R6 kürzer übersetzen ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> R6 kürzer übersetzen ? Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
R6 kürzer übersetzen ? - 30.8.2004 18:16:00   
Druss

 

Beiträge: 385
Mitglied seit: 23.4.2004
Status: offline
wer hat damit erfahrung und kann mir sagen
ob das was bringt oder ob ich das
lieber lassen sollte.
original hab ich jetzt sechzener und will auf 15 runter.
ob das motorrad dann mehr verschleiß hat vieleicht?
danke schon im voraus
lg
Andi

Private Nachricht senden Post #: 1
Vorne einen Zahn runter ist wie hinten zwei Zähne ... - 30.8.2004 19:03:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
Damit beschleunigt sie schneller, ist im Endeffekt ein paar km/h langsamer und bei 100 km/h hat sie eine höhere Drehzahl, vielleicht so bei 5000 rpm.

Kann dem Motor nix schaden, außer du wartest mitm aufreissen nix bis Öl warm.....

(in Bezug auf Druss)
Post #: 2
kannst - 30.8.2004 19:04:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
auf jeden Fall machen.. das macht dem Bike bzw. dem Kettensatz genau nix..

besser ist allerdings,..

wennst vorn schon einen Zahn kürzer gehst,. dann gib hinten auch gleich 2-3 Zähne mehr drauf..
das macht mehr Sinn.. *buahahhah*

ich fahr auf meiner 6er CBR..

statt original 16:44 ==> 15:47.... das Bike geht damit trotzdem weit schneller als 230km/h und geht einfach um eine ordentliche Ecke besser..

ideal für Stadt,. Überland und kurvige Rennstrecken wie beispielsweise Pannonia...

für die Autobahn nur bedingt geeignet.. aber wer fährt schon Autobahn.????


Tom

(in Bezug auf Druss)
Private Nachricht senden Post #: 3
Leider gibt es - 30.8.2004 19:23:00   
Druss

 

Beiträge: 385
Mitglied seit: 23.4.2004
Status: offline
keine ander übersetzung , also kann ich das ohne
bedenken machen. bis jetzt hab ich sie
nicht weiter als 200kmh raus beschleunigt
und am ring war ich auch noch nicht,
will ich aber noch nachholen *ggg*
danke
lg
Andi

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 4
was heißt da .. - 30.8.2004 19:32:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
es gibt keine andere Übersetzung,.???

Tom

(in Bezug auf Druss)
Private Nachricht senden Post #: 5
wohnst du weit - 30.8.2004 19:33:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
weg von Wien.. ???


Wenn nicht,.. der Fischer auf der Triesterstraße hat für alle Jap. Bikes kompl. Sortiment an verschiedenen Kranzeln und Ritzln.. dort wird dir sicher geholfen..

Tom

(in Bezug auf Druss)
Private Nachricht senden Post #: 6
lieber tom - 30.8.2004 19:34:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
du kannst nicht deine CBR mit der R6 vergleichen die haben ganz unterschiedliche übersetzungen und die primär übersetzung ist ja auch ganz anderst!!

ergo du nix umlegen deine erfahrung auf die für die R6

gruß aus tirol

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 7
ist da leicht - 30.8.2004 19:37:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
so ein großer Unterschied...


sind beides 600er..

beide fast gleichen Top-Speed...

sind bei fast gleich zu fahren,..

einziger Unterschied,.:: die R6 dreht a bisserl mehr und der erste Gang kommt mir mit der originalen Übersetzung a bisserl kürzer vor..

warum soll vorn 1 und hinten 2 nicht gut sein??


Tom

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 8
erstens einmal mußt du dich entscheiden - 30.8.2004 19:37:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
fährst du mehr auf der straße hast rennstrecke im sinn ?? bist du denn mit der orginalen nicht zufrieden willst du auf 520iger kette runter??

fragen über fragen !!!

aber mal so bei jeder yamaha kannst du ohne weiters auch für den ganz normalen straßenbetrieb beim ritzel einen zahn runter!!!

für die strecke verwenden wir den 520ger ritzel eins weniger und ah altanative für hinten wenn die zielgerade zulange ist !!

wenns ""zu2 kurz machst wirds nervig zum fahren und des is ah nit des tollste

gruß aus tirol

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

.

(in Bezug auf Druss)
Private Nachricht senden Post #: 9
Also wenn - 30.8.2004 19:45:00   
Druss

 

Beiträge: 385
Mitglied seit: 23.4.2004
Status: offline
ich von 16 auf 15 vorne runter geh
muss ich sonst nix mehr machen
und kann ganz normal auf der straße
weiter fahren, richtig?

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ja leider - 30.8.2004 19:50:00   
Druss

 

Beiträge: 385
Mitglied seit: 23.4.2004
Status: offline
und deswegen kenn ich auch kaum
jemanden richtig von weil ich auf keinen
stammtisch noch war, aber
am 17.09.04 1. 1000ps clubbing will ich schon
kommen


(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 11
jepp ganz genau - 30.8.2004 22:21:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
i wie ich schon sagte bei den yamaha´s immer schon so gewesen 1zahn runter vorne dann is des voll ok!!

rennstrecke is ja etwas anderst aber wenn du noch nicht so erfahren bist dann lagt das schon!! viel rumgebastele macht nur stress und nicht super schnell *g*

gruß vom knechter

(in Bezug auf Druss)
Private Nachricht senden Post #: 12
du hast aber vorher von 2-3 - 30.8.2004 22:26:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
hinten mehr gesprochen !!
und die R6 reagirt schon auf jeden zahn auch hinten!!
da wir im team 4 rennfertige R6 hatten !! haben wir schon einiges ausgetestet!!
und wenn du mit deienr CBR am pan unsere top time von unserm besten mann mit ner 4er zeit schlägst dann sag i is gut der mann weiß von was er spricht

ich hingegen steh bei ner 12er zeit als ganz rumschlafen tu ich auch nicht !!

aber nun greif ich auf ner ZX6 an da wird wohl noch was drinn sein *gg*

gruß und ich hoff wir treffen uns mal auf der strecke

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 13
kann sein - 30.8.2004 22:49:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
das da die r6 etwas empfindlich reagiert,.. wie gesagt,. hab ja selber keine Yamsen,.. daher auch keine Erfahrungswerte damit..


ich kann nur für die Honda sprechen,.. und da merkt man den einen Zahn vorn nicht wirklich stark,.. hinten 2-3 mehr sind da schon das mindeste um mit den anderen mithalten zu können..

P.S.: wenn ich mich nicht irre hat die r6 ja auch ein wenig mehr Leistung... so um die 10 PS mehr glaub ich,..vielleicht liegt deine geschilderte Erfahrung auch daran....


P.P.S.: mit einer 04er Zeit am Pan.kann ich mit Sicherheit nicht dienen.... eine mittelmäßige 30er Zeit würde glaub ich meinem Können eher entsprechen :-(


Greetings,Tom


(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 14
nehme deine "rückzug" an - 30.8.2004 23:08:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
da ich mit meine "schnarchnasen" 12 zeit auch keinen großen baum ausreis *gg* wir langsamen müssen eben zammhalten!!

aber wir nehem uns ne 00 mal vor oda???

ev bin i am WE (SA) eh am pan für ein kleines roll out aber diesmal ohne rennen sondan nur mal so

gruß vom winterundsommerolympiasieger der 1000PS
falls du das noch nicht weißt *gg*

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 15
soweit - 30.8.2004 23:58:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
ich weiß gibts für hinten keine passenden kranzeln für die andere übersetzung.

vorne eines weniger reicht bei der R6 vollkommen.

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 16
kannst - 30.8.2004 23:58:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
ruhig machen, fahr seit 3 jahren so damit ;)

(in Bezug auf Druss)
Private Nachricht senden Post #: 17
und wie - 31.8.2004 0:21:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
schauts dann bei dir aus mit dem Tacho? Der geht dann ziemlich
falsch mit der kürzeren Übersetzung, oder?

lg Walter

(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 18
ist viel zu kurz - 31.8.2004 6:49:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
es ist, auch bei der cbr 600 zu kurz. ich fahre zufällig auch 15/47 auf meiner renn-cbr und weiss daher das es viel zu kurz für die strasse ist. der tacho zeigt völligen scheiss an und im ortsgebiet kannst mim 4ten gang abbiegen...

top speed ist auch stark reduziert. auf der geraden in brünn dreht der 6er in den begrenzer. die gerade ist kürzer als die distanz von der letzten ampel beim reitwagen-kaffee (letzte ampel zur autobahn in richtung graz) bis zur nächsten ampel.

wenn ma ehrlich ist, ist des nur im winkelwerk leiwand. überall anders ist total nervig des gewinsle...

lg
steveman

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 19
naja - 31.8.2004 9:27:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
sooo falsch auch wieder nicht - er zeigt 6 % mehr als original an.

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seas - 31.8.2004 10:26:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
nachdem ich am WE meine übliche Spätsommer Südtirol/Trentino/Tirol Runde unterwegs war, hab ma am SA in Innsbruck vorbeigschaut.

Hab bei der Gelegenheit gleich dem Policegirl die Olympia DVD für dich mitbracht.
Die wird dich eh anschreiben denk ich.

V2 Gruss da R

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 21
Danke - 31.8.2004 12:27:00   
Druss

 

Beiträge: 385
Mitglied seit: 23.4.2004
Status: offline
alles klar und wenn ich mal auf der rennstrecke
fahre werd ich e nicht gleich wie ein wilder fahern *lol*
mfg
Andi

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 22
mir - 31.8.2004 13:19:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
gefällts so...

und da ich grad im Winkelwerk meinen größten Spaß hab,..... und nicht die vollspeedstrecken ausnütze... ist das für mich genau richtig...

Gruß,Tom

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 23
P.S.. - 31.8.2004 13:21:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
ich fahr ja auch viel mit Sozie... d.h.. muss die kürzere Übersetzung sogar sein... sonst schläfst bei der 600er im Soziusbetrieb ja ein.bzw. die Kupplung ist hinüber!!!

tom

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 24
der - 31.8.2004 13:22:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Fischer müsste doch was liegen haben..

wie schon geschrieben,..ich hab keine praktischen Erfahrungswerte mit der R6...


Tom

(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 25
seit wann - 31.8.2004 13:23:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
îst deine R1 blau???? war die nicht rot-weiß,..???

Tom

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 26
hmmm - 31.8.2004 16:11:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
mit 6% fang ich jetzt nicht viel an *g*
Das heißt also, wenn 100 erlaubt ist, dann fahrst eigentlich eh
nicht wirklich mehr, weil ja 10% Toleranz ist, oder wie seh ich
das?

(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 27
original is bis zu +4% soviel ich weiß. n.T. - 31.8.2004 16:36:00   
SVschubser

 

Beiträge: 83
Mitglied seit: 12.6.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 28
stimmt - 31.8.2004 18:42:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
dh mit der kürzeren übersetzung + 10% ziemlich leicht zu rechnen ;o)

(in Bezug auf SVschubser)
Private Nachricht senden Post #: 29
LOL - 31.8.2004 18:45:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
ich glaub du hast an murks drin, es kommt ja net darauf an wieviel erlaubt is sondern wieviel ich fahr... da hast was vergessen zu schreiben...

der tacho zeigt +6% mehr an als original. da der original schon um 4 % mehr anzeigt sinds dann +10
dh wenn du mit der kürzeren übersetzung 100 am Tacho stehen hast, fährst in wirklichkeit nur ca 90 und der originaltacho würde ca 94 anzeigen.

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> R6 kürzer übersetzen ? Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung