progressive Gabelfedern (wilbers) in XJR1300

der umbau der federn war dank des guten werkzeuges eines meiner freunde und der sehr gut illustrierten einbauanleitung recht kommod zu bewerkstelligen (naja, daß ich mir den kleinen finger fast gebrochen hab beim wiedereinsetzen der federhalterung ist ja mein problem-z`patschert!?!?)
dann war die einbaupartiie endlich erledigt und ich latürnich voll scharf drauf, was mir das jetzt hoffentlich bringt
und ich sage euch:
ich hab glaubt, ich fahr mit einem völlig anderen moped -
als erstes aufgefallen ist mir, daß das gesamte fahrverhalten wesentlich straffer,ohne hart zu wirken, vonstatten geht.
als zweites sei gesagt, daß mir diese neuen federn ein absolutes feedback der anbremsmechanismen liefern (+ ich beschreibe jetzt nur die ersten eindrücke einer 33,3 km andauernden infofahrt)
aber wenn diese neuen federn nur die hälfte von dem bringen, was sie, so subjektiv empfunden, versprechen…na dann kommts nuur amol in main zwetschkngoatn… da oide voda zagt aich schun,woos launggeht :D)))

Bei mir wars genauso!

Hallo,
ich habe gerade über die Suchen Deinen Eintrag über den Tausch der Gabelfedern gefunden.
Kannst Du mir sagen,was Du dabei alles tauschen musstest und woher Du die Anleitung hattest?
Ist die Anleitung beigelegen, oder wo hattest Du die her?
Hast Du nur die Federn getauscht??
Bist Du noch so zufrieden mit und kannst Du es mir empfehlen? Ich fahr eine XJR ´02


Ich weiss viele Fragen und das nach so langer Zeit, aber vielleicht kannst Du mir ja noch Auskunft geben.

naue Gabelfedern gekauft (White Power), sind aber noch nicht drin. Bin schon gespannt drauf ob man wirklich soviel merkt.

Mfg Mario

Sind für meine YZF 750 R!!

Tschüüüüüüüüs