R6 2003 hat serienmäßig 60er frontpneu?

stimmt das? habe das heute gehört… das die 2003er und 2004er R6en einen 60er vorderreifen haben…

ebtsetzlich stimmt das?

danke
greets
steve

Steht nix auf der Homepage von Yamaha-Austria drüber?

lg Walter

guckt.
Auf http://www.yamaha-motor.atsteht das:
Reifen vorne
120/60 ZR17 55W

Reifen hinten
180/55 ZR17 73W

Dürft also schon stimmen, was du gehört hast :slight_smile:

lg Walter

hat, wie hier:

[url=http://www.yamaha-motor.at/products/motorcycles/supersport/yzfr6.jsp?view=TECHINFO]http://www.yamaha-motor.at/products/motorcycles/supersport/yzfr6.jsp?view=TECHINFO[/url]

zu lesen eine 17er felge

Fahrwerk
Rahmenbauart Aluminium Deltabox III
Federung vorne Telegabel
Federweg vorne (mm) 120
Federweg hinten (mm) 120
Federung hinten gegossene Aluminiumschwinge
Bremse vorne 2 Scheiben, Ø 298mm
Bremse hinten Scheibe, Ø 220mm
Reifen vorne 120/60 ZR17 55W
Reifen hinten 180/55 ZR17 73W
Nachlauf (mm) 86

wer sagt denn sowas?

lg fastfood

du meintest den reifenquerschnitt,
das stimmt 60
hat halt eine etwas geringere eigendämpfung, aber
sicher super für rennbetrieb,
siehe michelin (pilot) slik vorne,
die haben auch nur einen 60er querschnitt,
am ring super fahrbar.
mfg fastfood

wenn i ehrlich bin…

aber: habs inzwischen gesehen ist ein 60er…

lg
steve

lg
steve

bin einige jahre am ring gefahren, würde niemals wegen einem hauch mher grip den 60er fahren 8am ring). der 70er ist zumindest bei der 6er cbr immer der bessere reifen gewesen…

genau darauf wird sich meine nächste frage beziehen…

danke nochmals
herzlichst
steveman

hab auf meinem mopperl vorn auch an 60er drauf-funktioniert prächtig!

ja nix :slight_smile:

Problem :slight_smile:
Bin ja froh, wenn auch ich mal weiterhelfen kann :slight_smile:

persönlich zu zäh der 60er… 70er kippt spürbar leichter… zumindest auf der cbr…

ist aber eh theoretisch weil auf der r1 ist ein 70iger serie…

mich hats nur interessiert weil ausser yyamaha niemand einen 60er fährt…

lg
steve

passt :wink: dange :-))) ‚no txt‘

auf meiner 2000er 748er ducati war serienmäßigauch ein 60er drauf. der hatte beim hineinbremsen in die kurve ein irres aufstellmoment. hab ich dann mit einem 70er total wegbekommen. ab bj 2001 hatte sie serienmäßig auch den 70er drauf. ich wüßte echt nicht was für einen 60er spricht. hatte damit keine freude.

desmogreetings
mopettn

bei den michelin slicks steht die breite in cm und nach dem schrägstrich der durchmesser (!!) in cm und nicht der querschnitt in %von der breite

beim vorderreifen zb 12/60

ja steve da stimmt n.t. lg

echt schon weil fast jeder diese probleme mit dem 70er wegbekommen hat…

also bei mir war es ganz genauso, bin die cbr#s immer mit 70er gefahren. nur in ganz engen serpentinen wurde sie damit ein bisserl kippelig, aber null problemo…

was du sagst bestätigt meine annahme das der 60er offensichtlich seinen minimalen grip-vorteil gegenüber dem 70er genau nirgends ausspielen kann und man sich damit nur nachteile einhandelt.

danke
beste gruesse
steveman

lg
steve

was hast denn mit deiner r1 angestellt??

das foto von meinem bekannten wegen gabeldurchstecken bekommst noch wennst es noch brauchst-hab ihn nochmals angeredet

wohl der durchmesser in mm nicht in cm 12/60 = 12 cm breit/60 mm hoch (60 cm wäre etwas hoch?)
von wo misst man? wahrscheinlich mittelpunkt wölbung senkrecht hinunter bis unterkante gummi, stimmt das
lg fastfood