Promillegrenze wieder senken..


Neue Züricher Zeitung vom 23.08.2007

Die 0,5 Promille-Grenze wird in der Schweiz wieder aufgehoben.
Ab dem 1.Juni 07 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert
wieder 0.8 Promille. Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich
ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 %o-Grenze stark
zugenommen.
Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die
mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.
Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass

seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren,
sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.

NZZ vom 23.08.2007



lg crowe1 :slight_smile:

des sind Fakten…lol…lg wolferl

diese Studie nicht kommentieren. Was ich aber kann ist einen Erfahrungsbericht aus der Praxis abgeben: Seit der Einführung von 0,5 Pro. hat die Anzahl der Führerscheinabnahmen drastisch abgenommen. D.h. ich erkenne auch eine Abnahme der stark alkoholisierten über 0,8 Pro. als Folgeerscheinung.
Jeder der schon einmal praktische Erfahrung mit unseren Alkomaten gemacht hat, weiß, die wichtig die 0,5 Pro.grenze ist.

Für mich eine der wichtigsten und effizientesten Neuregelungen der letzten Jahre !!!

mfg Michael, der sich sicher ist, daß Alkohol im Straßenverkehr nichts verloren hat !

unpackbar - wennst so eine meldung bei feministinnen loslässt, bist um einen spatz kürzer.
die wahrheit ist manchmal gemein :slight_smile:

„würden sie mir bitte mal die salzstreuerin reichen?“
„die kugelschreiberin funktioniert nicht“
„ich brauch batterien für meine vibratorin“

den rest gibts im internetz und im fernsehen.

serwaas amal - ich hab überhaupt kein benehmen mehr.

ganz besonders gern habens die richtig militanten feministinnen, wenns mit „femitösen“ bezeichnet werden. da hast gleich ausgackt, aber wenigstens deine ruhe. :slight_smile:

zwischen gender-mainstreaming (find ich gut) und alice schwarze schafe-extremismus (kann gar nicht soviel fressen, wie ich draufscheissen möcht)

was meinst? steh auf der oberleitung, brizzelt aber nicht.

kurzes päuschen - muss zaus fahren.

bis demnächst

die Pointe verpaßt. So gesehen …

Da könnt ich Dir aus der Praxis auch einiges erzählen ggg

Michael, der Pointenverpasser

wahrscheinlich würde dies hier auch Bände füllen, wenn du einiges aus dem Nähkistchen erzählen würdest…ggg
lg wolferl

i glaub do bist um etwas mehr kürzer…gggg
lg wolferl

jep…unserer lieben Eidgenossen…- Leidensgenossen…lol

lg wolferl

na der nachsatz hats aber in sich.
lg. tabo

hy tabo…ganz schön deftig…gggg

lg wolferl

für den beitrag, selten einen tag mit eine herzhafteren lacher begonnen, super.

lg
gfox

morgen überhaupt einmal.

bin gestern abend voll gut drauf, denk ma „auf 1000ps werd ma jetzt gas geben“ und was is - ich weis mein passwort nicht mehr. schicken lassen bringt nichts, weils in die firma kommt.

so deppat musst amal sein.

in der fleischhackerei:
"i hätt gern 30 decka von der groben dicken "
„tuat ma laad, aber die is in da berufschui“

hab gestern was gefunden, wo mir die worte fehlen

[url=http://www.youtube.com/watch?v=8t0plUrHYLs]- YouTube

frauen können im hiphop auch recht obszön sein.

ich würd kopfhörer und eine blicksichere bildschirmposition raten - is nicht gerade firmentauglich. :slight_smile:

gern geschehen…bin selber nur rein zufällig drüber gestolpert… :slight_smile:
lg wolferl

hoffentlich bist du dabei ned zu Schaden gekommen!!!

lg wolferl

uhi…der Baum stand bestimmt auf einmal mitten auf der Straße …ggggg

lg wolferl

irgend ein „verkehrsexperte“ (wie wird man eigentlich sowas) diesen beitrag aufschnappt und in einer touringzeitung veröffentlicht, ggg. licht am tage war ja auch so ein schmarrn.
werd diesen gleich mal weiterverbreiten, freu mich schon auf antworten von diversen personen