R1200GS oder die R1150GS Adventure ?

Wer von Euch hat einen direkten Vergleich von der ADV zur neuen 1200er
Will mir in 2 Wochen eine neue BMW kaufen.
Mir persönlich gefällt ja die ADV mit der großen Tank viel besser vor allem mit dem grossen bulligen Tank. Da sieht ja die Neue echt filigran aus. Aber dies ist halt Geschmackssache.

Was für Kinderkrankheiten hat die 1200er usw.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke im voraus für Tips

grüße ncharly aus Wien

wird sein, wenn du die frage hier stellst:
http://www.boxer-forum.de
ausserdem hast da auch gleich ein bisserl lesestoff wegen kinderkrankheiten und so.
die 1200gs ist in der rubrik neue-4v-technologie zu finden …
der grosse bullige tank der adv sieht zwar mächtig aus, ist halt eine frage ob’st ihn wirklich brauchst. kann mir nämlich vorstellen, dass sich die fahreigenschaft schon ein bisserl verändern, wenn er dann halbleer wird …

greets, da yeti

Hallo!
Auf der Linzer Messe hat mir Manfred von Manfred’s Motorradreisen gesagt, ihm ist die alte lieber, weil der Motor ausgereifter ist etc…Kannst ihm hier eine Email schreiben:
office@motorradreisen.cc
Der kann dir sicher einige Argumente liefern.


für mich wäre das beste argument das neue zu nehmen nämlich die ca. 20-25kg weniger gewicht.
obwohl ein gs das meiste gewicht ganz tief trägt machen soviel kilos sehr viel aus. ich bin mit beiden gefahren und mir hat das neue einfach ein besseres gefühl gegeben - lenkt leichter ein. in langsame techn. passage merk man (positiv) jeden kilo weniger…

lg king

Hello!

Habe den direkten Vergleich, da meine Frau eine 12er GS wg. der niedrigeren Sitzhöhe fährt. Muss aber dazusagen, dass dies meine persönliche Meinung ist.

Für mich hat die ADV die bessere Federung. Weiters liegt die 12er weniger satt in langen schnellen Kurven. Motor geht vielleicht bei der ADV unten herum eine Spur besser. Design (normaler Tank) gefällt mir auch besser. Natürlich weniger Plastik. Auch ein Grund war der kurze 1. Gang. Eine BMW Trockenkupplung stinkt schnell…
Sonstiges (1200): Seitenständer zu kurz, geht nicht einfach auf den Hauptständer.

Resümee: Ich bleibe vorerst bei der ADV. Ist aber alles nur Gewöhnungssache…

LG Joe



ich hatte das gleiche Problem und binn beide Maschinen probe gefahren und es war einfach
die 1200 gs ist eindeutig leichter zu händeln
und was das aussehen angeht naja ich find sie einfach sportlicher auserdem ist die kuplung bei der neuen überarbeitet worden was man angenehm spürt auserdem hat der tank trotz verkleinerung die gleiche reichweite wie bei der alten also ist sie auch noch sparsammer du must sie einfach testen und dann kanst dich erst wirklich entscheiden


viel erfolg
lg georg