Probleme mit Tacho??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> 650GS / 800GS >> Probleme mit Tacho?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Probleme mit Tacho?? - 1.8.2014 20:22:44   
Pat_the_Hat

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 6.11.2012
Status: offline
Hallo Leute!

Ich hab mir heute auf meine F 650 GS Dakar (Bj 2000) neue Reifen drauf machen lassen. (Enduroreifen)
Jetzt ist mit folgendes aufgefallen:
Mit den alten Reifen fuhr ich im 5ten Gang bei ca 4000 Touren 100 km/h. Jetzt brauch ich dazu 1000 Touren mehr. Außerdem wird mir als Höchstgeschwindigkeit unter absoluter Vollast nur mehr 130-140 km/h angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Maschine bei 7000 Touren nicht mehr packt.
Kann es sein, dass der Mechaniker da irgendeinen Pfusch beim Radeinbau gedreht hat?? Ist der Tachosensor hinüber?
(Die Bereifung entspricht der Dimension im Zulassungsschein) Woran kann das liegen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Private Nachricht senden Post #: 1
Probleme mit dem Tacho - 2.8.2014 16:21:25   
bully1090

 

Beiträge: 65
Mitglied seit: 21.3.2004
Wohnort: Perchtoldsdorf
Status: offline
Hallo, wenn du ein Navi hast, kannst du die Geschwindigkeit leicht überprüfen.
Sollte sie stimmen , muss sich zwingend der Radumfang geändert haben.

_____________________________

mfG
bully 1090

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

(in Bezug auf Pat_the_Hat)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 2.8.2014 17:35:11   
Pat_the_Hat

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 6.11.2012
Status: offline
Hab heute eine Vergleichsfahrt gemacht. Vor mir ist jemand gefahren und hat mit bei 100 km/h ein Zeichen gegeben. Mein Tacho hat nur 80km/h angezeigt. Bei 50 km/h hsts aber über eingestimmt. Ich glaub, ein neuer Sensor muss her...

(in Bezug auf bully1090)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 5.8.2014 17:15:36   
Pat_the_Hat

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 6.11.2012
Status: offline
So, jetzt hab ich das mal in einer Werkstatt anschauen lassen. Der Mechaniker meint, es ist die komplette Instrumenteneinheit zu tauschen. Das Teil kostet (natürlich in der BMW Werkstatt) knapp 400 Scheine.
Weiß jemand, wo man Ersatzteile günstiger herbekommt? Können auch gebraucht sein. Hab im Internet jetzt gut 3 Stunden lang gesucht und langsam gehen mir die Ideen aus.

(in Bezug auf Pat_the_Hat)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> 650GS / 800GS >> Probleme mit Tacho?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung