Problem mit Tacho CBR900RR !!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> Problem mit Tacho CBR900RR !! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Problem mit Tacho CBR900RR !! - 14.5.2005 19:10:00   
Honda_919

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 21.3.2005
Status: offline
Habe ein Problem mit meinem Tacho von meiner CBR 900 Bj. 96 !!!
Nachdem mein Gleichrichter den Dienst quittierte und meine CDI schoß, habe ich diese Teile getauscht. Eigentlich läuft wieder alles jedoch der Tacho macht keinen zucker mehr ?!?! Der am Ritzel montierte Drehgeber ist in Ordnung ( Habe ich gemessen und an einer andere Blade ausprobiert ).
Hat irgendwer einen Tipp wie man den Tacho testet oder so???
mfg
fredi
Private Nachricht senden Post #: 1
wer braucht ... - 19.5.2005 15:04:00   
act++

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
... schon einen tacho ??? :-) die g'schwindigkeit sagt dir eh die rennleitung.

nein im ernst, wie man einen tacho testet weiss ich leider auch nicht aber mir wuerden die folgenden tipps einfallen:

du sagst, dein drehgeber funkt. hast nicht die moeglichkeit deinen tacho auszubauen und in einer anderen rr einzubauen. oder umgekehrt. weil wie hast den drehgeber gestestet?

hast dich schon einmal ueber den sicherungskasten hergemacht?

kabel durchgemessen ob nicht vielleicht ein kabelbruch oder kontaktfehler vorliegt? kabelstecker getscheggt? <- kontaktfehler? funzt der drehzahlmesser und die restlichen anzeigen? versuchs bloss ein bisserl einzugrenzen.

greets
AcT

(in Bezug auf Honda_919)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ich will nur wissen - 19.5.2005 19:07:00   
Honda_919

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 21.3.2005
Status: offline
wie ma den testet, bevor ich ihn ausbaue !!!
Alles andere funktioniert. Das testen an einer anderen RR wäre der letzte ausweg. Brauchen tu ich ihn nicht, da ich meine RR aber verkaufen möchte wäre es gut wenn alles funzt ( muß motorräder abbauen *gg* ).
Aber trozdem danke für die Tipps !!!

(in Bezug auf Honda_919)
Private Nachricht senden Post #: 3
bock - 20.5.2005 1:07:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
das bike auf,nimm ein voltmeter und schau obst überhaupt spannung zum tacho kriegst!
weist wie ich meine? einer soll am gas drehen und du misst ob mehr oder weniger spannung zum tacho kommt? alles klar?
lg STEVY!

(in Bezug auf Honda_919)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hier geht´s zum Fireblade Kompetenz-Zentrum! - 20.5.2005 8:36:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php

mfg
Bernhard

(in Bezug auf Honda_919)
Private Nachricht senden Post #: 5
Danke für die Tipps !! - 20.5.2005 18:28:00   
Honda_919

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 21.3.2005
Status: offline
Werd das mal testen mit der Spannung ! Der Link is auch Cool !

(in Bezug auf Honda_919)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> Problem mit Tacho CBR900RR !! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung