Probleme Diablo

Hab Probleme mit dem Pirelli Diablo auf meiner ZX-9R! Vorne is a Diablo Corsa montiert und hinten a normaler Diablo. So jetzt aber zu meinem Problem:
Bin jetzt ca. 2000km auf den Reifensatz gefahren und hab nun bei warmen Reifen fast keinen Gripp in der Kurve. Wenn der Reifen noch eher kalt ist hält er fast besser, als wenn er warm gefahren ist?!?!?! das kann doch nicht sein! Bei einer meiner letzten Ausfahrten dachte ich schon, das ich einen Platten hinten hätte, weil das Bike sehr schwamig zu fahren war, aber Luftdruck vorne und hinten in Ordnung!!!
Zum Grip Problem: Bei Schräglage sehr unstabiles Heck (schwamig) und beim beschleunigen aus der Kurve sucht der Reifen dann vergebens nach Gripp!

Ist der Diablo wirklich so schlecht?

Hatte vorher einen Metzler.

Danke für eure Info’s.

Guro

verstehe nicht warum du gewechselt hast. i hab an metzeler m1 drauf und der bietet ma grip bis zum abwinken. also mia kommt nix anders mea drauf. racingjane

Will ja net lästern aber Metzler und Pirelli gehören seit einiger Zeit zusammen. So ist der Diablo lediglich ein etwas abgeänderter Sportec M1 (anderes und etwas tieferes Profil)

Gripprobleme hab ich mitm Pirelli Diablo auf der 750er GSX-R gar keine, ist der Hinterreifen vielleicht schon sehr abgefahren? Haut mit der Einstellung deines Federbeins vielleicht was net hin, ist die Druckstufe zu stark eingestellt?

mfg, Peda

… Mille auch von Sportec M1 auf Diablo gewechselt (einstweilen nur hinten). Der Reifen hält sehr gut und macht auch mehr km, als der M1.
Ich bleibe bei Pirelli.
Hast vielleicht am Federbein rumgeschraubt?

LHG, Schlucki

ich habe hinten und vorne den diablo montiert gehabt und mußte auch einige male nachsehen ob ich einen platten habe! aber nur auf schmierigen asphalt! allerdings hatte mein spezi, der hinter mir fuhr mit seinen michelins überhaupt kein problem!
na ja, ab den zeitpunkt hatte ich kein vertrauen mehr in meinen diablo und jetzt fahr ich pilot power!
auf jeden fall die bessere wahl!

mvg.

…Federbein wird von mir nicht verstellt!

Guro



hatte bis vor kurzem den pirelli diablo corsa drauf. hab mich damit wohlgefühlt. (übrigens 5.500 km). hab jetzt den pirelli diablo, aber irrtümlich, wollt eigentlich wieder den corsa. könnt aber bis jezt (1000 km) nix dergleichen berichten. naja, wird man sehen wie er sich hält.

desmogreetings
mopettn

was schätzt wie lange hält der diabolo und wie verträgt er sich mit dem anderen vorne?

lg rudi

von sportec m1 auf pilot power gewechselt und hab jetzt (nach 500km) immer noch kein vertrauen zum michelin gefunden
siehe auch
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=925268]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=925268[/url]

hinten war ich auch bei schräglagen mit dem metz beruhigter

ps: braucht der michelin denn unbedingt die opt. betriebstemp?
das ist dem metz nämlich eher egal

den Diablo Corsa (noch) auf meiner Blade. Zufrieden bin ich nicht damit, ähnliche Probleme wie du sie hast. So wie ich das sehe ist der Diablo Corsa wirklich ein Reifen für den Ringgebrauch mit beschränkter Straßentauglichkeit, ausserdem bin ich der Meinung dass bei dem Reifen das Fahrwerk genau passen muss. Werde aber demnächst entweder Pilot Power oder D208RR aufziehen … :wink:

LG Daniel

…erfahrungen bestätigen!hab auf meiner duke hinten den diablo drauf und bin damit auch nicht 100% zufrieden. v.a. bei rutschigem asphalt fühlt er sich in den kurven schwammig an. ich hab mal was von zu harten flanken bei dem reifen gelesen…vielleicht hilfts ändern des luftdrucks ein bischen.
greez, martin

auch schon verschiedens über die Diablos gehört aus dem Bekanntenkreis. Auf der Duke und anderen leichten Mühlen soll er einfach genial sein, auf schwereren Eisen nicht so (wie von dir beschrieben).
Der Harikiri fährt auf seiner ZX-9R den Bridgestone BT-020 und is eigentlich ziemlich zufrieden, ich hab ihn auch auf der Thundercat und der Razor auf seiner SV1000 → Reifen hält mörder, für den Straßenbetrieb völlig ausreichend, manche fahren anfangs auch Ringtrainings damit. Lebensdauer is auch sehr fähig, hab jetzt auf meinem schon fast 1500km drauf und es fehlt erst ca. 1mm vom Profil (nach durchaus engagierter Fahrweise).

Greeetz
RadioShack

bei mir hat auch bei hohen schräglagen der grip gefehlt und beim harten beschleinigen ist er immer weggeschmiert. hab mich mit dem fahrwerk gespielt und luftdruck gesenkt, hat aber nicht wirklich geholfen.
hab mir jetzt den pirelle dragon montiert(originalreifen von der duke) und hab auf anhieb grössere schräglagen fahren können…
hab aber auch von vielen gehört daß der diablo sehr gut auf ihren KTMs funktioniert…
vielleicht bin ich mit 70kilo zu leicht?! :slight_smile:

erhöhe mal etwas die zug und druckstufen, hat bei mir geholfen (zumindest in den schnelleren kurfen)

mi wunderts lei das da pirelli nan so komisch tuat also da m1 is glei warm und hält und hält und hält

Kann ich über den Diablo auch sagen, hatte bisher keine Probleme, der erste Reifensatz ist kurz vorm wechseln.

mfg, Peda

… ca. 6.000 km gehalten (der M1 4.500) und verträgt sich sehr gut mit dem M1 vorne (der hat schon 8.000 km oben, ist aber immer noch gut).

LHG, Schlucki

ich hab die diablo corsa hinten und vorne auf meiner 636er und bin bis dato (1500km) recht begeistert. so gut wie keine aufwärmphase, guter nassgrip, macht das bike gleich handlicher, kein aufstellen beim bremsen in schräglage, noch keinen einzigen rutscher aus/in der kurve, sehr schön berechenbarer grenzbereich.

ich habe den pirelli auf meiner 9er kawa und auf meiner speed triple drauf und bin eigentlich recht zufrieden. er hält halt nicht unbedingt so lange aber dafür pickt er gut. vieleicht hats wirklich was mit der federei???

gruß
woodpecker

den Diablo Corsa vorne und hinten auf meiner
Touno montiert und bin schwer begeistert.

Check mal den Reifendruck vorne den ich habe Grip
Ende nie. Fahre mit 2,1bar auf der Strasse und 1,9bar am Ring und hatte noch nie ein
Problem.

Mfg Dieter

das ist mehr kopfsache! eigentlich sind doch alle reifen so gut daß es von uns kaum einer ausreizen kann!
(außer ich natürlich!!! gnn)

laut den tests in den zeitschriften klebt der michelin auch schon in kaltem zustand! ich weis das nicht weil ich den reifen immer erst warmfahre bevor ich mich richtig in die kurven schmeiß! (warscheinlich auch kopfsache!)
mvg.