Quasi mein wichtigstes "Projekt", ever

…könnte man sagen:

Es fehlt nur noch das Dach (mit dem odffenen Kamin- dient zugleich als Stütze für selbiges) und die Fassade :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Zugegebenermassen verdammt stolz drauf bin- und ein Grund mehr mich auf Weihnachten zu freuen, wenn ich an das G´sichterl meiner großen denke, wenn sie ihr heissershntes „one-off“ Barbiehaus unter´m Christbaum sieht.

…Interieur mit Hilfe meiner big-Sister, ohne die das so nicht gegangen wäre :smiling_face:

…oder Wohnzimmer- je nachdem was die Maus lieber hat. Die Luster sind ebenfalls selbergemacht, aus Silberdraht…man beachte die gedrechselte Holzrosette als Ankerpunkt.

Rechtzeitige Bestellungen für Serienproduktion werden in evento entgegengenommen lol :wink:

… gaunz links untn, a Garasch fia Mopperln? :eyes:

(Nur damit a Bezug zum Forumsthema do is) :wink:

Wie im echten Leben…wäre eigentlich die Küche- kann aber sicherlich als Schraubergarage für´n Ken seine Mopett´n verwendet werden :wink:

des is a echta Terrazzobodn, wias fia mei edles Sackgesäß staundesgemäß warat … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

der is mir auch als erstes aufgfoin … I hätts für’s kazznkistl ghoidn - oba ois erdapfekölla geht er aa durch…

de orbei tinsgesamt is auf jedn foi eines edelschraubers würdig (bezug moppetfo ;-)) … :wink:

kewl!!! :wink:

lg i :grin:

P.S.: do passt Dei 600a bestimmt a eine :sunglasses:

… a gschliffane Meßplottn.

Is des ned sogor fia mein Edelsockorsch a bissi iwatriebm? :worried:

:smiling_face: :grin: :grin:

Danke Dir…die Maus ist etwas über 4 Lenze jung :smiling_face:

So wie´s ausschaut, kann ich dann in 2 Jahren für meinen Sohnemann ein Holzseifenkistel oder besser noch ein Holzmoperl bauen…freuen würd mich das Projekt jetzt schon :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Nö. Ich würd’ die Säulen aus Seekiefer drechseln, der Kotz’ a Wasserschüsserl aa hinstellen und an Catwalk durchs ganze Haus anlegen … :wink:

Und ein funktionierendes Chemineé und die Zentralheizung würdest du einsparen? Eine Küche ohne fliesendes Wasser? So geht das doch nicht, ein ordentliches °lp°-Puppenhaus muss doch der Realität entsprechen… :sunglasses:
Eine Motorradgarage müsste aber auch noch möglich sein. :worried:
:grin: :grin: :grin: :grin:

oba bitte MIT FUNKTIONIERENDER MR-Hebebühne :grin:

greeeeeeeez, ich

Stein muss sein :grin: :grin: …der heutige fast Finalstand (morgen ist´s FERTIIIIIG)!!! :

…bist du deppad, gsd ist mein Dad im früheren Leben gelernter tischler gewesen…unbezahlbar!!!

Vielen Dank…ich komm beizeiten darauf echt zurück :smiling_face:

wennst den transport/er beisteuerst, kömma drüber reden … :wink:

Na hoffentlich braucht sie dei do net

http://atv.at/contentset/1070863

:sunglasses: :sunglasses:

na, mit pfusch hab ich nix am hut - I bin a fachwerker … :wink:

aber geh … gebrauchskunst vielleicht … :wink: