R6 Bj 99-02 Querschnitt Vorderreifen????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> R6 Bj 99-02 Querschnitt Vorderreifen???? Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
R6 Bj 99-02 Querschnitt Vorderreifen???? - 4.2.2005 0:53:00   
blue-r6

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 21.1.2005
Status: offline
^Hallo alle miteinander!!!!

hab gsehn das da a menge schrauber und so im forum sind.

habe eine frage: fahre eine R6 2000, hab in etlichen testberichten glesn das ma mehr grip am vorderrad hat wen man den originalen 60er reifen auf einen 70er tauscht.
hat des schon wrer ausprobiert? bringt des was??
Private Nachricht senden Post #: 1
der 60er - 4.2.2005 8:52:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ist bei der r6 genauso scheisse wie bei der cbr600. der 70iger bringt einiges, allerdings sollte man nicht vergessen, dass die front minimal nach oben kommt und sich der nachlauf ändert. bei der seeligen cbr hat man das mit einem breiteren hinterreifen ausgeglichen...

am besten du fragst den thomas von der bikecity....

lg
steveman

(in Bezug auf blue-r6)
Private Nachricht senden Post #: 2
wo - 4.2.2005 10:00:00   
blue-r6

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 21.1.2005
Status: offline
wo erreicht ma den, bike city sagt ma nix.
und wen i de jetz vorn hhöher hab, villeicht a is heck nu höher

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 3
unter - 4.2.2005 10:57:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
01 für wien und dann 8928153, thomas verlangen. ned mit wem anderen plauschen, nur mit ihm. sagst ihm der steveman schickt dich...

lg
steve

(in Bezug auf blue-r6)
Private Nachricht senden Post #: 4
R6Forum.at - 4.2.2005 14:15:00   
kps_chefjr

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 4.10.2007
Status: offline
Hello...

das wäre auch ein Thema für das neue R6Forum.at ... ein österreichisches Board...

allerdings noch sehr frisch .. und somit fehlen noch user ... also www.r6forum.at !! ;)

(in Bezug auf blue-r6)
Private Nachricht senden Post #: 5
mit dem 70ger hast - 4.2.2005 17:34:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
mehr eigendämpfung vom reifen!!
dadurch weniger kick back am lenker
um des mit der höhe auszugleichen senkst die gabel um 2mm weiter runter und aus die maus!

ich-wir sind auf der straße und rennstrecke immer mit dem 70ger gefahren da dies die bessere lösung ist mit dem 60ger ist sie etwas agieler aber mit dem etwas absenken hast den ausgleich

gruß vom knechter

http://www.elfer-racingteam-tirl.info



.

(in Bezug auf blue-r6)
Private Nachricht senden Post #: 6
70er - 5.2.2005 7:26:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
bringts,

pass aber auf, dass du genuegend platz unter dem kofluegel hast, ohne änderungen kann das schief gehn. kannst dir damit reifen und kotflügel demolieren.

(in Bezug auf blue-r6)
Private Nachricht senden Post #: 7
70er um 2! cm mehr auflagefläche - 7.2.2005 15:13:00   
R6tigga

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 28.1.2005
Status: offline
bin selber vom 60er auf den 70er umgestiegen.(pilot race)hat um ganze 2cm mehr auflagefläche,d.h. mehr reserven auf der letzten rille.mußte den kotflügel um 5mm höhersetzen.

(in Bezug auf blue-r6)
Private Nachricht senden Post #: 8
wie hast - 7.2.2005 22:57:00   
blue-r6

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 21.1.2005
Status: offline
du den kotflügelhöhergesezt? und hast du auch den höhenunterschied ausgeglichen

(in Bezug auf R6tigga)
Private Nachricht senden Post #: 9
jez weiß ich auch warum .. - 7.2.2005 23:11:00   
SVschubser

 

Beiträge: 83
Mitglied seit: 12.6.2003
Status: offline
...meiner eingerissen ist. der vorbesitzer hat auch nen 70er oben gehabt :-)
wahrscheinlich ohne anpassen!

werd das diese saison auch mal testen. wie schauts da aus wenn i an unfall habe w/ versicherung und so?

mfg Andi

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 10
von ein paar herstellern - 8.2.2005 6:45:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
gibts eine reifenfreigabe, zb den pilot rac e h2 darfst du auf der rj03 mit 70er querschnitt fahren. bin mir nicht sicher ob du den bei der ma46 oder deiner landespruefstelle eintragen lassen musst, die polizei ist mir so einer reifenfreigabe auf jeden fall zufrieden.

-christian

(in Bezug auf SVschubser)
Private Nachricht senden Post #: 11
70er besser als 60er - 8.2.2005 11:29:00   
mopettn

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
hab zwar eine ducati 748 hatte aber das selbe problem.
bei mir wars das aufstellmoment. hab den 60er in die wüste geschickt ohne jemand zu fragen ob ich das darf und einen 70er montiert. seitdem gibts beim bremsen in schräglage keine probleme mehr.

desmogreetings
mopettn

(in Bezug auf blue-r6)
Private Nachricht senden Post #: 12
höhenunterschied nonsens - 8.2.2005 17:29:00   
R6tigga

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 28.1.2005
Status: offline
kein höhenausgleich,das spürt wahrscheinlich nicht mal der rossi.kotflügellöcher länglich gemacht und dann nach oben schieben und unten was beigelegt(gummi oder so) 60er ist sowieso kippfreudiger,versuch mal nen 70er (auf der rennstrecke fährt alles 70er-mehr auflage und reserven in voller schräglage) und vergiß den höhenausgleich lg

(in Bezug auf blue-r6)
Private Nachricht senden Post #: 13
habs auf meiner probiert - 8.2.2005 23:19:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
war kein Vergleich mehr danach war mit dem 70er um Welten besser zu fahren der Knechter hats übrigens ganz gut erklärt

greez O4E

(in Bezug auf blue-r6)
Private Nachricht senden Post #: 14
stimmt - 9.2.2005 7:57:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
die höhe MUSS man nicht ausgleichen, aber man KANN. der rossi spürt das sicher :-) denn der gesamte reifendurchmesser steigt statisch um 12mm.... ergo ist es kein nonsens, sogar 3mm mehr lassen sich am lenkkopf messen...

fragt sich allerdings ob wir je rundenzeiten erreichen bei denen das eine rolle spielt...

greets
steve

(in Bezug auf R6tigga)
Private Nachricht senden Post #: 15
Will dich net verwirren, - 9.2.2005 8:17:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
aber es gibt natürlich auch eine Zwischenlösung - den 65er Querschnitt.

Fahre ihn auf der SV650S. Lenkt jetzt voll neutral ein, früher wars so ab 25° Schräglage ein "Reinkippen" in die Kurve.


Es gibt übrigens manche Sportbikes, die den 65er von Anfang an drauf haben - begonnen hat meines Wissens nach die 636er Kawa, ab 2005 ziehen manche andere Hersteller nach.

"65" Dürfte in Summe gesehen ein guter Kompromiss sein. Gschichtln wie Kotflügelbefestigung verändern usw. fallen dann auch weg, die (rechnerisch) 6mm mehr Radius werden wohl Platz haben ...


LG, Peter

(in Bezug auf blue-r6)
Private Nachricht senden Post #: 16
Kotflügel anpassen? - 26.3.2005 12:03:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Wozu? also ich hab auch 70er drin und hab nix angleichen
müssen und noch genug Luft bis zum Kotflügel?!

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 17
vielleicht hast einen - 26.3.2005 17:31:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
nachbau kotflügel drinnen, da gibts welche, die schon fuer den 70er gebaut sind. oder dein vorderreifen ist schon voellig weggebremst ...

-christian

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 18
alles negativ - 26.3.2005 17:33:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Originaler Kotflügel und neuer Vorderreifen. Hab mir den damals
montieren lassen und da war mit Sicherheit nichts abgebremst.

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 19
16,5 zoll felge ?? - 26.3.2005 18:03:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
na im erst des iss zu knapp. der reifen dehnt sich ja beim fahren noch ganz ordentlich aus.

wenn du noch so rummfahrst, dann solltest auf jeden fall was machen.

-christian

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 20
keine Ahnung, welche Felge - 26.3.2005 18:35:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
das ist.
Aber bis jetzt hat noch nie was geschliffen, ausser wenn ein
Steinchen am Reifen gepickt ist. Dann hat man das kurz gehört.

Aber sonst hab ich noch nie was gehört.

Denk also nicht, dass es was macht, oder dass der Koterer zu
knapp ist.

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 21
den 65ger hat aber - 27.3.2005 10:20:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
nicht jeder hersteller!

und mit dem 70 gibts nur die besten erfahrungen

also dann .....

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 22
Meine Favoriten - 28.3.2005 12:59:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
haben den 65er (D208 & Pilot Power) - und ich bin echt zu 100% zufrieden damit --> never change a winning team ;-)

LG, P.

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 23
entweder - 29.3.2005 9:49:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
liest den ganzen fred, dann wirst auch wissen was ich meine oder du lässt es bleiben, dann brauchst du auch keine fragen stellen die ned dazu passen :-)

lg
steve

ps. scheiss auf den kotflügel, ich sprach davon das der 70er reifen die front geringfügig anhebt...

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 24
Sers, ja, das - 29.3.2005 9:57:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hab ich ja eh alles gelesen. Wollte ja nur wissen, was es da
wirklich mit dem Kotflügel auf sich hat.
Nur ich hab ja auch einen 70er drauf, seitdem ich meine R6 hab
und hatte noch nie Probleme festgestellt.

lg Walter

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 25
keine ahnung - 29.3.2005 11:53:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
angeblich soll bei manchen der reifen am koderer streifen...
weiss ich aber nix davon. hab eiene r6 umgebaut da ging es tadellos. bei der sind wir um das was der reifen höher baut, weil der 70ger hat ja einen größeren ducrchmesser, mit der gabel weiter raus gefahren und gepasst hats... ob das notwendig war wage ich aber zu bezweifeln...

lg
steve

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 26
naja, mir - 29.3.2005 11:58:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
egal. Solang ich keine Probleme hab und nix schleift, kanns mir
wuascht sein :o)
Ich weiß nur, dass nur Kiessteine schleifen, die am Reifen picken
bleiben.

lg

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 27
ja - 29.3.2005 12:04:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
wenn steinderln am reifen picken kanns eng werden...
kann man aber sicher mit a bissel nacharbeiten auch schaffen das der koderer a stückel in die höhe kommt... wenn ma's braucht...

lg
steve

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 28
A geh, bei - 29.3.2005 12:08:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
meiner Fahrweise sollt ich mir eine KTM zulegen, nachdem ich
mit meiner R6 immer ins Gelände will *gggg*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 29
dann nimm - 29.3.2005 13:04:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
aber gleich ein cross modell *gggg* :-)))

lg
steve

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> R6 Bj 99-02 Querschnitt Vorderreifen???? Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung