Problem mit Kupplung

Servus miteinander,
ich habe ein Problem:
Ich wollte gestern die Kupplungsflüssigkeit bei meinem Moped wechseln. Nachdem ich einen Schlauch an das Entlüftungventil gehängt hatte fing ich an mit dem Kupplungshebel die alte Kupplungsflüssigkeit raus zu pumpen. Doch leider kommt hier nur sehr wenig bis garnichts raus.
Was könnte die Ursache sein?

Gruß Trialdriver

…entlüftungsventil scheint nicht wirklich dicht zu sein, selbe problem kann man auch beim bremsflüssigkeit wechseln ham. :wink:

Was mach ich jetzt am blödsten? :grin: Oder brauch ich ein neues Ventil?

einfach schraube unten öffnen, dann hebel ziehen (halten) derweil die schraube wieder schliesen und dan erst den hebel wieder loslassen. das wiederholst du bis du die neue flüssigkeit kommt. :wink:

MfG

frage 1: war das system dicht bevor du daran herumgefummelt hast?

wenn nein:undichtheiten beseitigen

wenn ja:

>entlüftungsnippel ausbauen und mit dünner nadel oder bohrer reinigen und auf durchlässigkeit prüfen
>einbauen,leicht festziehen und schlauch für entlüften drauf
>behälter anfüllen mit bremsflüssigkeit
>einige male pumpen bei geschlossenem nippel
> A:hebel anziehen und nippel leicht-kurz öffnen----HEBEL BLEIBT GEZOGEN
> B:nippel schließen
>diesen vorgang,A und B, solange wiederholen bis die alte flüssigkeit draussen ist bzw keine luftblasen mehr erkennbar sind------immer auf flüssigkeitsstand achten.

dann sollte es eigentlich wider funktionieren

gruß und viel glück

eine unterdruckpumpe zum entlüften von bremsen und kupplungen, mit der wird es gehen sofern das entlüfterventil in ordnung ist, sonst fahr in die werkstatt zb: hier www.bsiegl.at der macht das in 15 minuten