Probleme beim Anmelden, bitte um Hilfe!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Probleme beim Anmelden, bitte um Hilfe! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Probleme beim Anmelden, bitte um Hilfe! - 8.4.2005 7:05:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Hallo an Alle!
Habe Probleme beim Anmelden meines Bikes.
Habe eine gebrauchte RSV Mille (Bj2001) im Winter vom Händler gekauft.
Es handelt sich zwar um ein österreichisches Modell, sie war aber von 2001 bis 2003 in Deutschland zugelassen. Der Versicherungsvertreter braucht nun ein Pickerlgutachten damit er sie anmelden kann, ich habe jedoch keines weil sie ja in Deutschland angemeldet war. Habe jedoch vom Händler zum Typenschein einen Fahrzeugbrief und eine Abmeldebestätigung bekommen.Bitte um Info wie ich das Motorrad nun anmelden kann.

Bikergrüße Martin
Private Nachricht senden Post #: 1
des - 8.4.2005 7:20:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
is ja egal obs in deutschland angmeldet war oder nicht (mich wunderts nur wegen dem import, export. is ja alles verwaltungstechnisch ned so einfach), selbst wenns nur in ö angmeldet gwesn wär brauchst du für die zulassung a pickerlgutachten (prüfbericht). von der zulassungsstelle kriegst dann des eigentliche pickerl zum draufkleben. dann brauchst nur jedes jahr in ne werkstätte und kriegst vorort des pickerl UND den prüfbericht.
nur des erste mal bei der zulassung wollens den prüfbericht zuerst haben damits wissn daß zumindest bei der zulassung das bike i.o. is.

also:
hol dir von ner werkstätte n blaues taferl, fahr hin und lass dir dort nen prüfbericht ausstellen (wennst die prüfung bei ihnen machen willst, werns dir des taferl ohne probs borgen). dann ab damit zur zulassungsstelle!

greez,
SIGI

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 2
wende - 8.4.2005 8:02:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
dich an den öamtc, der macht die begutachtungen auch. lg fun

(in Bezug auf Radkersburg)
Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Probleme beim Anmelden, bitte um Hilfe! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung