Radarkästen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Radarkästen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Radarkästen - 29.12.2004 19:57:00   
threedeeman


Beiträge: 474
Mitglied seit: 12.12.2004
Status: offline
In welche Richtung messen die Dinger eigentlich?
Private Nachricht senden Post #: 1
Weder nach oben, noch nach unten, sondern - 29.12.2004 20:10:00   
TomK

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
in Fahrtrichtung

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 2
sixt eh, - 29.12.2004 20:24:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
dort wo die überdachten glasflächen sind kommts vogerl raus ...

lg,

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 3
hmm - 29.12.2004 20:33:00   
traveler

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 5.6.2003
Status: offline
normalerweise in fahrtrichtung.

allerdings kann man diese dinger auch umstellen.

die messen dann in fahrtrichtung, gegen die fahrtrichtung und beide seiten gleichzeitig.

vor allem bei mobilen radarwägen wird manchmal auch die gegenrichtung mitgenommen.

ciao chris

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 4
Immer in die, ... - 29.12.2004 20:43:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... in die du fährst, also immer schön aufpassen und nicht zu viel das Gas aufmachen! ;o)

LHG,S chlucki

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ist ja richtig - 29.12.2004 20:56:00   
threedeeman


Beiträge: 474
Mitglied seit: 12.12.2004
Status: offline
gemein, das System, dass die in beide Richtungen messen können... ;-)

Wie lange dauert's im Normalfall eigentlich, bis man das Briefchen bekommt, wenn man "etwas flotter" an so einem Wagen vorbeigefahren ist? ;-)

mfG

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 6
in der Regel kannst - 29.12.2004 23:26:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
zwischen 3 und 6 Wochen damit rechnen..

habs aber auch schon nach 2 Wochen und erst nach 5 Monaten per Post bekommen..

Tom

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 7
Wieviele Fahrspuren messen Radarkästen? - 29.12.2004 23:44:00   
wascy


Beiträge: 1116
Mitglied seit: 9.8.2002
Status: offline
weiß das zufällig (oder auch nicht) jemand? kann mir nicht vorstellen, dass ein radarkasten am gürtel sowohl in der ersten, als auch der vierten spur messen kann.

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 8
messen tun sie - 30.12.2004 0:24:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
über alle fahrspuren und blitzen auch 2mal um bei mehr als einen hauptakteur den gewinner des rennen festzustellen.
auch die qualität der bilder ist 1a wenn auch nur sw und weitwinkel aber das dürfte der künstlerische effekt sein.

ps. ein kasterl hab ich noch nie "nach vorne" entgegen der fahrtrichtung blitzen gesehen,wohl aber schon ein mobiles radar auf ziv.kfz montiert.
schad das ich vorne keine nummerntafel hab :-)

gruß

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 9
ab nach Deutschland - 31.12.2004 0:49:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
da wird fast nur von vorne geblitzt.

Clyde

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 10
du fahrst - 1.1.2005 16:23:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
imma von denen weg
also wennst auf des kasterl zufährst, is nix

gruß
speed

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 11
stimmt leider nicht ganz - 1.1.2005 20:48:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
denn in manchen deutschen bundesländern hams die gleichen systeme wie bei uns, auch wenn auf dem erhebungsbogen draufsteht frontfoto. drum für biker wichtig dunkles visier, denn wenn man den fahrer nicht einwandfrei erkennen kann, wird das verfahren meistens eingestellt,
lg
zündy

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 12
Wieviele Fahrspuren messen Radarkästen? - 1.1.2005 21:27:00   
lunare69


Beiträge: 365
Mitglied seit: 11.12.2007
Status: offline
kommt drauf an messen tuen sie auf allen vieren nur wenn mehrer fahrzeuge in deine richtung fahren und auf gleicher höhe mit dir sind werden die meißten anzeigen fallen gelassen weil sie nicht wissen wer der raser ist

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 13
stop! - 2.1.2005 8:31:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
die kästen blitzen ZWEIMAL! also sieht man meistens wer der schnellere is, und wer die anzeige gewinnt ;)

(in Bezug auf lunare69)
Private Nachricht senden Post #: 14
drum - 2.1.2005 13:41:00   
Bonny RR


Beiträge: 2877
Mitglied seit: 11.1.2008
Status: offline
hab i ja fast gschrieben

lg B&C

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 15
sorry hab den - 2.1.2005 13:43:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
Nick von mein Mädl erwischt

lg B&C

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 16
in deutschland - 2.1.2005 14:00:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
dürfen radarfotos nur von vorne gemacht werden. es muss der lenker auch einwandfrei identifizierbar sein. ansonsten wird das strafverfahren eingestellt. das gilt jedoch nur, wenn das fahrzeug nicht angehalten wird. bei messungen mit anhaltungen kann auch von hinten "geknipst" werden, da anschließend das nationale des lenkers für die folgende anzeigeerstattung festgehalten wird. mfg dolferl65

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 17
die Deutschen - 2.1.2005 14:20:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
haben da a paar komische Gesetze was des betrifft, aber was solls bin dort eh äusserst selten. Was soll i dort oben?

lg B&C

(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 18
? - 2.1.2005 16:16:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
zweimal blitzen, ja. aber sobald zwei fzg im meßbereich sind muß das foto und die messung verworfen werden. uvs-urteil. in solchem fall hat der raser glück gehabt.
lg
zündy

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 19
uvs.... - 2.1.2005 18:10:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
entscheidungen san jo gut und schön - gelten aber nur für den einen speziellen fall!
erst wenn sowas vom vwgh kommt isses einigermaßen allgemein gültig!
..und bei de wind und wetter entscheidungen die der uvs teilweise an den tag legt isses a besser so....


lg, achie

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 20
stimmt schon - 2.1.2005 19:29:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
aber des mit die zwei fahrzeuge im meßbereich ist bereits bestätigt.
lg
z

(in Bezug auf achie74)
Private Nachricht senden Post #: 21
muss... - 2.1.2005 19:46:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
...ich dir jetzt einfach mal so glauben *g*
...hab mich damit noch nicht ernsthaft auseinadergesetzt - und ehrlichgesagt bin ich auch etwas zu faul um mir da jetzt die entscheidungen zu suchen....

wünsch noch einen schönen abend,

achie

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 22
nah schöne gruß retour - 3.1.2005 2:01:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
und auch an die (das) bl, falls anwesend.
z

(in Bezug auf achie74)
Private Nachricht senden Post #: 23
na wenigstens etwas - 4.1.2005 8:52:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
obwohl i mit dem uvs a bissl auf kriegsfuss bin...

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 24
manche kasterl - 4.1.2005 13:05:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
können auch mehrere fahrspuren messen, sagte mir ein kumpel von der rennleitung...

aber genaueres konnte er mir auch nicht sagen...

chris

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 25
da tut - 4.1.2005 13:06:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
sich einer täuschen...
ich habs leidvoll vor einiger zeit erfahren, dass ich auch von vorne geblitzt wurde...

chris

(in Bezug auf Speedbiker86)
Private Nachricht senden Post #: 26
*g* - 4.1.2005 13:34:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
ok, gut zu wissen

gruß
speed

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 27
Fahrspur - 4.1.2005 19:02:00   
lunare69


Beiträge: 365
Mitglied seit: 11.12.2007
Status: offline
AHA
Bist du von dem Verein?
Wie viel km/h unterschied muß denn sein.

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 28
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Radarkästen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung