R6 2003 hat serienmäßig 60er frontpneu?

 
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R6 2003 hat serienmäßig 60er frontpneu? - 22.7.2004 22:09:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
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stimmt das? habe das heute gehört... das die 2003er und 2004er R6en einen 60er vorderreifen haben...

ebtsetzlich stimmt das?

danke
greets
steve
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Sers! - 22.7.2004 22:48:00   
wazi


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Steht nix auf der Homepage von Yamaha-Austria drüber?

lg Walter

(in Bezug auf steveman)
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hab grad - 22.7.2004 22:49:00   
wazi


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guckt.
Auf http://www.yamaha-motor.atsteht das:
Reifen vorne
120/60 ZR17 55W

Reifen hinten
180/55 ZR17 73W

Dürft also schon stimmen, was du gehört hast :)

lg Walter

(in Bezug auf steveman)
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also die 04er r6.... - 23.7.2004 7:34:00   
fastfood

 

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hat, wie hier:

http://www.yamaha-motor.at/products/motorcycles/supersport/yzfr6.jsp?view=TECHINFO

zu lesen eine 17er felge

Fahrwerk
Rahmenbauart Aluminium Deltabox III
Federung vorne Telegabel
Federweg vorne (mm) 120
Federweg hinten (mm) 120
Federung hinten gegossene Aluminiumschwinge
Bremse vorne 2 Scheiben, Ø 298mm
Bremse hinten Scheibe, Ø 220mm
Reifen vorne 120/60 ZR17 55W
Reifen hinten 180/55 ZR17 73W
Nachlauf (mm) 86

wer sagt denn sowas?

lg fastfood

(in Bezug auf steveman)
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oh je, sorry ... - 23.7.2004 7:38:00   
fastfood

 

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du meintest den reifenquerschnitt,
das stimmt 60
hat halt eine etwas geringere eigendämpfung, aber
sicher super für rennbetrieb,
siehe michelin (pilot) slik vorne,
die haben auch nur einen 60er querschnitt,
am ring super fahrbar.
mfg fastfood

(in Bezug auf steveman)
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hab ned geschaut - 24.7.2004 8:33:00   
steveman

 

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wenn i ehrlich bin...

aber: habs inzwischen gesehen ist ein 60er...

lg
steve

(in Bezug auf wazi)
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yep. danke :-) no txt - 24.7.2004 8:34:00   
steveman

 

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lg
steve

(in Bezug auf wazi)
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danke für die info - 24.7.2004 8:36:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
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bin einige jahre am ring gefahren, würde niemals wegen einem hauch mher grip den 60er fahren 8am ring). der 70er ist zumindest bei der 6er cbr immer der bessere reifen gewesen...

genau darauf wird sich meine nächste frage beziehen...

danke nochmals
herzlichst
steveman

(in Bezug auf fastfood)
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und warum ned? - 24.7.2004 8:43:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
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hab auf meinem mopperl vorn auch an 60er drauf-funktioniert prächtig!

(in Bezug auf steveman)
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macht - 25.7.2004 12:15:00   
wazi


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ja nix :)

(in Bezug auf steveman)
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kein - 25.7.2004 12:15:00   
wazi


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Problem :)
Bin ja froh, wenn auch ich mal weiterhelfen kann :)

(in Bezug auf steveman)
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ist mir - 26.7.2004 11:06:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
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persönlich zu zäh der 60er.... 70er kippt spürbar leichter... zumindest auf der cbr...

ist aber eh theoretisch weil auf der r1 ist ein 70iger serie...

mich hats nur interessiert weil ausser yyamaha niemand einen 60er fährt....

lg
steve

(in Bezug auf scubacharly)
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passt ;-) dange :-))) 'no txt' - 26.7.2004 11:08:00   
steveman

 

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d

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 13
hatte ich auch - 26.7.2004 11:55:00   
mopettn

 

Beiträge: 263
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auf meiner 2000er 748er ducati war serienmäßigauch ein 60er drauf. der hatte beim hineinbremsen in die kurve ein irres aufstellmoment. hab ich dann mit einem 70er total wegbekommen. ab bj 2001 hatte sie serienmäßig auch den 70er drauf. ich wüßte echt nicht was für einen 60er spricht. hatte damit keine freude.

desmogreetings
mopettn

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 14
nein! - 26.7.2004 12:44:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
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bei den michelin slicks steht die breite in cm und nach dem schrägstrich der durchmesser (!!) in cm und nicht der querschnitt in %von der breite

beim vorderreifen zb 12/60

(in Bezug auf fastfood)
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ja steve da stimmt n.t. - 26.7.2004 13:06:00   
Kawakurtl


Beiträge: 2955
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lg

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 16
ich wundere mich - 26.7.2004 13:21:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
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echt schon weil fast jeder diese probleme mit dem 70er wegbekommen hat...

also bei mir war es ganz genauso, bin die cbr#s immer mit 70er gefahren. nur in ganz engen serpentinen wurde sie damit ein bisserl kippelig, aber null problemo...

was du sagst bestätigt meine annahme das der 60er offensichtlich seinen minimalen grip-vorteil gegenüber dem 70er genau nirgends ausspielen kann und man sich damit nur nachteile einhandelt.

danke
beste gruesse
steveman

(in Bezug auf mopettn)
Private Nachricht senden Post #: 17
grazie mille ;-) -nt- - 26.7.2004 13:22:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
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lg
steve

(in Bezug auf Kawakurtl)
Private Nachricht senden Post #: 18
hallo - 26.7.2004 13:59:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
was hast denn mit deiner r1 angestellt??

das foto von meinem bekannten wegen gabeldurchstecken bekommst noch wennst es noch brauchst-hab ihn nochmals angeredet

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 19
dann... - 26.7.2004 14:22:00   
fastfood

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 29.4.2003
Status: offline
wohl der durchmesser in mm nicht in cm 12/60 = 12 cm breit/60 mm hoch (60 cm wäre etwas hoch?)
von wo misst man? wahrscheinlich mittelpunkt wölbung senkrecht hinunter bis unterkante gummi, stimmt das
lg fastfood

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 20
wer.. - 26.7.2004 14:26:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
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..lesen kann ist eindeutig im vorteil:

aussendurchmesser des reifens in cm!!

(in Bezug auf fastfood)
Private Nachricht senden Post #: 21
und warum.. - 26.7.2004 15:20:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
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..hat der 60er querschnitt mehr grip??

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 22
soll ich - 26.7.2004 18:30:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
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noch antworten.... naaaaaaa mog ned... ;-)))

ciao da hömal

(in Bezug auf steveman)
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beantrage Threadschließung - 26.7.2004 20:38:00   
Onkel4ever


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weilst eh so schlau warst und Dir wieder a Anser kauft hast Congratulation zu der Entscheidung ;-))

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 24
schau in sein GB - 26.7.2004 20:39:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf dani998)
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srevus - 27.7.2004 7:33:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
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ja bitte das foto hätte ich gerne.

also: habe mir ein neues leder gekauft und war in urlaub. 12 tage scheisswetter. am letzten tag auch ned besonders aber trocken. sag ich zu meiner freundin: "die schleifpackeln schauen pochen aus so jungfräulich". sagt sie dann nimm die vom dainese oder geh in keller und flex sie an. ich war empört, ich flex doch meine packeln ned an...

also hab ich überlegt wo ich den packeln die jungfäulichkeit nehmen kann. am besten am leithabergel. na ich fahr übers bergel und check einmal in welchen kurven schotter liegt, sehe noch zwei markierungen wo ein motorrad in die botanik geflogen ist. na ich fahr zwei dreimal hin und her, die reifen sind schön warm, kein verkehr okay ich riskiers... krrrrrzzz und krrrrrz und nocheinmal richtung donnerskirchen... so nach dem 5ten mal hin und her denk ich mir, fahrst heim. bin schon vom berg weg sehe ich eine bekannte im cabrio... denk ich mir, des wär a gelegenheit bei ihr einen kaffee zu trinken, ihr mann ist eh ein guter freund, vielleicht isser daheim und wir können ein bisserl plausern...

na ich überhol die lady und mach einen auf lässig als da diese komische, geneigte enge links in der ich mich schon einmal verbremst habe rasend schnell näher kommt... umlegen? bremsen? scheissseeeeee...... peng.... plfatsch der steveman liegt im gatsch....

fuck! trottel deppata. fuxteufelswild wahr ich. weil ich so deppert bin.

naja ist nocheinmal gut ausgegangen, aber die r1 ist auf fetzen hin. ist scho verkauft :-( hab aber die neue schon geordert. die neue gebrauchte (und mein kontostand ist mörder, die auf der bank verdrehen die augen)... brauch ich mindestens 6 monate wenn ichs überhaupt auf null bring des konto... aber i kann ned shclafen wenn i ka moped hab....

tja das wars. nur eines ist sicher: und das tut mehr weh als meine rippen oder meine angeknacksten wirbel: ich, ich ganz alleine bin schuld. weil ich einen fahrfehler gemacht habe. und weil ich bei weitem kein so guter fahrer bin wie ich dachte. das ist bitter. aber wahr.

herzliche gruesse
steve

ps. habe mich total über dein post zu ullybärs rückzug abgehaut. so trocken, so cool hehehehe...

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 26
*lol* - 27.7.2004 7:36:00   
steveman

 

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Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
na, is nimma notwendig *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 27
danke - 27.7.2004 7:36:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
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aber ich bin eh auch vom vollen liter infiziert...

lg
steve

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 28
weil er um einen - 27.7.2004 7:38:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
hauch mehr auflagefläche hat. ist aber marginal... also beim patchen,das ist wenn die reifen auf der glasplatte fotografiert werden und deren konturen übereinander gelegt werden sind das meiner schätzung nach vielleicht maximal 10% mehr auflagefläche...

lg
steve

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 29
auch.. - 27.7.2004 8:21:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
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..in extremer schräglage, also ganz draussen am rand??

meiner erfahrung nach (die beschränkt sich aber nur auf supermoto) sind die 60er vorderreifen grad am rand draussen schon zieml. "drecksäue" was das wegrutschen angeht, weil im bereich am rand ja eher wenig auflagefläche da ist.

beim 70er querschnitt hab ich das problem nie gehabt. so ein 60er reifen is ja eher wie ein dach von der kontur her, während ein 70er am rand schon fast wieder parallel zur felge ist (ich hoff man versteht was ich meine) und deswegen mehr fläche zur verfügung steht.

deutlich wendiger wirds halt schon mit einem 60er reifen, sonst hab ich keine vorteile feststellen können, eher im gegenteil: zb starke neigung zum stempeln aufgrund mangelnder eigendämpfung

gemessen vom einen reifenrand zum anderen (nicht die breite sondern die länge des bogens) ist beim 70er ja mehr da als beim 60er. nachdem sich der reifen ja auch verformt und über einen gewissen teil ja parallel zum boden aufliegt müsst ja auch da die auflagefläche grösser sein, oder irr ich mich??

(in Bezug auf steveman)
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