Problem mit MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009

Hi folks,

nach Rechnerabrauch mußte ich auf einer Ersatzkiste den Tourenplaner 2008/2009 neu installieren (XP SP3, AMD Athlon 7850, 4 GB, GTX275). Jetzt zeigt er keine Straßen an und hängt sich bei jeder Routenberechnung auf, so daß nur noch die Taskmanager-Keule hilft. Die Erscheinung ist mit und ohne SP1 dieselbe. Die Straßen sind beim Zoomen kurz zu sehen und verschwinden dann. Die Änderung der Detaillierungseinstellungen hat auch nichts gebracht.

Eine weitere Installation auf einem ähnlichen Rechner ergab das gleiche Verhalten.

Irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus
Fussel

hast das diagnoseprogramm schon laufen lassen nach dem start vom tourenplaner?

unter hilfe zu finden. vielleicht findet das mögliche inkompatibilitäten.

animierte karten würde ich auch ausschalten unter datei/generele einstellungen, das hilft manchmal bei schwachen grafikkarten

ich hab leider win7, kann dir da also nicht speziell weiterhelfen für XP, sorry

Hallo mastl,
vielen Dank für die prompte Reaktion, aber das hat leider nicht geholfen.
 
Inzwischen bin ich weiter: Du sollst keine anderen PTV-Programme neben mir auf dem Rechner haben! Die Mapserver beißen sich.
 
Sehr ärgerlich, weil ich auf beide nicht verzichten will.
 
Ciao
Fussel
 

ich hab noch mapsource zusätzlich laufen, eigentlich meist zeitgleich, da beist sich nichts gott sei dank bei mir.