R1200R öldruck-anzeige

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> R1100R / R1150R / R1200R >> R1200R öldruck-anzeige Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
R1200R öldruck-anzeige - 3.11.2013 19:31:42   
Ohlda

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
Hallo Leute,

bei meiner r1200r bj 2007 blinkt die öldruck-anzeige, sobald ich die zündung einschalte, wenn der motor dann läuft hört die öldruckanzeige auf zu blinken

wollte euch fragen, ob das normal ist, oder ob ich ein problem habe

danke für eure hilfe!

m
Private Nachricht senden Post #: 1
.... - 3.11.2013 20:04:56   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7096
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Ohlda

Hallo Leute,

bei meiner r1200r bj 2007 blinkt die öldruck-anzeige, sobald ich die zündung einschalte, wenn der motor dann läuft hört die öldruckanzeige auf zu blinken

wollte euch fragen, ob das normal ist, oder ob ich ein problem habe

danke für eure hilfe!

m



es is noch garnicht so lang her, da hatten wir diese frage schon mal.

btw - dafür gibts ein fahrerhandbuch. da steht drinnen ob des passt oder ned.

greeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Ohlda)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 3.11.2013 20:45:33   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
Wenn sie nachm startn ausgeht und ausbleibt is alles ok.
Wenn der motor aus is leuchtet sie weil sie keinen öldruck hat, drr baut sich erst bei laufendem motor auf.


_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 4.11.2013 9:18:35   
Ohlda

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6

es is noch garnicht so lang her, da hatten wir diese frage schon mal.



Ja, das Problem tritt häufiger auf - bei mir blinkte die Öldruckkontrollleuchte erst nach dem letzten Service, hätt ich dazuschreiben sollen; Nach dem Service war übrigens auch das ABS-Steuergerät kaputt - reife Leistung

in den entsprechenden Foren gibts auch unterschiedliche Antowrten dazu, z bsp:

http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=1916&sid=e25c8e78650ee61e963a8950ff0a2a70&start=15


quote:


btw - dafür gibts ein fahrerhandbuch. da steht drinnen ob des passt oder ned.

greeeez


Zitat Fahrerhandbuch: "Motoröldruck ungenügend - Warnleuchte Motoröldruck blinkt. Der Öldruck im Schmierkreislauf ist zu niedrig. Bei Aufleuchten der Warnleuchte sofort anhalten und Motor ausschalten. (...) Nicht weiterfahren. Fehler möglichst schnell von einer Fachwerkstatt beheben lassen (...)"

Wenn ich dem Fahrerhandbuch gefolgt wäre, würde das bike jetzt schon bei einer Werkstatt stehen.

Aber danke trotzdem für das hilfreiche Posting


@cougar87: thanks!

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 4
Dann mach dir keine Sorgen. - 5.11.2013 5:43:10   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

wenn der motor dann läuft hört die öldruckanzeige auf zu blinken


... wenn der Motor aus ist und die Zündung an leuchtet viel auf. Wichtig ist dass sie während der Fahrt nicht leuchtet.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Ohlda)
Private Nachricht senden Post #: 5
Vielleicht ... - 5.11.2013 10:28:01   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Ohlda
- bei mir blinkte die Öldruckkontrollleuchte erst nach dem letzten Service, hätt ich dazuschreiben sollen


... haums da des Lamperl tauscht?

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Ohlda)
Private Nachricht senden Post #: 6
R1200R _Öldruck - 5.11.2013 13:10:19   
Dieter Bitschnau


Beiträge: 19
Mitglied seit: 20.12.2007
Wohnort: Radolfzell-Bodensee
Status: offline
Hallo R1200R-Biker
habe das gleiche Bike,
Bei Zündung an - macht die Motorsteuerung eine Selbstdiagnose.
Öldruckanzeige etc. links im Kontrollpanel blinkt und geht nach ca. 3-5 sec.
selbstständig aus. Ist der ganz normale Startvorgang, zur Sicherheit könnte
der Fehlerspeicher per Diagnosestecker ausgelesen werden, wird aber keinen
Fehler anzeigen.

grüße vom Bodenseebiker


(in Bezug auf Ohlda)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> R1100R / R1150R / R1200R >> R1200R öldruck-anzeige Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung