R1 Bj 08 Leistungsmangel ?

Ein fröhliches hallo an das R1 Forum !
Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue R1 Bj 08 gekauft hatte vorher eine Suzuki GSXR 1000 K6 jetzt war ich  vor 2  Tagen mit der R1 auf dem Nürburgring GP Kurs und hatte  den Eindruck das da doch so ein bischen Leistung fehlt !
Beim beschleunigen im 2 Gang macht das Vorderrad keine anstalten den Bodenkontakt zu verlieren !
Hatte auch den eindruck das die anderen bikes mehr druck haben
hab jetzt erst 2500 km drauf tut sich da vieleicht noch was ?
 

Hallo,
die 08er hat ein Drive by Wire System,welches die Drosselklappen
beliebig schnell(oder langsam)öffnen kann,deshalb steigt sie auch nicht
so stark aus den Ecken.(gilt auch fürs Kitsteuergerät)
Sie sollte  aber genausoviel Leistung haben wie eine K6.

Gruss RS

blödsinn !
wenn sie im 2er keine anstalten macht das vorderrad zu heben, ist irgend etwas fehlerhaft, oder aber deine rechte hand macht nicht das was sie machen sollte.

steigt trotz der viel zu langen originalübersetzung, sogar noch im 3. gang, wenn sie ins passende drehzahlband kommt !

anschauungsvideos gibts genug auf youtube - z.b.:

- YouTube

ich würde das hinterradlfahren nicht als maß für die PS bzw. NM nehmen. einer kanns, der andere nicht.
wenn du es genau wissen magst, zeigt dir das nur ein prüfstand!

Bei der 09er r1 kannst du 3 unterschiedliche mappings wählen (c-regen,b-weicheier,a-normal)

vielleicht gibts das bei deiner auch schon. schau mal ins handbuch vielleicht findest was :wink:

lg