R1 Motor RN12

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> R1 Motor RN12 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
R1 Motor RN12 - 1.3.2011 18:41:04   
razzzi

 

Beiträge: 267
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
Gibt es bei den Baujahren der RN12 Unterschiede bei den Motoren? Ich würde nämlich eine Kurbelwelle benötigen, oder einen Motor mit kaputtem Zylinderkopf (der ist bei meinem Ersatzmotor noch in Ordnung).

Schönen Gruß
Razzzi
Private Nachricht senden Post #: 1
R1 Motor RN12 - 1.3.2011 19:28:49   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
ich glaube nicht, nach werkstatthandbuch gibts jedenfalls fürs 04bj nachvollziehbarerweise nur eine nummer zur welle...
jedenfalls eine einfache lösungsmöglichkeit wäre, den nächsten yamahahändler anzurufen und ihn nach den ersatzteilnummer aller kurbelwellen der rn12 zu fragen...

< Beitrag bearbeitet von Chris600RR -- 1.3.2011 19:30:24 >

(in Bezug auf razzzi)
Private Nachricht senden Post #: 2
R1 Motor Rn12 - 2.3.2011 9:42:33   
razzzi

 

Beiträge: 267
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
Händler wurde natürlich zuerst kontaktiert, jedoch kann er es nicht mit Sicherheit sagen, da es auch PS Unterschiede gab.
Aber er sagte mir damals auch das meine 2000er R1 bis auf das Dekor gleich sei wie die 2001er R1.


Schönen Gruß
Razzzi

(in Bezug auf Chris600RR)
Private Nachricht senden Post #: 3
R1 Motor Rn12 - 2.3.2011 21:14:49   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
du, dann hats aber was. wenn der händler nicht sagen kann welche teile es für seine mopeds gibt, wäre es eine überlegung wert einen anderen yamaha händler anzurufen.
in wien hab ich positive erfahrungen mit http://www.rainer.co.at gemacht. war auch vor ort und der mech dort hat mit mir gemeinsam die explosionszeichnungen der verschiedenen modelle durchgearbeitet...

ich bin der meinung, ich hätte gelesen, dass der ps unterschied der späteren rn12 nur softwareseitig durch andere werksmappings bewerkstelligt wurde.

(in Bezug auf razzzi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> R1 Motor RN12 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung