Problem V-Strom 1000 Bj 2004

guten morgen zusammen, ich hätte eine frage an die runde, die sich technisch etwas besser auskennen:

und zwar am mittwoch, 3.4. ging meine v-strom noch tadellos, ohne muh und mäh. stellte sie ordnungsgemäß am hauptständer ab, plane drüber und gut is. gestern blieb sie den ganzen tag wetterbedingt stehen und heute früh wollte ich in die arbeit fahren und da trat folgendes problem auf:

sie sprang normal an, ohne kommische geräusche oder so und ist aber nach ca 1 min von selber abgestorben und lässt sich seitdem nicht mehr starten…also allein mit dem E-starter geht gar nix und wenn ich sanft gas dazu gebe springt sie zwar an aber hört sich dezent anders an als sonst und sobald ich das gas wegnehme is wieder feierabend.

kann mir irgendwer eine hilfestellung geben wo ich anfangen soll zu suchen … ?
danke schon mal im voraus

greetzz

… wenn du so wie ich vom Motor keinen Dunst hast such bitte eine Werkstätte auf. Kost sicher einen Klacks weil nach was Großem klingt das eher nicht.

klingt nach irgendeiner verstopften düse oder zuleitung für luft oder sprit, aber das ist jetzt nur so dahingeraten. kann nicht so wild sein.

jo i hob vorher mit meim mechaniker telefoniert owa so a „fern-diagnose“ is heut ah ned des wahre… er hot gmant i soi bei beim kupplungs-hebel schauen ob do vielleicht a kabi locker is,- oder bei da zündkerzn. recht fü mehr andere möglichkeiten bleibn do als „leihe“ eh ned… ob ind werkstott heut…wead eh nix höfn =/

…weißt, so Werkstätten haben ja nicht nur das Fachwissen sondern da du dich nicht an einen Pfuscher wendest hast a Rechnung und immer Garantie auf das was gemacht wurde, Beispiel Antrieb-Kette. Wenn die aufgeht weils ein Dilettant vernietet hat, na daunn guade Nocht.

so wie du das beschreibst klingt es nach einem defekten drosselklappensensor, oder aber nach einer defekten membran im secundär luftsystem. zweiteres klingt ein bißchen schnarrend so rrrrrrrrrr.
wirst aber beides nicht prüfen können, außer ob eventuell die zuleitung zum drosselklappensensor defekt ist. am besten zum mech damit die haben die entsprechenden unterlagen und meßgeräte

da treibts mir aber ein Lächeln ins Gesicht :smiling_face: :grin: :smiling_face: :grin:
:wink:rrrrrrrrrrrrrrrrrrr :wink:

aber ein anderer buchstabe ist mir nicht eingefallen das geräusch zu beschreiben

mal so eine frage neben bei, kenn dein bike jetzt net wirklich, vergaser oder einspritzer?

hört sich stark danach an das sie keinen sprudel bekommt, meist ham bikes eine versorgungsbenzinpumpe, schau mal im sicherungskasten ob eine geflogen is. Wäre grad eine idee.

MfG

wurde nie mit vergasern angeboten

nachdem sie mit leicht geöffnetem gas läuft würde ich spritversorgungsproblem ausschließten, aber wie schon weiter oben geschrieben ist eine ferndiagnose sehr sehr schwer und in den meisten fällen auch falsch weil kaum jemand alle infos bereitstellt oder bereitstellen kann

jo ich habs gestern in die werkstatt gebracht, sollts anfang nächster woche wieder abholen können, werde dann kurz posten was genau nicht gestimmt hat, aber danke für die vielen tipps :slight_smile: