Puch Maxi

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Puch Maxi Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Puch Maxi - 22.10.2012 13:09:16   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline

Die gefährlichste Zeit auf 2 Rädern erlebten viele von uns mit DIESEM Gefährt. Am Feldweg, keine Schutzbekleidung, der Führerschein in weiter Ferne und voller Euphorie. Das waren Zeiten...
Wer von euch hatte auch ein "Maxi"??
Private Nachricht senden Post #: 1
Puch Maxi - 22.10.2012 13:17:09   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
zwar nicht, aber sowas ähnliches aus italienien... vespa si... das einzige moped, das wirklich nur mit müh' und not 40 geschafft hat...




Anlagen (1)

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 2
Puch Supermaxi - 22.10.2012 13:30:31   
wcoyote


Beiträge: 29
Mitglied seit: 1.11.2002
Status: offline
Zwei Gänge mit Handschaltung und Kickstarter. Grimmige 40 KM/h aber Sturzfest. Haben dann die Sperrmüllsammler nach Ungarn exportiert...

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 22.10.2012 14:15:08   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
*aufzeig*
Hatte einen Supermaxi Made by Piaggio.

Allerdings schon mit Automatik, bis er dann mit 30'000km gestohlen wurde.

Serienmässig schaffte der nur 30, aber man konnte ja mit einem kleineren Kraz nachhelfen, schliesslich lief er knapp ausreichende 44 und wenn man die Rückstellfeder für den Choke entfernte lief er auch im warmen Zustand (mit Choke) nur legale 29 (und somit sogar zu langsam ). Ideal für die regelmässigen Polizeikontrollen an der Schule etc.

Ein kleiner Schraubenzieher war immer dabei....

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 4
pah - 22.10.2012 14:38:41   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
i war damals scho soziuskompatibel

ktm duo



< Beitrag bearbeitet von ramirez66 -- 22.10.2012 14:42:53 >


_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 5
Najo - 22.10.2012 15:10:24   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
..ned ganz a Puch- hods bei mir gebn, oba was Ähnliches ausm Hause Jawa..damit hob i meine Erstn Geh-Fahrversuche Absolviert....Ned lochn mit am 70 ccm Satz, ists manchm Stolzn Markenprodukt um De Ohrwaschln gfoahrn..wo ein wille da ein Weg

Danach kam da Aufstieg Pur...Nämli a Zünddapp WCC 50; Direkt aus Da Fabrika, in Minga Balanstrassn


Lg Pg




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf nastynils)
Post #: 6
tjo - 22.10.2012 15:23:20   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
in meiner nachbarortschaft war aber ein maxiist mit ana frisierten, dessen spezialität war des organisierte absteigen übern lenker - hat wirklich spektakülär ausgschaut und damit hat er jegliche aufmerksamkeit für die herrschaften mit zündapp, puch monza, cobra und sonstigen heissbegehrten und wohlbestaunten eisen vor da konditorei abgsaugt.

der typ lebt owa trotz damalig hohem halsbrecherischen körpereinsatz no immer...i hoff er steigt heutzutag a bisserl kommoder ab...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ja, bitte. - 22.10.2012 16:48:37   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Hier!

Bj 1978, vom Grossvater 1992 übernommen, weil es der mit Einführung der Helmpflicht nimmer benutzt hat.

Topspeed rd. 42 auf der ebenen Geraden (aber wer kann das bei dem Wackeltacho schon sagen?).

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf nastynils)
Post #: 8
:::: - 22.10.2012 20:43:38   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7103
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
quote:

ORIGINAL: nastynils

Die gefährlichste Zeit auf 2 Rädern erlebten viele von uns mit DIESEM Gefährt. Am Feldweg, keine Schutzbekleidung, der Führerschein in weiter Ferne und voller Euphorie. Das waren Zeiten...
Wer von euch hatte auch ein "Maxi"??





also i hab was vüüüüüü cooleres ghabt... wobei.... i habs immano. geb i ned her
6V elektrik, und trotzdem mit neonleuchten ausgerüstet
a blickfang überall. vor allem in der nacht beim planquadrat



greeeeeeeeez, ich




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Mayerpeter6 -- 22.10.2012 20:45:28 >


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 9
hergeben - 22.10.2012 23:02:50   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6

quote:

ORIGINAL: nastynils





also i hab was vüüüüüü cooleres ghabt... wobei.... i habs immano. geb i ned her
6V elektrik, und trotzdem mit neonleuchten ausgerüstet
a blickfang überall. vor allem in der nacht beim planquadrat



greeeeeeeeez, ich





wird aber auch schon gar nix,gell?




Anlagen (1)

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 10
ich hab noch immer eines - 23.10.2012 7:11:59   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ein maxi s baujahr 1981, hab ich mir seinerzeit fürs fahrerlager gekauft und nachdem ich mit dem ringfahren aufgehört habe einfach behalten. verkaufen ? wozu die 200er die ich bekomm machen mich nicht reich aber zum herumgondeln im bezirk ist es lustig zu fahren.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 11
ich hab noch immer eines - 23.10.2012 9:12:36   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
Meins BJ 1986 steht noch in der Garage - angemeldet.
Für Besorgungen im Ort ein Traum - allerdings kein Pickerl zZt.

_____________________________

da chris

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 12
und - 23.10.2012 10:34:07   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ramirez66

i war damals scho soziuskompatibel

ktm duo



den ausziehbaren Gepäckträger vergisst?Der war ideal fürn Tiertransport oder für einen 3.zum mitfahren

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 13
hab - 23.10.2012 10:57:05   
scarger


Beiträge: 382
Mitglied seit: 28.3.2012
Status: offline
auch eine ghabt ktm supa teil is an hasn 60ga gloffn
bin imma noch drobolach badn gfahrn

(in Bezug auf pursang)
Post #: 14
Keine Maxi - 23.10.2012 13:43:45   
ferry118


Beiträge: 417
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Aber ein Puch MS 50





Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von ferry118 -- 23.10.2012 13:47:04 >

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 15
ein - 23.10.2012 14:44:58   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline
quote:

ORIGINAL: ferry118

Aber ein Puch MS 50






wenig hat die schöne MS doch von einer MAXI...........der Sattel wärs........das ist nämlich weder ein ASSMANN noch ein BATEGU Produkt,u.nur die waren original auf einer"STANGL-PUCH"!!!Trotzdem schönes Gerät!
gr

< Beitrag bearbeitet von pursang -- 23.10.2012 14:45:44 >

(in Bezug auf ferry118)
Private Nachricht senden Post #: 16
diese - 23.10.2012 14:55:30   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: nastynils


Die gefährlichste Zeit auf 2 Rädern erlebten viele von uns mit DIESEM Gefährt. Am Feldweg, keine Schutzbekleidung, der Führerschein in weiter Ferne und voller Euphorie. Das waren Zeiten...
Wer von euch hatte auch ein "Maxi"??


MAXI,Nils,hat aber auch schon etliche Umbauten hinter sich,nämlich:Puch Maxi-genannt starr,da hinten keine Federung-hatte Speichenräder!!Zu der Zeit-Maxi wurde ab 1968 verkauft-gabs noch keine Gussfelgen bei diesem Modell!!war nur so ein Detail am Rande!gr

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 17
... klar - 24.10.2012 11:57:58   
yesmann


Beiträge: 685
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: NÖ
Status: offline
... am Mistplatz gefunden; repariert und bei Mopedrennen missbraucht!!!






Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von yesmann -- 24.10.2012 11:58:55 >

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 18
Gödsau .... - 25.10.2012 20:35:37   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... wast wos so a Zwasitzer vasicherungstechnisch kost hod ???

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 19
Gödsau .... - 25.10.2012 22:58:42   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
jo domois war i no gstopft...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 20
bei mir - 29.10.2012 14:51:51   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
war es auch ein Zweisitzer, von Puch, das erste mit Fußschaltung 3 Gänge und Fußrasten, die Lampenhalterung und der V-Kotflügel waren aus weißer Plaste weiß aber die Typenbezeichnung nicht. fur im ersten Jahr 12 Tkm.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 21
soweit - 29.10.2012 16:35:52   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa

war es auch ein Zweisitzer, von Puch, das erste mit Fußschaltung 3 Gänge und Fußrasten, die Lampenhalterung und der V-Kotflügel waren aus weißer Plaste weiß aber die Typenbezeichnung nicht. fur im ersten Jahr 12 Tkm.

ich deinen Ausführungen folgen kann........handelte es sich bei deiner PUCH um denTyp "VZ 50 D".Muss sich um ein 67/68erBj.handeln,da waren sie weiss u.mit Fender & SW-Maske aus Plaste,3-Gang Gebläseaggregat u.17"Geläuf,12mm Bing!Später spendierten die Grazer dem Modell den Frontfender u.das SW-Gehäuse in Metall,das Aggregat hatte nunmehr 4 Gänge u.einen Bing 14mm Vergaser(!)so ca.um 1972 war dann Finale mit diesem Modell!!
gr

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 22
Moped - 29.10.2012 19:52:53   
ACE99


Beiträge: 423
Mitglied seit: 25.7.2006
Wohnort: Klagenfurt
Status: offline
...........mt 16 hob ich mir eine gebrauchte KTM Duo gebraucht für 8000,- Schilling ( das war die Währung vorm Euro ) gekauft. War zuvor nur Puch Maxi vom Nachbar gefahren, und hatte keine Ahnung von der Schaltung. Als ich das Möpli vom Händler abholte, ließ ich die Kupplung schnalzen, und schon bin ich am Hinterrad die Strasse runter gefahren, und hab nur gebetet, das ich aus dieser Angelegenheit gesund raus komme, das mir dan auch irgendwie mit allen Schutzengel, die seinerzeit unterwegs waren auch gelungen ist.............war ein klasse Moped ist ca. 60 gelaufen...................

_____________________________


http://www.1000ps.at/forum/showprofile.asp?memId=299148

mfg
ace 99
www.klagenfurt-taxi.at

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 23
die Beizeichnung - 29.10.2012 23:14:29   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: pursang


quote:

ORIGINAL: johsa

war es auch ein Zweisitzer, von Puch, das erste mit Fußschaltung 3 Gänge und Fußrasten, die Lampenhalterung und der V-Kotflügel waren aus weißer Plaste weiß aber die Typenbezeichnung nicht. fur im ersten Jahr 12 Tkm.

ich deinen Ausführungen folgen kann........handelte es sich bei deiner PUCH um denTyp "VZ 50 D".Muss sich um ein 67/68erBj.handeln,da waren sie weiss u.mit Fender & SW-Maske aus Plaste,3-Gang Gebläseaggregat u.17"Geläuf,12mm Bing!Später spendierten die Grazer dem Modell den Frontfender u.das SW-Gehäuse in Metall,das Aggregat hatte nunmehr 4 Gänge u.einen Bing 14mm Vergaser(!)so ca.um 1972 war dann Finale mit diesem Modell!!
gr


kann passen, habe das Moped im Juli 64 erworben, mit einem dellorto ausgestattet und einem anderen Auspuff ??? am Ende ging es etwa 60 km/h für damalige Verrhältnisse ganz ordentlich. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht gänzlich im Stich lässt, hat es Neu 5900AT gekostet. Wöchentlicher Verdiehnst 275 AT.

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 24
MAXI 2 - 1.11.2012 10:38:15   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... ich hatte zwar eine Zündapp weil mit an Maxi hast bei den Mäderln den Gogosch ghabt im Raum Wien, bin aber heute stolzer Besitzer einer KTM HOBBY VARIOMATIK Das Luder ist zuverlässig wie ein Volvo und die drei Kilometer in die Arbeit machen (im Sommer) echt Spass mit der "Hello Kitty"

Grüße, da Gerry

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 25
.... - 1.11.2012 13:50:27   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7103
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... ich hatte zwar eine Zündapp weil mit an Maxi hast bei den Mäderln den Gogosch ghabt im Raum Wien, bin aber heute stolzer Besitzer einer KTM HOBBY VARIOMATIK Das Luder ist zuverlässig wie ein Volvo und die drei Kilometer in die Arbeit machen (im Sommer) echt Spass mit der "Hello Kitty"

Grüße, da Gerry


tät dir ned schodn, wennst die 3km ohne motor zurücklegst

soi aungeblich ganz gsund sei, wenn ma die beindurchblutung fördert




greeeeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 26
Nix da! - 1.11.2012 14:16:16   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline
Wir haben damals scho gmand, wir san was Besseres...

Das des a a Glump war, erwähn ma besser net...




Anlagen (1)

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 27
Maya wie wors ... - 1.11.2012 16:08:03   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... im Club ??? Du Pfeifn vagisst sicher no amoi aufs otmen !!!

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 28
Da ... - 1.11.2012 16:13:30   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... FIAT X1.9 der danem steht warad ma heite liaba wie die schiache Kantn

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 29
Oder so wie a gewisser .... - 1.11.2012 16:17:39   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

wenn ma die beindurchblutung fördert



.... Maya amoi im Johr zwengan Eisnmaungl in a Leitschinan beisst

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Puch Maxi Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung