Punkteführerschein

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Punkteführerschein Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Punkteführerschein - 19.11.2004 7:12:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
In Zukunft soll es in Österreich auch den Punkteführerschein geben..weiß jemand wie die Punkte vergeben werden ?..wird wie in der Motorrad WM gerechnet ?..wann ist Saisonfinale ?..braucht man eine Rennfahrerlizens ?..bitte um Antworten..
Private Nachricht senden Post #: 1
schau - 19.11.2004 8:20:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
auf der Homepage des ÖAMTC
lG -007

(in Bezug auf msc03)
Post #: 2
ich hab - 19.11.2004 8:44:00   
FrauDoktor

 

Beiträge: 74
Mitglied seit: 18.11.2004
Status: offline
gehört, dass es kein richtiges punktesystem ist.
es sind 3 punkte
beim ersten vergehen bekommst du nur eine geldstrafe
beim 2. grössere strafe
und beim 3. ist der führerschein weg

lg Moni

(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 3
i glaub die haben dei frage alle - 19.11.2004 8:48:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
a bisserl zu ernst genommen. daher die zu deiner frage einzig richtige antwort *ggg*

also: geschwindigkeitsüberschreitungen um mehr als 400% (z.B. 151 in der 30iger-zone) = 22 punkte

geschwindigkeitsbesüberschreitungen um mehr als: 200% (z.B. 300 statt 100) = 18 punkte
100% (z.B. 260 statt 130) = 15 punkte

usw.

wer am jahresende mehr als 100 punkte hat darf den schein abgeben und kriegt stattdessen eine 'greencard' für die moto-gp-wm. :-)))

greets
steveman


(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 4
*lol* .....dann komm ich ja nie - 19.11.2004 9:36:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
zu einer Greencard :-(.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 5
musst halt - 19.11.2004 10:27:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
mehr 'stoff' geben :-) *ggg*

lg
steve

ps. bis dato no immer nix gekommen....

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hehe ich tu eh mein Bestes ;-). - 19.11.2004 10:49:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
lg Harry

PS: Auch ein Rückzug wird ihm nix helfen. Dann sollten wir vielleicht mal nachfragen was los ist und warum auf unsere Anzeige nicht reagiert wird ;-).
Gott vergibt .........wir nie *fg*!

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 7
verstehe... - 19.11.2004 11:04:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
böser harry, böser :-)

lg
steve

ps. hehehe... der wird no schauen...

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 8
also i glaub - 22.11.2004 11:53:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
du hast das wichtigste vergessen: Niederräumen eines Streckenposten----sofort 100 Punkte plus Orden :-)

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 9
ciao steve... - 22.11.2004 12:33:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
wie ist das mit 100 durch die wohnstrasse ...? währen doch 2000%.....???

und überhaupt, wie ist das mit 100 durch die FuZo... das ergibt rein rechnerisch "Div/0" oder "Error"
wie viele perzente sind'n das dann?

*ggggg*
in der FuZo oder wochnstrasse schffert' ich die MotoGP-greencard, sonst wirds hart für mich....

lg günter

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 10
na serwas du - 22.11.2004 14:20:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
bist aber brutal *fürcht* ;o)

greets
steve

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 11
wieso 2000% - 22.11.2004 14:22:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
sind in der wohnstrasse nur 0,05 km/h erlaubt *ggg*?

oder hast grade keinen taschenrechner zur hand *lol*

mh... weiss ich nicht, muss ich drüber nachdenken wie das bei fahrverbot ist. denke da kommt die prozentregel nicht zur anwendung :-)

lg
steveman

(in Bezug auf littlemonster)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich glaube eher.... - 22.11.2004 14:28:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
DIR fehlt der taschenrechner:

Wohnstrasse = schrittgeschwindigkeit, per gesetz 5kmh
100kmh / 5kmh = FAKTOR 20
20 * 100% = 2000%

also zumindest bei mir funktioniert das so.....

lg günter

ps als alternative geht auch:
5kmh + 5kmh = 100%
5+5+5 = 200%
5+5+5+5 = 300%
5+5+5+5+5 = 400%
jez wirds ma z' mühsam.... ;o)

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 13
ah so - 22.11.2004 14:48:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
rechnest du... ich dachte da wären 50 erlaubt. weil ich fahr dort immer 50. naja ist vielleicht weil ich so schnelle schritte mache und von der schrittgeschwindigkeit enes 18 meter grossen mutanten ausgegangen bin...

aber selbst dann wäre meine rechnung falsch *ggg*

egal, du hast mir grade freude bereitet ich schenke dir dafür einen bierdeckel. mit dem gehst zur moto gp und drückst denen rein das es a greencard ist. sind eh alles armleuchter hehehehe..

greeez
steve *schototalgehirnerweichtvomwinter*

(in Bezug auf littlemonster)
Private Nachricht senden Post #: 14
alter fux... - 22.11.2004 15:02:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
jetzt schon *gehrinerweichtvomwinter* ????

zur erinnerung: mir ham' noch nicht winter!!!! der hat net amal noch angfangen !!!! es herbstelt erst und zum winter hin wird _noch_schlimmer_, obwohl das schon gar nimmer vorstellbar ist!

freu' mich aufn bierdeckl und die diskussion warum das eine motoGP-greencard ist, schlagedaher vor, dasss du mir zumindest eine Gösser-deckel schenkst, weil mit zipfer hätt ich schon das prob denen blau für grün zu verkaufen *lach*

lg günter

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 15
dazu der ÖAMTC: - 22.11.2004 19:20:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
Punkteführerschein, 'Mehrfachtäter-Vormerksystem'




System behördlicher Maßnahmen gegen Fahrzeuglenker, die schwere Verkehrsübertretungen begangen haben. Diverse im Ausland bereits bestehende Systeme sind recht unterschiedlich. In Österreich ist daran gedacht, vor allem dann Punkte zu vergeben, wenn ein Delikt unter besonders gefährlichen Verhältnissen oder mit besonderer Rücksichtslosigkeit gegen andere Straßenbenützer gesetzt wurde. Meist wird daher die Entziehung der Lenkberechtigung mit der Vergabe von Punkten kombiniert sein. Bei "Wohlverhalten" oder Erfüllen bestimmter Verpflichtungen wie Besuch von Kursen, Nachschulungen etc. können sich die Punkte wieder vermindern

--------------------------------------------------

Vormerksystem für 13 Delikte

Wer nach einem Verstoß gegen eines von derzeit 13 vorgesehenen Delikten beanstandet wird, soll im zentralen Führerscheinregister vorgemerkt werden. Nach dem zweiten derartigen Verstoß wird er "auf die Schulbank" zitiert, nach dem dritten Mal den Führerschein für mindestens drei Monate verlieren.

Die betroffenen Übertretungen haben eines gemeinsam: Sie enthalten alle das Risiko, schwere Personenschäden nach sich zu ziehen, wie etwa rücksichtsloses Überholen, schwere Vorrang- und Rotlichtübertretungen oder auch die "vergessene" Sicherung von Kindern im Kraftfahrzeug.


--------------------------------------------------
"Offen sind vor allem noch die Fragen, wie sich 'Kombinationen' dieser Delikte mit den traditionellen Führerschein-Entziehungsdelikten auswirken, welche Fristen gelten und welche Schulungsmaßnahmen angeboten werden", so Hoffer. "Vor diesem Hintergrund erscheint der beabsichtigte Zeitplan eines Inkrafttretens bereits Anfang 2006 'sehr ambitioniert'. Neben der politischen Zustimmung durch die Länder sind noch zahlreiche rechtliche Umsetzungsbestimmungen offen."

(in Bezug auf msc03)
Post #: 16
hehe, - 23.11.2004 7:03:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
na die waren auch schon brutal zu mir und meinem Geldbörserl *immerbösebinaufdie* :-)

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 17
schau mein junge - 23.11.2004 9:21:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
... du musst folgendes wissen. winter is ned gleich winter.

für mich is winter wenn es weniger als 20 grad hat. deswegen ist jetzt WINTER. ist doch einfach.

werde dir einen zwickl-spezial-vom fass bierdeckel zukommen lassen. da gibts dann keine diskussionen und obendrein ein grid girl dazu *ggg*

greets
steve


(in Bezug auf littlemonster)
Private Nachricht senden Post #: 18
ah ja - 23.11.2004 9:34:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
hab da sowas läten hören :-)

na dann, hau sie bis sie winseln *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 19
wer verrät - 23.11.2004 9:59:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
den sowas? Also ich könnte sicher schon einen Dauerauftrag beantragen und jede zehnte Strafe is gratis :-)

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 20
hehe - 23.11.2004 12:18:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
man hat so seine quellen *ggg*

jaja du raserin, schnellfahrer zehnerblock und so. na wart du, ich zeig dich an hehehehe...

handkuss
LG
steve

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 21
brauchst dich nur - 23.11.2004 12:55:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
jeden Tag zwischen 10. Bezirk und Gablitz postieren, dann bist sicher auch so ein 100 Punkte Opfer *gg*. Na die Quellen würden mich interessieren...los, sprich!

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 22
*ggg* - 23.11.2004 16:00:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
sei ned so neugierig :-)

ich fahr halt immer brav drum muss i ned zahlen :-)

lg
steve

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 23
*räusper* - 23.11.2004 16:03:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Ab heute heißt du entweder "Pinman" oder "Stevenoccio" *fgg*.

lg Harry

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 24
hehehe - 24.11.2004 9:31:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
wenn i gwusst hätte das du mitliest *augenroll* :-)

gruesse
PINsteveOCCHIOman

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 25
na jetz - 24.11.2004 10:30:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
weiß ich alles Herr Moralapostel :-). Bist wohl a so a strassenschweindi wie i *gg*.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 26
nein, nein - 24.11.2004 10:35:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
keine unterstellungen.
kämpfe lediglich gegen die behördenwillkür. aber das mit allen mitteln. und bisher sieht es ganz gut aus.

aber ein schweindi bin ich manchmal schon hehehe...

lg
steve

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 27
*gg* - 24.11.2004 10:38:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
wusst ichs doch. Aber wennst so gerne kämpfst kannst dich ja auch mal meiner Sachen annehmen... :-). Hab da aber wirklich ein Probelm mit einer Strafe...

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 28
na erzähl - 24.11.2004 11:21:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
mal per mail...

lg
steve

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 29
hast - 24.11.2004 11:40:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
meine mail bekommen?

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Punkteführerschein Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung