R1 - Leise Leistung

die r1 (2002er) fährt sich zwar sehr samtig und hat auch kraft, aber der richtige punch fehlt ihr. deshalb wird sie im winter 1 wenig verbessert (airbox, power-commander, mechanik (löhr/LKM)). aviso: 160 hinterrad-pferde (fetz: weghören!).
problem: ich hätt sie gerne ganz, ganz leise (serie oder noch diskreter). ich will keine diskussionen mit gesetzteshütern und finde das ausserdem cool :wink:
als geräusch muss man sich einen vorbeischwebenden segelflieger in 20m entfernung vorstellen: ssssssffffhhhhhh…
kennt sich wer aus? geht das? angeblich kriegt die r1 zuwenig luft - die airbox muss also geändert werden (das vergnügt den fahrer), ich hab aber keine ahnung, wie das auslass-seitig aussieht.

bittedanke

lauter zu werden wirst nie auf 160
hinterrad ps kommen falls du überhaupt
jemals soviel zusammenbringst
wenn du mehr punch willst ohne die lautstärke
zu erhöhen must kürzer übersetzten mind.3
zähne hinten oder eine 12er kawa kaufen

mfg hornetheli

bist sicher? der löhr zaubert 16 ps mit serienauspuff rein. ein powercommander müsst (bei scharfen kurven) nochmal ca. 8 ps bringen. das entspräche 174/kurbelwelle - genug.

oder ist das allzu laienhaft gedenkt? :wink:

hinweis hiezu:
kawasaki Z1000, 1977: 92 PS, 98 dB/A
suzuki gsxr1000, 2001: 162 PS, 92 db/A

aber willst wirklich LEISE bleiben oder keine probleme mit den bullen haben?
weil sonst hätt ich gesagt, BOS drauf (bringt bei den meisten bikes noch ein bissl leistung) dann wird sie in den oberen drehzahlregionen ein wenig lauter, aber solang das „e“ zeichen drauf is, sollte es keine probleme geben!!

…hab ma eh schon gehabt.
Kottan ist hartnäckig und hat einen spleen…leise und schnell ist sein Motto :o)
Na, wenns schön macht.

einem gweissen alter is das halt so, da will man seine ruh haben

…die Firma Unger in Oberpullendorf der ist Profi im Tuning für Yamaha, der hat sicher einen Tip für Dich.
[url=http://www.mpu.at/main.htm]http://www.mpu.at/main.htm[/url]

P.S. der hat den Motor auch vom Klaffenböck seiner Gespann gemacht.
Grüße Tom

…die Firma Unger in Oberpullendorf der ist Profi im Tuning für Yamaha, der hat sicher einen Tip für Dich.
[url=http://www.mpu.at/main.htm]http://www.mpu.at/main.htm[/url]

P.S. der hat den Motor auch vom Klaffenböck seiner Gespann gemacht.
Grüße Tom

Ich finde ein Radl muß einen gscheiten Spruch haben.Mein Micron hat max 118 db.Wenn ich bergauf andrücke glaubst der Berg explodiert.Wennst was leises willst kauf dir eine Singer-Nähmaschinelol

GGR

hab mich erkundigt
der günther knobloch hat 150ps am
hinterrad mit akrapovic und allem drum und
drann . um 160 zu erreichen müstest mindestens
5000 euro in den motor investieren
und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
das, das die haltbarkeit erhöht.
ich kann dir nur wieder den tip mit der kurzen
übersetztung geben , das kostet max 150 euro mit arbeit . dann kannst auch noch mit der 4ten
weehlysieren

mfg hornetheli

ich will wirklich leise bleiben. ausserdem ist bos vulgär. wenn, dann yoshimura…

die Z1000 hatte 82 PS, nicht 92 - irrtum

muss aber ein striktes reglement einhalten, was ich nicht muss. LKM = 3.400 E, 172 PS.
es geht ja nicht um tuning bis zum zerplatzen: das sind nur ein paar ps mehr, als a gsx-r serienmässig hat.

der kainzinger fährt a 180 ps r1 inzwischen 20.000 (!) ringkilometer - ohne ein problem. natürlich nicht mit 10.000er serviceintervallen.

die kurze übersetzung hat natürlich ihren reiz…

was ich ned versteh, is wie man bei einer R1 noch mehr leistung will!
oder gehts nur um die entfaltung?
dann würd ich auch eine kurze übersetzung empfehlen!!

ehrlich!
i will mi fürchten…

in bogy ob er dir einen turbo einbaun kann!
kann auch ned lauter sein als original!! hehe

kauf dir ne hayabusa oder zx12r des muß doch dann reichen oder ? :wink:

willst nur a paar ps mehr als a gsxr serienmäßig?
kennst jemanden der eine hat und dich immer überholt ? :wink:
hättest dir gleich die gnommen müsstest net so viel tunen :wink:

bestimmt nur mehr der Reiter über Sieg oder Niederlage ;-))
vielleicht will er aber auch nur schrauben?
Kenne einige Leute die wären todunglücklich wenn sie nicht schrauben könnten auch wenn das Bike voll o.k. ist wird immer dran herumgebastelt

i will die bladen autobahnblunz’n net…

kawa zx12, 225 ps, tuning: 5.500 neuronen
http://www.lkm.de

voriges jahr 2 gsx-r’s gehabt (auch die jahre davor), wovon besonders die zweite ging wie die hölle. das niveau hätt ich gern. die yam find ich einfach hübscher. ist aber auch nur a übergangsmoped , bis die mv f5 rauskommt, und wird nach der nächsten saison den lebensabend als rínggerät verbringen