Racinghelm

wollte euch mal etwas fragen

brauche einen ordentlichen geräuscharmen helm, der auch mal gelegentlich geschwindigkeiten jenseits der 200er marke verträgt!
Müsste also unbedingt rennstreckentauglich sein!

hab mir zwar erst einen airroh sv 55 gekauft, ist ein super teil, klapphelm mit integrierter sonnenblende aber leider saumässig laut!

das problem ist ich bin brillenträger also was machen?



wie sehen eure helmmarken aus bin schon gespannt!!!



Also des ist meiner kann dir sagen super.
Ultraleichte SSL Kevlar-Carbon.
Unter diesen link kannst du genau alles durchlesen
http://www.xajo.atund es ist einmal im Jahr ein Lagerabverkauf habe meinen um 220 Euro bekommen.

mfg.Gregor

das hört sich doch ziemlich interessant an
werd da mal vorbeischauen!

bin leider nur exilösterreicherer und eigentlich in der schweiz daheim!

also

Schaut gut aus!

Den hab ich auch (andere Lackierung), aber als geräuscharm würde ich ihn nicht bezeichnen!

sind grundsätlich lauter als normale helme, des weiteren hat kein richtiger rennstreckenhelm eine visier-rastung.

arai: laut
shoei: noch lauter

derzeit fahre ich suomy (siehe bild unten): der ist megasuper-laut. der lautetste wo gibt. aber: kein auftrieb, kein abtrieb. perfekt.

tipp am rande: wenn du dich daran gewöhnen kannst, wird es dich um 5 sekunden pro runde schneller machen: schaumstoff-gehörstoppel.

gibtsa um wenig geld in jedem baumarkt. habe auch die teuren silencer dauerohrstoppel probiert (25.- euronen), aber absolut nichts schlägt bilsom oder 3m schaumstoff-stoppel. das schöne wenn du dich daran gewöhnt hast: du hörst nur den motor und den auspuff, kaum nebengeräusche. lässt ein höchstmaß an konzentration zu. hab eschon viele dazu bekehrt…

und den lauten helm kannst auch ruhig fahren…

wirklich leise ist der shark (ausgezeichneter race-helm) aber auch nicht. ist nur geringfügig leiser als arai.

wirklich leise helme kenne ich nur zwei:

schuberth s1, sieht aber aus wie ein überdimensionaler taucherhelm, einfach schirch oder uvex wing rs2, der ist perfekt, passt ma aber leider nicht…

serwas
salut
gruezi
steveman

hab i vergessen :slight_smile:

preislich zwischen 250,- (hab eine gute quelle) und 329,-. sitzt super, is schön gemacht, mit doppel-d, aber garso leise is er sicher nicht.
würd ihn trotzdem wieder kaufen.
grüße bertl

angesehen sieht nicht schlecht aus
hab mich heute für einen agv gp 1 entschieden

schubert s1 hab ich heute probiert ist ein super teil aber eben riesig


hab mich dann doch für den
agv gp1 entschieden top teil und kommt mir nicht allzu laut vor

nur zustimmen mit dem schuberth, urhäßlich aber von der geräuschkulisse nicht vergleichbar mi arai und shoei! hab ihn seit der heurigen saison und bin voll zufrieden (seh mich selber eh nicht).

Den fahr ich zur Zeit und muss sagen: Das beste was ich am Markt kenne!

Der Preis ist aber meistens auch saftig. Hab meinen saubillig bekommen. Ein wahres Schnäppchen.

Passform, Verarbeitung und Windgeräusche sind wirklich top!

[url=http://www.uvex-sports.de/]http://www.uvex-sports.de/[/url]

mit dem fahr ich seit 4 jahren auf der rennstrecke, kenne keinen besser passenden, leichteren ( unter 1000 g !!!), und kleineren helm

aber all diese daten sind egal, passen muss er halt

lg

mik

hab mich für einen agv gp pro entschieden war ziemlich angenehm zum fahren und ist einwandfrei in der geräuschentwicklung!

hab mich für einen agv gp pro entschieden war ziemlich angenehm zum fahren und ist einwandfrei in der geräuschentwicklung!

hab mich für einen agv gp pro entschieden war ziemlich angenehm zum fahren und ist einwandfrei in der geräuschentwicklung!

na dann paßts. ntxt

es ein super Teil!!!heißer Tipp!g

mfg

gratuliere zum neuen helm.

wünsche dir das du ihn eigentlich nie brauchst
lg
steve