Probleme mit meiner Duc, wer hat Antworten????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Probleme mit meiner Duc, wer hat Antworten???? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Probleme mit meiner Duc, wer hat Antworten???? - 23.7.2004 13:43:00   
mojo231178

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 1.11.2002
Status: offline
Habe eine Monster 600 Bj 98 (30000 km )

Nun zu meinen Problemen,

1. Bei Standgas ist ein leichtes Klackern zu spüren, welches aber aufhört wenn man die Kupplung zieht.

2. Nachdem mein Ölstand immer mehr geworden ist, habe ich mir gedacht das Benzin uber den Unterdruckbenzinhahn in die Ölwanne rinnt.
Habe dann einen Ölwechsel gemacht, das Öl war dünn und roch nach Benzin.
Ein neuer Unterdruckbenzinhahn ist auch schon verbaut, und nach etwa 1000km habe ich schon wieder das selbe Problem.

3. (eher kleineres Problem) Habe mir Anfang der Saison einen neuen Reifen besorgt (Dunlop DB 207), und nach 2000km sind schon so starke Abnützungserscheinungen zu sehen das ich nur mehr ca. 1000km fahren kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Reifen.




Jetzt habe ich auch keinen Plan mehr was das soll, eventuell sind ja die ersten 2 Probleme mit einander verbunden, bin schon auf Eure Antworten gespannt.

Danke im Voraus

der Ductreibende MOJO

Private Nachricht senden Post #: 1
servus Mojo! Von wo bist her? - 23.7.2004 22:54:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Weil in Marchtrenk/OÖ kenn i einen 1A Duc-Mechaniker, der is in sachen Ducati a absolutes Ass! Vielleicht kann er dir weiterhelfen. Wennst interessiert bist...?
lg. Mandy!

(in Bezug auf mojo231178)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke, - 24.7.2004 21:51:00   
mojo231178

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 1.11.2002
Status: offline
komme aus Linz wäre also nr ein Katzensprung entfernt. werde aber nächste Woche mit neuem Ölwechsel Südtirol bereisen, und wenn dann noch immer die Probleme auftauchen melde ich mich mal bei Dir.


(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hat sonst keiner eine Ahnung, - 25.7.2004 23:27:00   
mojo231178

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 1.11.2002
Status: offline
was da los ist. Hier sind doch lauter Spezialisten im Forum, oder seit Ihr alle unterwegs???????

(in Bezug auf mojo231178)
Private Nachricht senden Post #: 4
Zu 1. - 26.7.2004 6:02:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
...nachdem Du ja glaub ich ne Naßkupplung hast würd ich mal sagen, daß Dein Drucklager von der Druckscheibe hin ist! Könnte mit dem Sprit im Öl zusammenhängen!Sprit im Öl fällt ma uf die Schnelle nur ein, daß ev die Schwimmernadel hängt und Dein Baby immer bissl absauft....oder überhaupt viel zu fett läuft! (Hängt da Joke?)
Das Phänomen tritt auch auf wennst viel Kurzstrecken fährst....
LG Styria

(in Bezug auf mojo231178)
Private Nachricht senden Post #: 5
bei steigendem - 26.7.2004 7:43:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
ölstand würd ich eher auf zylinderkopfdichtung tippen weil dann das kühlwasser in die ölwanne kommt

(in Bezug auf mojo231178)
Private Nachricht senden Post #: 6
Wenn - 26.7.2004 8:21:00   
DucBertl

 

Beiträge: 322
Mitglied seit: 25.1.2008
Status: offline
Wenn wirklich Benzin im Öl ist, dann können eigentlich nur die Kolbenringe im A.... sein, oder die Ventilschaftdichtungen. Und zusätzlich muß sie viel zu fett eingestellt sein.
Ich tippe eher auf Kolbenringe, weil über die Ventile kann glaub ich nicht soviel Sprit in die Ölwanne kommen, dass Du das am Öl-Niveau merkst. Und mit der Benzinpumpe kanns schon überhaupt nichts zu tun haben.
Am besten ist, Du läßt einfach mal hinter Dir jemanden nachfahren. Wenn Du dann mit Motorbremse fährst und es kommt blauer Rauch aus dem Auspuff, dann ist ein Kolbenring hinüber, vielleicht hat sogar ein Kolben einen Haarriß im Kolbenboden (falsche Zündkerzen?). Ich würde das auf alle Fälle anschauen lassen, bevor ich nach Südtirol damit fahre. Wenns wirklich was ernstes ist, kannst jetzt noch einen kapitalen Motorschaden vermeiden.
Und wenn der Reifen so schnell meier geht könnte es sein, dass Du entweder anrauchst wie ein Irrer und alles im Drift fährst, oder er ist einfach nur sehr stark unwuchtig.

(in Bezug auf mojo231178)
Private Nachricht senden Post #: 7
wie.. - 26.7.2004 12:53:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
..soll bitte das benzin über den benzinhahn in die ölwanne kommen??

das rinnt vom tank über den benzinhahn in die vergaser,wenn der schwimmer normal funktioniert,dann rinnt nicht mehr sprit rein als in die schwimmerkammer passt, wenn der schwimmer hängt,dann rinnst weiter durch den zylinderkopf in den zylinder an den kolbenringen vorbei - wenn das so ist,dann is deine duc ganz sicher abgsoffn und springt nicht mehr an


(in Bezug auf mojo231178)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ist die 600er Monster - 26.7.2004 17:40:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
nicht luftgekühlt? ;)

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 9
IRRTUM!!!! - 26.7.2004 19:31:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wenn das schwimmerkammerventil hängt rinnt der sprit ned über den zylinderkopf,sondern über das überlaufschläucherl auf die strasse oder auf dein hinterrad!!
bedenke:zylinderkopf ist immer höher als der vergaser
setzen 5!!
trotzdem lg

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 10
5l normalbenzin und eine packung - 26.7.2004 19:46:00   
murkser

 

Beiträge: 408
Mitglied seit: 4.7.2002
Status: offline
zündhölzer helfen bei ducatiproblemen wunderbar, hab´i mir sagen lassen.....:o)

(in Bezug auf mojo231178)
Private Nachricht senden Post #: 11
wos soi des?! - 26.7.2004 19:50:00   
iveco

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 7.10.2003
Status: offline
wos tuast den umadum?!Foar anfoch zum bestn
Duc-schrauber aller zeiten,noch marchtrenk!
is a kotznsprung von dir!mocht sehr faire preise!
kaun eahm nur empfehlen!hot mir bei meiner
tuono als anziger geholfen,wo olle gsogt hobn
des gibst net!

(in Bezug auf mojo231178)
Private Nachricht senden Post #: 12
Also Danke, - 26.7.2004 22:20:00   
mojo231178

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 1.11.2002
Status: offline
für die hilfreichen Tips!! Die Sache mit den Benzin und Zünhölzer halte ich doch für etwas zu radikal, da ich das Teil noch Ende der Saison verkaufen möchte (600 ist zu schwach).

(in Bezug auf mojo231178)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Probleme mit meiner Duc, wer hat Antworten???? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung