Racing Eprom - SL Falco 2001

 
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Racing Eprom - SL Falco 2001 - 15.4.2005 23:30:00   
XanderX1000R

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 1.4.2005
Status: offline
Habe die SL Carbon Racing Töpfe gegen die Orginalen getauscht. Habe jedoch den Eprom nicht getauscht um das Drehzahlloch zu überbrücken. Ist das ein Problem, wenn man beim Orginalen Endtopf "fetter" Einspritzt !?!?! Kann´s mir einfach nicht vorstellen - anscheinend überhitzt der Zylinder (hinten).

Hat jemand Erfahrung bzw. das nötige Wissen ?
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ich kann dir bei deiner frage nicht direkt weiterhelfen... - 16.4.2005 8:16:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
... aber schau mal bei www.italobikes.de

da sind die richtigen aprilia-technikprofis vertreten, hole mir dort immer die tipps, wenn es probleme mit meiner sl 1000 falco gibt... und bisher bin ich immer weitergekommen...

lg. aus sbg
da harpyr

(in Bezug auf XanderX1000R)
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fetter = kälter - 16.4.2005 9:31:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
und wenn du einen auspuff mit mehr durchsatz montierst dann wird das gemisch magerer ...

normalerweise ist die die werksmässige einstellung so, dass der hintere zylinder ein wenig fetter als der vodere läuft weil der ja die heisse luft der vorderen zylinders abbekommt.

-christian


(in Bezug auf XanderX1000R)
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kauf dir einen chip - 16.4.2005 10:01:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
der ärger steht sich doch nicht dafür wenns ah problem gibt

i hab für den denso rechern den tunig chip um 50 euronen aus dem E-bay de ersteigert !!!

und an den K&N luftfilter solltest dann auch gleich rein tun dann ists perfeckt

übrigens ich haben noch ne hinterre flege mit adapter + überstzungskit

ist ne pipi feine sachen auch für die straße da kannst die reifen besser einteilen und des spart geld

gruß aus dem westen

(in Bezug auf XanderX1000R)
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unbedingt - 18.4.2005 8:02:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline

wieder rückrüsten!

sers xander!

fetteres gemisch verändert auch die explosionsgeschwindigkeit des gemisches und andere faktoren. du müsstest auch die vorzündung neu einstellen, die kerzen versiffen etc. wenns ab bisserl kälter iss, wie z.B in der früh säuft die beste ab, und du weißt eh wie schnell unsere batterien leer sind. wenn unser raderl ned bei den ersten startversuchen anspringt ist schnell kein saft mehr da um den schweren 2zylinder zu drehen, und du kannst zuschauen wie der reiskocherreiter *ggg* neben dir grinsend seinen *hondaautomotorvierzylinder* startet und heiser kreischend entschwindet, während du den wunderschönen tag mit kerzenreinigen verbringst.

eprom iss schnell gwechselt jedenfalls schneller als kerzenreinigen ;-)

lg zwara

(in Bezug auf XanderX1000R)
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Abstimmung stimmt wieder ! - 21.4.2005 18:45:00   
XanderX1000R

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 1.4.2005
Status: offline
Hallo Zwara,

hatte jetzt dieses Thema satt und habe mir wieder meine 2 Töpfe - SL Carbon montiert. Sind genau auf den Eprom abgestimmt. Der Klang mit diesen Töpfen weckt eindeutig mehr Emotionen!

...das Thema mit den Zündkerzenputzen hatte ich auch schon (ohne Worte)...

gruss
Xander




(in Bezug auf zwara)
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