Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

R90/6 klappert beim schieben

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Ist schon beantwortet / Kann nicht beantwortet werden >> R90/6 klappert beim schieben Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
R90/6 klappert beim schieben - 12.11.2005 15:49:56   
mps_andreasf

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.11.2005
Status: offline
In der letzten Woche habe ich an meiner R90/6, die ich übrigens seit 16 Jahren fahre und immer selber am laufen halte, ein beunruhigendes Geräusch bemerkt: wenn ich das Motorrad in warmem Zustand schiebe, klappert es unregelmäßig aus der Kraftübertragung, eher vorne als hinten, somit wohl aus dem Getriebe. Nicht laut, aber ohne Helm und Straßenlärm deutlich zu vernehmen. Der Ölstand im Getriebe ist OK, das Öl ist klar, auch ist kein "Flitter" im Öl. Kardan und Endantrieb sind kalt. Das Geräusch tritt vorwärts wie rückwärts auf. Das Getriebe schaltet sich normal und einigermaßen geräuschlos.
In kaltem Zustand ist das Klappern komplett verschwunden.
Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?
Danke!
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: R90/6 klappert beim schieben - 22.11.2005 17:54:50   
Waldemar Schwarz (MRD)

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 9.2.2005
Status: offline
Hallo,

Selbstverständlich können wir vom Schreibtisch aus keine Ferndiagnose stellen.

Wenn das Geräusch aber bereits beim Schieben in der Nähe des Getriebes auftritt, könnte es sich um das Gelenk der Kardanwelle handeln, ein Schaden, der bei höheren Laufleistungen bei BMW nicht unbekannt ist.
Doch eine endgültige Diagnose ist nur vor Ort vom Fachmann möglich.

mfG

Waldemar Schwarz

(in Bezug auf mps_andreasf)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Ist schon beantwortet / Kann nicht beantwortet werden >> R90/6 klappert beim schieben Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung