prüfbus alland

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> prüfbus alland Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
prüfbus alland - 13.5.2012 9:56:19   
yesmann


Beiträge: 685
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: NÖ
Status: offline
prüfbus steht in alland beim Uni Markt - jetzt


Private Nachricht senden Post #: 1
prüfbus alland - 13.5.2012 10:52:34   
hillman


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.5.2008
Wohnort: Eggendorf
Status: offline
letzte woche stand einer in gloggnitz, einen urlauber habens gleich da behalten, reifenprofil gleich null...selbst schuld

(in Bezug auf yesmann)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ganz genau richtig. - 13.5.2012 11:19:57   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

selbst schuld


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf hillman)
Private Nachricht senden Post #: 3
wer - 13.5.2012 14:26:53   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: yesmann

prüfbus steht in alland beim Uni Markt - jetzt




das liesst ist zuspät
i versteh de panik vorm prüfbus nicht.
weil wonn i mitm motorradel am fahren bin
hob i koa problem mit anera überprüfung.
weil mei gsxr und i sein zu 100% fit für den öffentlichen strossen verkehr.
lg silli beigga aus de berg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf yesmann)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 13.5.2012 14:48:21   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

ORIGINAL: silli


quote:

ORIGINAL: yesmann

prüfbus steht in alland beim Uni Markt - jetzt




das liesst ist zuspät
i versteh de panik vorm prüfbus nicht.
weil wonn i mitm motorradel am fahren bin
hob i koa problem mit anera überprüfung.
weil mei gsxr und i sein zu 100% fit für den öffentlichen strossen verkehr.
lg silli beigga aus de berg


Man hört oder liest aber seltsame Sachen vom Prüfbus.
Sowas wie Abgastests und so.



Und die Profiltiefe kann man durchaus in Frage stellen.
Denn Motorradreifen die nicht axtrem breit sind brauchen fast kein Profil solange man auf befestigten Straßen bleibt.
Durch die Kontur kann sich kaum ein Keil aus Wasser bilden.
Was nachlässt ist die Gummischicht über dem Gewebe was das Fahrverhalten natürlich verschlechtert und die Kontur verändert sich auch da der Reifen sich nicht gleichmäßig abnutzt.
Aber das stur an der Profiltiefe festzumachen halte ich für willkürlich.
Da war mehr ein "Wir autofahrer müssen das auch machen und mehr Profil ist gut fürs Aquadingsbums" dabei.
Ich würde sogar Profillose Reifen zulassen aber man müsste sich dann was einfallen lassen um die Dicke des Gummis über dem Gewebe anzuzeigen, normale Indikatoren gehen ja dann nimmer.


< Beitrag bearbeitet von Schuttwegraeumer -- 13.5.2012 14:49:18 >

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 13.5.2012 20:23:50   
yesmann


Beiträge: 685
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: NÖ
Status: offline
ich sehe es so bei einer Info, diejenigen die es betrifft fangen damit was an, andere nicht. und a vorführung bei da landesprüfstelle kann echt aus arten. so what

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 14.5.2012 9:44:53   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
..die beiden letzten:

So isses

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf yesmann)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 18.5.2012 14:09:31   
hillman


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.5.2008
Wohnort: Eggendorf
Status: offline
"Aber das stur an der Profiltiefe festzumachen halte ich für willkürlich" tja, wir befinden uns da draussen halt nicht am ring, da gelten andere gesetze, war eine intrudor 1800 - die gummis sahen fast aus wie slicks, er hätts nachschneiden können

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 8
und - 18.5.2012 22:35:25   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline





[/quote]


Aber das stur an der Profiltiefe festzumachen halte ich für willkürlich.
Da war mehr ein "Wir autofahrer müssen das auch machen und mehr Profil ist gut fürs Aquadingsbums" dabei.
Ich würde sogar Profillose Reifen zulassen aber man müsste sich dann was einfallen lassen um die Dicke des Gummis über dem Gewebe anzuzeigen, normale Indikatoren gehen ja dann nimmer.

[/quote]
wennst dann mit die profillosen in ein gewitter kommst, fahrst dann mit dem prüfbus weiter oder mit dem Zug?

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 9
JA Herr Silli .... - 19.5.2012 5:52:18   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

eil mei gsxr und i sein zu 100% fit für den öffentlichen strossen verkehr.



.... Was die GSXR betrifft kann ich das zu 100% bestätigen nur am Piloten scheiterts ....

*binehschongusch*

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 19.5.2012 9:41:44   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa
wennst dann mit die profillosen in ein gewitter kommst, fahrst dann mit dem prüfbus weiter oder mit dem Zug?


Und was soll da passieren?
Es müssen schon arg breite Reifen sein dass man mit fehlendem Profil auf Motorradreifen im Regen aufschwimmt.

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> prüfbus alland Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung