probleme bei yamaha r1 bj. 1999

habe gehört dass die r1 bj.1999 einige probleme hat und dass man auf das bj2000 ziemlich viele teile ausgewechselt hat. simmt das? hat jemand damit schon erfahrungen gemacht oder habt ihr was anderes gehört?? (habe nämlich vor eine r1 zu kaufen)

danke im voraus

fredi

ich auch brandneu in rot als 2 moped

lg robert

die probleme waren kein´technisches versagen oder so, sondern die leistungsentfaltung wurd ein bissl kontrollierbarer und harmonischer gemacht.
und halt auch etliche andere sachen. aber ich glaub nicht dass es technische mängel waren die zu einer überarbeitung geführt haben!

von 98/99 auf 00/01 wurde geändert -
- etwa 120 Teile wurden verändert, mit dem Ziel
2 oder 3 Kilogramm einzusparen
- Fahrwerk wurde verändert (-> Kurven)
- Motormanagment geändert (gleichmässigere
Leistungsentfaltung, Verzögerung beim
Gasgeben)
- Kleinigkeiten zwecks Optik (stumpfes / spitzes
Heck)
bezüglich Probleme mit Motor oder Fahrwerk 98/99 ist mir nichts bekannt

… und ich fahre eine '01er. Naja, die Leistungsentfalltung ist bestimmt kontrollierbarer geworden und beim Fahrwerk hat sich auch ein bisserl was geändert. Ist ein etwas bockiges Radl die '99er, dadurch ist mein Kumpel leider 2 mal mit dem Boden am Ring in Kontakt getreten. Mir kommt vor, als ob das Radl Fehler etwas schwerer verzeiht und vielleicht Stürze auch ein bisserl schlechter ankündigt. Aber er hat es locker überlebt :wink: Lg

zuerst mal für die postings. ich frage weil mir schon mehrere leute abgeraten haben eine 98er oder 99er zu kaufen, da man auch im motor teile auswechseln musste, weil ziemlich viele motorräder mit den gleichen fehlern in die werkstatt kamen.
danke fredi

die 99er das ist alles ab der 2000er ist die einfach leichter zum „derreiten“ das ist alles