Quiiiietsch

CBR600RR, „ongeblich“ auf 34PS gedrosselt, Onfänga drauf und a bissal zu schnöll auf an unübasichtlichn Stückerl Strossn untawegs…konn nur schief gehn?
Schauma amol:
Closer you can`t get - YouTube

lg

und is söba schuid, ma kann ned blind um a kurvn zischen.

aber der Purche hat bombig reagiert und eine Top Bremsung hingelegt - wenn der kein ABS gehabt hätte - verdammt, bei der 2005 PC 37 gabs ja noch gar kein ABS :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

,abgesehen davon dass er ein wenig schnell war, dass er super reagiert hat. aber auch dem golf kann man keinen vorwurf machen, der konnte zum zeitpunkt des losfahrens den cbrtreiber gar nicht sehen

brenzlige Situation . DA sind sicher die Augen am Visier angestanden.

also bitte, was tuats denn theatern

anfänger, 34 PS, zu schnell, selber schuld, blind um a kurven

was soll das

brutal schnell war er nicht, dabremst hat er es auch

das ist doch eine ganz normale situation im straßenverkehr.

vorrang nehmen, übersehen werden

passiert doch jeden von uns mindestens 1 X im jahr

chris

kicher

im übrigen finde ich, daß er komplett falsch reagiert hat - gas und vorbei wäre die logisch richtige entscheidung in dieser situation gewesen … schreckbremsung mit gutem ausgang halt …

jeeeep

wollte ich fast schreiben

vor allem, wennst a wengal schneller unterwegs bist, als schnell :wink: :grin:

chris

ps: wieso scherzkekserl

passieren dir solche sachen net mindestens 1 x im jahr?

Doppeldecker - Prinzenrolle … :wink:

Vielleicht hat ers nachgerüstet - wer weiß, wer weiß … :wink:

Des hob I ma zuerst a gedocht, oba ma derf net übasehn, doss do noch a ondas Auto um de Kurvn kumman is…und wennst donn a bissal zu weit links ausgwichn bist, oda des ondare Auto a bissal schnella kummt, konns noch teppata ausgehn.
In dem Foll warats sich zwor wohrscheinlich ausgongan, oba des wass ma a net vurha und in dem Moment denkst a net wirklich sondan mochst automatisch des wos da am sichastn erscheint.
I find er hots guat gmocht.

Olso I find, doss a net zu schnöll untawegs wor, OBA er hätt vur dem Stückerl a bissal obbremsn solln, jednfolls moch I des imma wenn I zu so ana Stelle komm (olso I fohr natialich imma nur de erlaubte Geschwindigkeit und brems donn 20kmh UNTER erlaubter Geschwindigkeit. Eh klor. ;DDD)

lg

Daß er zügig reagiert hat und es auch ‚gestanden‘ is - keine Frage, trotzdem: vorbei wäre sicherer und knapp wäre möglich gewesen, VOR dem auto in die Kurve hineinbremsen kein Problem … der Gegenverkehr (Auto) hätte ebenfalls 150 aufm Tacho haben müssen, daß es viell nicht ausgegangen wäre, war aber nicht zu rechnen damit, weildie Kurve rechts und nicht einsichtig war, auszuschließen ist nix … der tatsächlich vorhandene Gegenverkehr war absolut kein Problem, der hätte die Situation nichtmal mitbekommen (Jetzt bin ich mal gespannt, wieviel Schaaßaugate das Gegenteil behaupten werden ;-]).

Was ich am ehesten fürchte sind Diskussionen um angebliche Sicherheit, egal, ob das jetzt ABS oder die (noch nicht) eingeführte Warnwestentragepflicht gilt, die uns alle das Hirn vernebeln (sollen ?): der erste Gedanke in einer dummen Situation gilt dann nicht mehr der möglichst friktionsfreien Bereinigung, sondern bei bereits Gehirngewaschenen ev dem „ich bin kriminell weil zu schnell, was mach’ ich jetzt“ - Syndrom - und dann könnten die fehlenden Zehntel Reaktion wegen ein paar Schreibtisch-Hirnis, die Motorradfahren aus dem Prospekt und maximal als ‚Cruiser‘ kennen, auch zu einem schweren Unfall führen.

Der Bursch is eh ein G’scheiter - nachdem er sich von seinem Schock ein wenig erholt hatte, isser gleich auf die richtige Straße gefahren - er mußsich bloß noch ein g’scheits Moppet dafür zulegen … :wink:

 … der tatsächlich vorhandene Gegenverkehr war absolut kein Problem, der hätte die Situation nichtmal mitbekommen …

 
…behaupte das Gegenteil! :grin:
 
HU

jawaoiiiii :grin: :grin:

i war leider befangen :wink:

chris

Das habe ich geahnt, Du Surm und mich bereits im Vorhinein bewaffnet ;-!
Ich beeinspruche Deinen Widerspruch und werde Dir das Gegenteil aufzeigen:

im Bild siehst Du die Begegnungssituation bei 0:33. Das ist NACHDEM der Bremser sein Moppet von der Gegenfahrbahn zurück auf die eigene gelenkt hat und der Golf Fahrt aufgenommen hatte. Da sind erstens knapp 2m Platz (dieser Hinweis ist nebensächlich, steht bloß für die Im_VorhineinWisser_daß_es_unweigerlich_zu_einem_Unfall_kommen_muß_hätte_der_Raser_auch_noch_überholt). Bei 0:29 ist der Kerl doch tatsächlich beinahe am Golf dran, hat jedoch bereits stark abgebremst. Hätte er dies nicht (so stark) getan, sondern wäre er beispielsweise bloß vom Gas gegangen, wäre er bei 0:29 bereits vorbei gewesen - Einwände ;-?

Nachdem die Begegnung eben erst 4 Sekunden später stattfand und der Opel, als das Moppet beinahe am Golf dranklebte, noch nicht im Bild war, hätte das Moppet bei angenommener gleichbleibender Geschwindigkeit von 100km/h = ~28m/sec bereits ~110 Meter weit zurückgelegt und wäre auch am Opel längst vorbei gewesen - bei 0:30, wo die beiden PKW-Lenker einander frühestens gesehen haben können, immerhin knapp 30 Meter weiter … der Opel-Käfigtreiber hätt’ sich also nichtmal im Ansatz fürchten müssen…

SO !

:wink:

Befangen, befahangen, in gholdhenen Khehetthen …

Verräter !

hätt ich das gewusst, dass du dir die hacken mit einem gegenbeweis antust :wink:

anstatt den HU fürchterlich zu schimpfen :grin:

hätte ich (so wie er eigentlich auch), nicht gestichelt :smiling_face:

schönen abend

bambi

Das sind die Argumente eines rücksichtslosen Rasers! :wink:
 
Schammens Ihnan se Raudi! :sob:
 
Mit am 40er und am Zusatzschüdl "Achtung! Silberne Golfs einbiegend!"wäre das alles nicht passiert. Die Grünen in OÖ haben schon recht! :grin:
 
Und selbst wenn er vorbeischlüpfen hätte können - dann hätte ihn (oder sie - wo steht eigentlich das das ein Idiot und keine Idiotin war die die HONDER gefahren hat?) der Übermut gepackt. Und voller Selbstvertrauen hätte es es in der nächsten Kurve aufgetuttelt! :eyes:
 
Also: Quintessenz: Die Ursache alles Übels der Welt ist das Selbstvertrauen! :face_with_diagonal_mouth:
 
So schuats aus! :wink:
 
HU :grin:

… wohl:
 
Blume! :wink: :grin:
 
HU

  1. der gegenbeweis war ka arbeit sondern berufung
  2. ich hab noch nie jemanden geschimpft
  3. verräterischer feigling !
  4. die ignoratorlistenschublade öffnet sich wieder !