Quantyapark Imbach

Locations sind hier also auch gefragt. Dann mach ich mal Schleichwerbung. :grin:

http://www.quantyapark.at/

Ab 3. April ist wieder offen. Ich weiss zwar noch nicht, wann ich wieder hinfahre, aber wenns geht, eher zeitnah.

dann irgendwann damit mir im Winter ned so fad wird a Motocross…

und damit meine Hunde ned glauben das i im Wald ka Chance gegen sie hab!

zeitnah is nebulos aber immer so daß I nix waass davon oda und ihr gebts eich der elektrohetz allanich hin - dabei seh ich a guate chance, dir auf dem kurs nachzukomman … :wink:

dass ich einen Blick auf deine Fahrtechnik werfen kann, wenn du dich beim Überrunden bei mir vorbeizappst.

söbst wenns so warad: des nutzat da nix für dei praxis auf da stroßn, so wie du die kle treibst … da wärs besser, du läßt di von an vo de bergler wo überholn oder hängstdi an den haudi aun, wenn er wieder amal wöllersdorf kummt … :wink:

des eh net für die Strasse. Schliesslich will ich meine Geländetechnik auch verbessern. Dh, wenn ich erstmal eine erworben habe. Noch is net so weit.

Wos manst do mit „Geländetechnik“ - planiern? ;-)))))))))))

nimm i nix von Quantya. Eher von Liebherr, Komatsu oder Hitachi.
Von Kawasaki und Hyundai gibts auch was in der Richtung. :stuck_out_tongue:

na, du untertreibst immer, ich kenn’ des schon bei dir.

die geländefahrer sind nämlich auch die besseren straßentreiber, wenn sie erstmal den bogen ‚raus haben.
so im durchschnittsbereich mein‘ ich … :wink:

mein Hintergedanke. Nur müsste ich dazu erstmal im Gelände was lernen. Ausgehend davon, dass ich mir meiner Herumnudlerei auf der Strasse net unzufrieden bin, muss ich das aber so in der Art von Reverse Engineering betreiben. :wink:

I glaub, beim nächsten besuch im park, wirst des neue kurvengefühl in der steilkurve mitnehmen und in schräglage ummünzen - oder beim übernächsten … :wink:

… dann mach ich auch Schleichwerbung:

In Tirol gibts auch sowas: http://www.localmotion.at/

Ich hab den Titel jetzt abgeändert auf Quantyapark Imbach, mach du für localmotion ein eigenes Thema auf, sonst siehts überhaupt keiner.

Mal schauen - werds wahrscheinlich posten wenn ich dort war und es mir getaugt hat - einen eigenen Thread für Unbekannt mach ich nicht auf.

In Imbach war ich ja schon. Dann schreib nachher, wie es war. Interessiert mich.

Ab 3. April ist wieder offen. Ich weiss zwar noch nicht, wann ich wieder hinfahre, aber wenns geht, eher zeitnah.

[size=80"]des hast’ verspielt, des ‚zeitnah‘ …

ich wollt’ am WE eigentlich in die bucklige welt, bin dann aber, vom helenental ausgehend/fahrend, in IMBACH gelandet, weil mir auf den hauptstrecken zuviele muttertagssöhnchen unterwegs waren … hab’ gar ned gewußt, daß es so viele dörfer in ösiland gibt und so tolle motorradstrecken, wo niemand unterwegs ist am WE …

also IMBACH:

die streckenführung hat sich positiv verändert … :

[/size][ul][]nun gibt’s anstelle der 3er welle eine siebener, dementsprechend kürzer/steiler sind die dinger - auf die gleiche gesamtlänge … ;-}[]ein neues, leicht schräg’ hängendes steilstück ist dazugekommen[]die strecke ist nun um einiges länger bzw abwechslungsreicher[]bei gaatschlage sind besonders die neuen und manchmal recht engen „ecken“ interessant - wer da irrtümlich die vordere erwischt bzw stehenläßt, zahlt die sturzpauschale - bei gradmalso-hinlegern kann mann den preis ev verhandeln - ist, glaub’ ich 12 normal statt 10 wie im vorjahr - bin mit 6 noch glimpflich davongekommen … :wink:[/ul]was noch neu ist 2010 … die mopettn haben jetzt alle einen kettenantrieb anstelle des zahnriemens zum hinterrad. die folge ist, daß sie noch besser anreißen als zuvor, der dehnungseffekt fällt -positiv bemerkt- weg.

beim alten bleibt der preis von 2009: 19 EUR für 15 minuten, 4 EUR für das equipment, wer keins hat - ich hab keins mitgehabt, weil ich gebückt unterwegs war und IMBACH nicht das geplante ziel war :wink:

das video auf der homepage http://www.quantyapark.at/epb/ zeigt noch die alte streckenführung, ein neues, aktuelleres ist im entstehen.

hab das Bike letztes Jahr ausprobiert, ist zwar ganz lustig, aber doch teuer… Schade, dass man in Imbach nicht mehr wie früher mit Verbrennungsmotoren fahren darf, war eine harte u. gute Strecke!

Aber ich muss wohl zerknirscht zur Kenntnis nehmen, dass du da schneller warst. Um das zu vergessen werd ich mich morgen ansaufen. :sunglasses:

dass du da schneller warst

net goaschtig sei, gell - du kummst scho no in mei gossn … ;-}

nicht mehr wie früher mit Verbrennungsmotoren fahren darf

oups … das wußte ich nicht. vergangenes jahr ging das schon noch (?), der msc imbach war mir ein begriff …

und ja: 76 EUR in der h is ned schlecht: a guter tausender in öS … 10.000 so a radl … ned wirklich a alternative für a 125er in der stadt, außer man muß nicht aufs geld schau’n …