R6 mit Leichtmotorradschein?!

Hallo,
bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Bike, wollte zuerst eine ZXR- 400 aber die is doch nichts!
Möchte mir jetzt eventuell eine R6( 1999 oder 2000) besorgen, offen hat sie ja die 120 ps und gedrosselt 34! :slight_smile: Da ich den Leichtmotorradschein erst gemacht habe muss ich diese 34 ps fahren! Aber ich denke mir , ich kauf mir eine r6 und drossel sie, dann muss ich in 2 jahren nicht wieder eine neue kaufen sondern kann die r6 aufmachen und mit 120 ps fahren, oder ist diese vorstellung scheisse?
Kann man das einer R6 zumuten, sie gedrosselt zu fahren oder was denkt ihr?!

Wie wird eine solche R6 überhaupt gedrosselt, kann man sie vielleicht auch auf 70 ps oder so drosseln oder gibt es nur einen fixen Drosselsatz für 34 ps?!

Bin für jede Meinung dankbar,

mfg domsn

was heisst

soweit ich weiß (was weiß ich schon?: -))

da hast recht,

ja, woas schon

die r6 kriegst mit 34 ps aber erst ab bj 2004. wird el. übers steuergerät gedrosselt, umbau kostet ca 80 € (1 arbeitsstunde). Den teil zum drosseln stellt yamaha gratis. hab mir eine gekauft,…in 2 wochen gehts los damit!
für die älteren baujahre gibts keine drosseln. sonst hätt ich mir ne gebrauchte gekauft.


mfg georg

weil i denk ma zum anfangen glei soan hobl?!..
hast du alles auf da seite kappt doer kann man da auch in raten zahln?

soweit ich weiß sind die alten vergasermodelle und die neuen einspritzer… ich glaub so kams erst zur möglichkeit in österreich ein gedrosseltes modell genehmigt zu bekommen…

drosseln für die vergasermodelle gibs sicher, aba ob sies dir in ösiland abnehmen? kann ich mir nicht vorstellen.

in deutschland gings sicher, dort kriegt man auch hayabusas und kilo gixxn auf 34ps gedrosselt genehmigt…

Ciao
Alex

aber typisieren kann man das in Österreich nicht, oder mit einem Aufwand, wos gescheiter ist, dir gleich eine Neue zu kaufen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die CBR 600F gibts schon länger mit 34 PS, die ist sowieso besser zum Anfangen als die R6.

wie du den murl vergewaltigst wennst ihn gedrosselt fährst? des ding kann doch niemals atmen. denk nach, duhast einen motor,der für drehzahl gebaut ist mit 120 ps leistung. so jetzt drosselst ihn auf ein drittel runter. also ich hätte nach 2 jahren keine freude damit, weil du fährst dauernd in einem drehzalbereich wo er nix kann,und das tuht keinem motor gut. ausserdem sind 34 ps ned gleich 34 ps. binn sicher eine 400er mit 34 ps geht besser als eine verstümmelte R6 mit 34 ps!
is aber nur meine bescheidene meinung.
lg STEVY für den hubraum nur durch noch mehr hubraum zu ersetzen ist!

dass du die r6 drehzahlbegrenzst!? Kann ma des eigentlich nit vorstelln wie des funktioniern sollt, wär doch 10mal einfacher die luftzufuhr zu reduziern als alles andere?!

es ist ein physikalisches gesetz: leistung ergibt sich durch drehmoment und drehzahl! punkt.
ich wills aber heute nimmer näher erläutern, weil ich schon einen in der vase habe(und daher etwas blödsinn schreiben täte)
aber das geschriebene kannst echt als gegeben hinnehmen!
lg STEVY!

kommt drauf an… bist schüler/student?.. dann kannst as nur alles zahlen,wennst arbeiten gehstis leasing oder teilzahlung ka problem. hab meine um 9300 kriagt . 5000er anzahlung und den rest auf teilzahlung. naja,… wieso sollts fürn anfang z viel sein. die wiegtja so gut wie nix,… sollt ich ma lieber a reiben mit über 200kilo kaufen, die i hundertprozentig ned dahalt?..
überleg da halt obsd es wirklich ham willst, und obs da die kohle wert is, weil sonst haust die kohle beim fenster raus.

mfg georg