Probleme beim Anmelden, bitte um Hilfe!

Hallo an Alle!
Habe Probleme beim Anmelden meines Bikes.
Habe eine gebrauchte RSV Mille (Bj2001) im Winter vom Händler gekauft.
Es handelt sich zwar um ein österreichisches Modell, sie war aber von 2001 bis 2003 in Deutschland zugelassen. Der Versicherungsvertreter braucht nun ein Pickerlgutachten damit er sie anmelden kann, ich habe jedoch keines weil sie ja in Deutschland angemeldet war. Habe jedoch vom Händler zum Typenschein einen Fahrzeugbrief und eine Abmeldebestätigung bekommen.Bitte um Info wie ich das Motorrad nun anmelden kann.

Bikergrüße Martin

is ja egal obs in deutschland angmeldet war oder nicht (mich wunderts nur wegen dem import, export. is ja alles verwaltungstechnisch ned so einfach), selbst wenns nur in ö angmeldet gwesn wär brauchst du für die zulassung a pickerlgutachten (prüfbericht). von der zulassungsstelle kriegst dann des eigentliche pickerl zum draufkleben. dann brauchst nur jedes jahr in ne werkstätte und kriegst vorort des pickerl UND den prüfbericht.
nur des erste mal bei der zulassung wollens den prüfbericht zuerst haben damits wissn daß zumindest bei der zulassung das bike i.o. is.

also:
hol dir von ner werkstätte n blaues taferl, fahr hin und lass dir dort nen prüfbericht ausstellen (wennst die prüfung bei ihnen machen willst, werns dir des taferl ohne probs borgen). dann ab damit zur zulassungsstelle!

greez,
SIGI

dich an den öamtc, der macht die begutachtungen auch. lg fun