Prüfbus des Landes NÖ


Hi Leute,

weils mir gestern einfach so aufgefallen ist in der
KK, ich hab den Prüfbus bereits seit 2 Jahren nimmer
gesehen und man hört auch nix mehr davon.

Weiß wer was ? gibts den nimmer ??

oder doch und er steht jetzt vorzugweise in Poysorf ?
oder is er nach Ungarn verkauft worn ?



Bikergrüße

steve

ihn nicht mehr gäbe. Wann bist denn immer unterwegs dort?
Denn, soviel ich weiß, steht der ja nur bei schönen Wochenenden
dort.
Hab zwar selbst noch nie einen erblicken müssen auf Holz
klopf
, aber gehört hab ich schon öfters davon, dass er am WE
dort steht.

lg Walter

2000, 2001, 2002, jedes Jahr bin ich denen
ins Netz gegangen.

und seit ich 2003 die XJR habe mit
genehmigten Sachen drauf, soweit das Auge reicht,
stehns nimmer… trotzdem besser so.


Bikergrüße

Steve

auch unter der Woche?

auf die KK und nur am Sonntag! Habe dieses Jahr noch keinen einzigen Polizisten dort gesehen! Und schon garkeinen Prüfbus!

Bin schwerstens am überlegen, ob ich mir nicht meine Racinganlage wieder draufmontiere!

Mfg Michi!

sind sie gestanden, und das auch nur in der hautsaison bei schönwetter.

unter der woche ist dort kein polizist oder
sonst wer zu sehen, vom bus sowieso keine spur.

heuer hab i lustigerweise in der KK und umgebung
( rohrer sattel, höllental,…) so gut wie
keine kieberei gesehen, auch nicht an den wenigen
schönen wochenenden.

i kann mi an zeiten erinnern da sind sie von hainfeld
bis KK 3x mit Lasergeräten gestanden.


steve

fahr ich dort sowieso nicht. Erstens wegen der Polizei und
zweitens weil dann die ganzen Irren unterwegs sind auf den
Motorrädern. Ich bin ja doch noch ein relativer Anfänger und da
ist es mir einfach zu gefährlich.

Wenn das dein Ego nicht aushält, wenn die schnellen Leute vorbeiheizen. Mußt dich ja nicht anhängen probieren, denn dann wird es wirklich gefährlich !

Mein Motto: Es wird immer einen schnelleren geben (selbst den Rossi brennens manchmal her !gg)

D.K.A.

nicht, dass es mein Ego nicht aushält. Wenn mich jemand
überholt, weil er besser fahren kann, oder was weiß ich was,
dann ist mir das völlig scheiß egal.
Aber ich fahr dort manchmal so ganz gemütlich einfach nur um
die Kurven zu genießen und auf einmal kommens mir auf meiner
Spur in der Kurve entgegen. Und das find ich absolut oasch!

Noch dazu gibts ja einige, die unbedingt hinten dran picken
müssen, dass ärger nicht mehr geht und da wird mir halt
mulmig in der Magengrube…

lg Walter

Hi,
IMHO sind Racinganlagen im öffentlichen Verkehr der Grund warum es Prüfbusse gibt…

Ich habe sogar meine offene XR etwas leiser gemacht weil ein lauter Auspuff nur lästig ist. Im „nicht ganz legalen“ Gelände sowieso und auch auf der Strasse sägt man damit langfristig an dem Ast auf dem wir alle sitzen…

Zuerst beschweren sich Anrainer wegen dem Lärm, dann kommt die Polizei und zum Schluß kann man wegen der Überwachung nirgends mehr ordentlich fahren.

Schon klar das ein (zu) leiser Auspuff auch ein gewisses Sicherheitsproblem darstellt aber die Typen mit den richtig lauten Anlagen sind IMHO meist eher nicht die schnellsten (Kurven-)Fahrer…weil die wissen das Schnellfahren UND ein lauter Auspuff keine optimale Kombination ist…

Gruß
santiago

scheinbar dürften viele von den echten
brülltüten ( hatte auch eine) auf auspuffanlagen
mit ABE umgestiegen sein.

man hört auch von vielen händlern:

a racingtütn verkaufst heit nimmer

es sieht so aus als wäre die welle der empörung
ein wenig abgeflacht.
bitte lasst sie so.


steve

Meinung! Im Ortsgebiet fährt doch eh jeder Langsamer, die regen sich eh alle nur künstlich auf!

Es soll sich ruhig jeder das draufschrauben, was er will! Die Leute die alles Typisiert haben haben es eh so wie immer!

Verstehe nicht wo es da ein Problem geben soll!

Mfg Michi!

sind nicht die schnellen Leute die es können, sondern die Wahnsinnigen die es nicht können und trotzdem schnell sein wollen.
Glaub ich jedenfalls.

weil wir ALLE von massiven Streckensperrungen
bedroht sind !!!

Das setzt sich einerseits aus zu schnell und andererseits aus zu laut zusammen.

Die Anrainer von vielbefahrenen Strecken
machen so lange bei div. behörden wirbel bis
sie endlich ein motorradfahrverbot durchgebracht haben wenn wir alle zu laut sind.


steve

sind die kollegen in krems gestanden als wir vorbei sind
gott sei dank haben sie ein armes schwein bereits in die mangel genommen und für uns keine zeit gehabt
es gibt in nö mittlerweile 3 stück von den bussen
einer in neustadt,st.pölten und einer in melk
aber was soll no risk no fun

Hi,
schau mal, ich fahre seit 25 Jahren selbst auf 2 Rädern rum und denke dass ich deswegen ziemlich tolerant bezüglich Motorradfahrer bin.

Ich wohne auch nicht neben einer Motorradstrecke sondern in der Stadt und trotzdem regt es mich auf wenn regelmäßig so ein Wappler um 1 Uhr in der Nacht seine Kraxen voll über die Wienzeile ausdreht. Mir ist es völlig egal ob ein Biker dort 50, 90 oder 150 km/h fährt aber was mir am Arsch geht ist wenn unsere Kleine dann aufwacht und 1 Stunde braucht bis sie wieder einschläft…

Denke dass es die Anrainer bei den beliebten Motorradstrecken ebenfalls nur sekundär berührt ob Du außerorts statt 100km/h stellenweise 200 km/h fährst. Was denen primär auf den Wecker geht sind die überlauten Motorräder die nerven wenn sie in Ruhe im Garten sitzen wollen…

Wenn ich mir jetzt eine laute Harley kaufen würde und dann 5x pro Stunde mit 40 km/h bei Deiner Wohnung/Haus vorbeituckern würde würdest Du Dich vielleicht künstlich aufregen?

Gruß
santiago

nicht mehr äußern, weil ich das ganze jetzt nicht hochpuschen will!

Du hast deine Meinung und ich habe meine!

Mfg Michi!

Racing is Scheiße, der Bock geht nix weiter, ober hören tust eam wenigstens, net wahr?

Rock

Haberer, der mir schon 2 mal unseren Kleinen aufgeweckt hat…

I montier eam sei Tröten ohne Werkzeug runter…

LG Rock

Wo genau in Krems sind sie gestanden? Bin in der Gegend oft unterwegs und habe zum Glück noch nie diesen Biker-Schikanier-Bus gesehen!

mfg
Bernhard