Projekt Spielberg endgültig gestorben

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Projekt Spielberg endgültig gestorben Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Projekt Spielberg endgültig gestorben - 19.1.2005 16:22:00   
paksr

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 2.6.2003
Status: offline
Die Bemühungen der Politik und der Region um die Rettung des ""Projekts Spielberg"" sind allem Anschein nach gescheitert. In einer Stellungnahme hat Red Bull am Donnerstag klar gemacht, an einer Fortsetzung des 700 Millionen Euro schweren Investitionsvorhabens in der Obersteiermark nicht mehr interessiert zu sein.

In einem Schreiben an Landeshauptfrau Klasnic heisst es wörtlich: ""Jeder weitere Versuch einer Fortführung wäre für unser Unternehmen nicht zu verantworten, zum Scheitern verurteilt und könnte auch unseren Partnern nicht guten Gewissens empfohlen werden.""

In der an die Medien gerichteten Stellungnahme von Red Bull heisst es weiter, nunmehr vorliegende Rechtsgutachten hätten erwartungsgemäss bestätigt, dass es gegen die Abweisung des Projekts durch den Umweltsenat kein ordentliches Rechtsmittel mehr gebe und ein gleiches beziehungsweise ähnliches Projekt nicht neu eingereicht werden könne. Ein neues Projekt müsse neue Inhalte haben. ""Das Projekt Spielberg ist somit von Rechtswegen beendet.""
(chi)

Quelle: http://www.wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page.pl?id=386231&
Private Nachricht senden Post #: 1
da kann ich nur sagen: na bravo!! *notxt* - 19.1.2005 16:26:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
.

(in Bezug auf paksr)
Private Nachricht senden Post #: 2
gratuliere österreich - 19.1.2005 16:36:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
das nenn ich systematische selbstzerstörung! gruss vom dolferl65

(in Bezug auf paksr)
Private Nachricht senden Post #: 3
jojo - 19.1.2005 16:42:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
kann nur meinen vorredner zustimmen

(in Bezug auf paksr)
Private Nachricht senden Post #: 4
gutes beispiel - 19.1.2005 16:43:00   
daiba

 

Beiträge: 515
Mitglied seit: 15.8.2004
Status: offline
dafür das man ein land am besten kaputt macht wenn mans selber macht.is genau so dumm wie die abschaffung des air & style

(in Bezug auf paksr)
Private Nachricht senden Post #: 5
ich hab ja schon immer - 19.1.2005 18:17:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
g´sagt :
leut´ln wir leben der vorzeige

!!!!! B A N A N E N R E P U B L I K !!!!!!!!

wannst mit´m koffer(vollgeld) durch die gegend rennst stehen´s alle mit´m besteck daneben und
habber´n den braten ohne a´ohrwasch´l zu rühren ..

W I E man den braten sinnvoll zu verwerten kann!!

und mehr will ich zu der mähr nit sagen !!

mfg bertl

(in Bezug auf paksr)
Private Nachricht senden Post #: 6
red bull - 19.1.2005 18:31:00   
jim1

 

Beiträge: 172
Mitglied seit: 23.12.2004
Status: offline
hätte nicht anders als hr. matteschitz gehandelt. ich lass mich nähmlich auch nicht verarschen.200 arbeitsplätze weg. gratulation an unsere hr.politiker.denen kanns nähmlich wurscht sein denn die haben ja eine arbeit und gut bezahlt auch noch. ein dreifaches hoch unserem schönen land ÖSTERREICH. dann fahren wie halt nach H.CZ. ich kann mein geld ausgeben wo ich will.

(in Bezug auf paksr)
Private Nachricht senden Post #: 7
Tjoooo, - 19.1.2005 21:21:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
vielleicht hätt doch besser der Achmed A...loch mit dem Didi telefonieren sollen...
*rofl*

LG vom s.f.

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 8
zumindest - 19.1.2005 21:34:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
wäre dann sicher was zum lachen rausgekommen *fg* und statt den esel hätte er halt an stier mitgenommen

(in Bezug auf suckface)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hehehe, - 19.1.2005 21:37:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
des stimmt wirklich, weil so isses ja echt zum Heulen!
*ggg*

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 10
Laaaand... - 19.1.2005 21:38:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...der Berge, zukunftsreich...*kotz*

(in Bezug auf paksr)
Private Nachricht senden Post #: 11
naja - 19.1.2005 22:01:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
das ist österreich

(in Bezug auf suckface)
Private Nachricht senden Post #: 12
Ein - 20.1.2005 7:50:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
*ggg*

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 13
GRATULATION AN DIE STEIR. LANDESREGIERUNG!! - 20.1.2005 10:32:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
aber im herbst wär mas schon wieder wählen! gelle!!

(in Bezug auf paksr)
Post #: 14
Jetzt is also............... - 20.1.2005 10:38:00   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline
wies scheint soweit-ka A-Ring,ka Ö-Ring nurmehr a Abbruchlandschaft!Schöne Hetz.Blöd nur das scho 2/3 dort aufgrissn sind somit goar ka Möglichkeit mehr is durt was anderes zu machen.Schad drum!lg pursang

(in Bezug auf paksr)
Private Nachricht senden Post #: 15
sch......ade - 20.1.2005 10:41:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
da haben sich unsere verhinderer wieder einmal durchgesetzt.
wäre interessant zu wissen, was nun mit dem ring weitergeschieht - hoffentlich machens keinen kukuruzacker draus, aber was weis man schon?

mfg. d.v.b.


(in Bezug auf paksr)
Private Nachricht senden Post #: 16
Also i glaub, Red Bull hat alle verarscht - 20.1.2005 10:51:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
wir hatten ein ähnliches Projekt ( nicht in dieser Grössenordnung )im Ort, da wollte Red Bull ein Hirnforschungszentrum errichten, hat 3 oder 4 nebeneinanderleiegende Grundstücke gekauft, die Gemeinde erpresst, daß die Grundstücke von der Flächenwidmung umgewidmet werden, haben als Leiter einen namhaften Univ.Prof. des AKH gehabt, der ( eigenartig ) genau daneben sein Privathaus hat.

Der ganze Grundstückskauf ist noch über die Grunsverkehrskommission gegangen, WEIL RED BULL HAT DEN FIRMENSITZ IN DEN USA!! Wie alles durch war, Umwidmung, einige Bürgerversammlungen, etc. hats ca. 1 Jahr später geheissen: ÄTSCH, NEIN, WIR MACHEN DOCH NIX!!

Ich bezweifle schwer, daß der Herr Mateschitz, der ja mit seiner Firma schon mal fast pleite gegangen wäre, und nur die Clubbings vom Jagerhofer und Co haben ihn gerettet, überhaupt die Investoren oder das Geld gehabt hätte.

3lg
Harald

(in Bezug auf paksr)
Private Nachricht senden Post #: 17
In Ö - 20.1.2005 11:13:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
gibts gar keine Politik die den Namen verdient.
Die sind alle mit sich selbst beschäftigt und sonst nix im wesentlichen.
lg da R

(in Bezug auf paksr)
Private Nachricht senden Post #: 18
und - 20.1.2005 11:22:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
wieso haben die dann angefangen alles niederzureißen in Spielberg ?
Ich mein, ein Ring mit allem pi pa po is ja dort gestanden...

Eine Motocrossstrecke wollten sie ja dort ned bauen oder ?

Versteh die Logik nicht ganz...
erst reiß ma alles nieder, DANN geht nix mehr wg. irgendeinem Umweltsenat...
A normale, seriöse Firma hätt si halt VORHER um alle Bescheide gekümmert, bevor alles abgerissen wird...(meiner Meinung halt..)

Ansonsten spricht einiges für deine Theorie...

LG Breitfuss

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 19
Erstens - 20.1.2005 11:27:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
hams bei uns auch die Grundstücke GEKAUFT, und an riesen Zirkus veranstaltet, nur um dann ÄTSCH zu sagen ( mittels formlosen Brief an den Bürgermeister, der hat geschäumt wie a Feuerlöscher )
und zweitens: WER hat denn alles niedergerissen? Doch nicht Red Bull, sondern irgendein Lokalpolitiker, im vorauseilenden Gehorsam.

3lg
Harald

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 20
Moment mal... - 20.1.2005 11:33:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
Red Bull hat den Ring doch vorher gekauft oder ned ?

Wieso soll dann die Stmk. Landesregierung denn "alten" Ring niederreißen ?

Also i glaub schon daß Red Bull angefangen hat alles niederzureißen...

Aber EGAL, wurscht WER`s war, hätt si VORHER drum kümmern müssen, daß ma des was immer man bauen will auch durchsetzen kann....
Ich darf mir jo ah ned a Fußballstadion in mein Garten stelln, weil`s ma danoch is..

oder steh i jetzan auf der Leitung ?

Versteh mi ned falsch, I hätt a lieber an Ring dort als a halbfertige Crossstrecken...

LG Breitfuss

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 21
landesmutti... - 20.1.2005 12:01:00   
Rusor


Beiträge: 395
Mitglied seit: 3.1.2005
Status: offline
... allein wenn ich sie reden höre - nix gegen frauen - aber was die über die lippen bringt.
na gute nacht, weit habens wir gebracht.

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 22
bravo !!!!!! - 20.1.2005 12:09:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
da hat sich die hiesige innenpolitik wieder mal selbst übertroffen. einige bloßfüssige grüne und die hierzulande gängige politik - abgerichtet darauf, irgendjemandem eins auszuwischen statt für die menschen zu arbeiten - haben es in trauter einigkeit geschafft, die bevölkerung in dieser region vor dringend benötigten arbeitsplätzen zu bewahren, sehr viele zukünftige touristen fernzuhalten und uns um eine sicher einmalige attraktion ärmer zu machen. BRAVO, kann ich da nur sagen. typisch österreichische politik zum selbstzweck. wenn die gschissenen abfabgjäger über dieses gebiet fliegen, dann ist das keine umweltbelastung, oder wie ???? und ich bin auch überzeugt, dass unsere wirtschaft die 700mio euro ja gar nicht braucht.
und die wirtshäuser werden auch froh sein, da braichen sie dann nicht so viel zu kochen und daher auch nicht so viel einzukaufen.

lg michl

(in Bezug auf paksr)
Private Nachricht senden Post #: 23
eine - 20.1.2005 12:18:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
schande für das schöne steirerland. aber unsere leute habe sie ja gewählt. des eigentlich noch schlimmer!!!

(in Bezug auf Rusor)
Post #: 24
Stimme ich dir - 20.1.2005 12:31:00   
EH650


Beiträge: 1093
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
voll und ganz bei (man schämt sich schön langsam ein Österreicher/in zu sein) *kopfschüttel*

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 25
genau - 20.1.2005 14:17:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
das merkst jeden tag aufs neue *gg+

(in Bezug auf suckface)
Private Nachricht senden Post #: 26
Was? - 20.1.2005 14:19:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
Du auch?
*lol*

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 27
natürlich - 20.1.2005 14:22:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
kann dich doch nicht alleine deinem schicksal überlassen *ggg*

(in Bezug auf suckface)
Private Nachricht senden Post #: 28
Maaah, - 20.1.2005 15:29:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
des find ich aber jetzt echt nett von dir!
*ggg*

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 29
Wieso? kann ma doch jetzt SuMo fahren - 20.1.2005 16:32:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
halb Cross, halb Asphalt!! Warad für die Landesregierung gaaaaaanz billig. *loool*

Keine Ahnung, wer da was hat wegreissen lassen, hab mir eingebildet, irgendwo gehört zu haben ( TV, Radio ) daß das die Lokalpolitiker initiiert haben.

3lg
Harald


(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Projekt Spielberg endgültig gestorben Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung