Professionelles Fahren - Wie kommt man in ein Team

Hallo liebe Leute!

Ich würde gern mein Hobby zum Beruf machen. - Motorradfahren
Wen muss ich kennen, was muss ich tun oder wie schnell muss ich sein um in ein Rennteam aufgenommen zu werden.

vielen dank schon im vorhinein
dolby

Da musst net nur schnell sein sondern viel Geld mitbringen ist zwar traurig ist aber so.

der Zaiser Christian is aus dem OPCM WM SSP Team gflogen weil ihm das Geld ausgangen is. immerhin fährt jetzt ein anderer Österreicher statt ihm…

oder Lotto6er und selber ein Team aufmachen :wink:

grad hier is sowas extrem schwer…
leider!

mfg

wenn es nur ums geld geht, dann heißt ab jetzt sparen, sparen, sparen.

hätt mir nicht gedacht, dass es da so ums geld geht…

Hallo dolby!

Sicher brauchst du Geld, aber du brauchst auch Talent und viel „Durchbeißungsvermögen“.
Österreich ist in vielen Beziehungen ein hartes Pflaster, wenn du außerhalb von Fußball oder Skifahren eine sportliche Karriere machen willst.
Es ist auch eine Frage, wie alt du bist und ob du nicht vielleicht jemand findest, der einen Narren an dir gefressen hat und dich unterstützt.
Aber vor allem musst du hartnäckig sein und dein Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Du sperrst einen Fahrer vor einem GP-Rennen aufs Häusl.

Dannach schnallst du dir die Lederkombi um, und schleichst dich raus zur Maschin.

Wenn gestartet wird, drückst einfoch so org on das jeda hinta dir bleibt, so dast locker gwinnst.
Donn bei da Siegerehrung outest dich.

Wette noch kurzer Zeit host sicha a poar Spitzenongebote im Taschal.

welche zeit fährst am pannonia ring?

… in einem Markencup, zb den r6 (http://www.r6-cup.de)oder 1000er suzi cup (http://www.suzuki.deunter „„Sport““ schauen) in Deutschland. Da fährst du im Rahmen der IDM (http://www.idm.de)undlernst Leute kennen, die dich zumindest als Ausrüster sponsern können wenn die Leistung passt.
Oder steig in die Superstockklasse (die ist am ehesten erschwinglich) in der ÖM ein. (derzeit ist halt die ÖM gleich oft in Ö unterwegs wie die IDM, 1x)
Oder versuch dich im Kawa-Cup. (http://www.kawasaki.at)
Schau dir mal den Wedegang vom Martin Bauer an, vielleicht kannst dir da was abschauen (http://www.bauermartin.comunter „„Archiv““)- der hats aber auch noch lange nicht geschafft, mit dem Mopedfahren Geld zu verdienen.
Viel Glück!
P.S.: Was fährst denn wirklich am P-Ring?

wohn leider in tirol und fahr ca.6 Std. allein nach wien!! und dann ca. noch mal 1,5 std. zum ring…

oder hast Du geglaubt das die Sponsoren zum Spaß Geld verbrennen?
Fahr einfach beim Kawa Cup mit oder bei ähnliche Veranstaltungen.
Vielleicht hast Glück aber in Ö stehen die Chancen schlecht.

mehrere Mio. Budget damals mit Gerin Racing und dennoch hat es nicht funktioniert:-(((

Pete „ein bekennender Meklau und Ulm Fan“

Übersetzung: Ich auch :wink:


So muss Supermoto Racing sein :o)

Übersetzung: Ich auch :wink:


So muss Supermoto Racing sein :o)

warst denn bis jetzt Ringfahren?
Was hast denn für ein Moped?
Wie oft hast „Hausmeisterrennen“ gewonnen?

Ich mein so rennen wie unser eins fährtg

da ich keinen ring in der nähe habe war ich noch nie auf einem. wenn man dann ausfährt liegt man halt immer etwas tiefer als andere in den kurven. weiß wer einen ring in der tiroler umgebung? wahrscheinlich eh ned wiel ihr kemmts ja alle aus wien und umgebung…
achso ich hab ne zx6r

alles klar ?

gg

beweis fotos hast du !

Habe ich jetzt eine chance ??

lachmichgeradezienlichtot

Lg. CBRBIKER

in ein team

die sin aber in austria *etrem orbitant selten

und auch wenn ein natur talent bist dann sin die chancen nix gut

also wenn am panonia unter 2 fährst und in rijeka unter 36

mugello unter ner 2.02

usw beispiele gibts genug

aber dann nur vieleicht

gruß vom knechter