Antwort - 24.9.2012 14:33:03
|
|
|
MauTom
|
Die "Bundesstrasse 77" ist eine Landesstrasse, die ich regelmäßig fahre. @rd07at Wenn man als (relativer) Anrainer dieser Strasse mitkriegt, wieviele Idioten, die meinen, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen für sie ungültig sind, sich hier jährlich wegtun bzw. ihre Karriere für mehrere Monate unterbrechen, dann wundert es einen, dass es hier noch nicht einen "70er nur für Einspurige" gibt. Aber macht nur alle so weiter. Ich bin letztens in dem von Dir genannten Stück einem Traktor nach Richtung Köflach, aus dem Wald kam ein Holz-LKW herausgebogen, und der Richtung Gaber fahrende Volltrottel ist mit weit über 100 angekommen. Muss ein langjähriger Volltorttel gewesen sein, denn es war bewundernswert anzusehen, wie er Anker geworfen hat und dann auf die an dieser Stelle befindliche Wiese mit der Restgeschwindigkeit noch gute 10 Höhenmeter bergauf gemacht hat. Einen jungen Volltrottel hätte es hier zwischen Traktor und LKW zerrieben. Am meisten an den ganzen Gaberl Idioten nervt mich allerdings, dass ich immer wieder aufklauben helfen darf. Über das, dass sie auf meiner Seite daherkommen, weil ihnen die Strasse ausgeht, rege ich mich schon gar nicht mehr auf, das ist leider am Gaberl mittlerweile normal....