R1 kürzer übersetzen?

Hi!

Ich hab mir gedacht, dass es ganz lustig sein könnte, meine R1 etwas kürzer zu übersetzen. Den Topspeed brauch ich sowieso nicht.

Wer hat das schon mal versucht bei einer R1? Kann ich nur das Ritzel tauschen, oder muss ich den ganzen Antrienssatz wechseln? Wieviel soll man ändern → z.B. wieviel Zähne weniger am Ritzel etc.

Wäre dankbar für einige Ratschläge!!!


keep on ridin’!!!

Mike

… dass du den ganzen satz wechseln brauchst.
Aber eine frage was willst du mit der maschin anstellen, asphaltpolieren? Du kannst mir doch nicht erzaehlen, dass wenn du richtig gas gibst das hinterrad nicht durchflutscht. Wenn es der fall ist dann wirst du mit kuerzeren uebersetzung nicht wirklich was erreichen, ausser besseren durchzug bei den hoechstgeschwindigkeiten.
Ist nur so ein gedanke.

i würd das vordere ritzel um 1 zahn kleiner nehmen.
dann brauchst ned amal a neue kette sondern nur nachspannen.

viel spaß beim stoff geben :wink:

genau das wollte ich hören! :wink:

MfG

… dir auch sagen, vorne um einen Zahn weniger (entspricht hinten drei), das sollte reichen.

Dei R1 ist von Haus aus sowieso zu lange übersetzt, wegen der Homogänisierung !

Habe bei mir auch vorne einen weniger :wink:
[url=http://members.chello.at/motalbiz/pannonia290403.htm]http://members.chello.at/motalbiz/pannonia290403.htm[/url]

Lg,
metoo