Problem meine KTM verbraucht kühlwasser ?!?!

Is das normal, oda hats da was ??
Undicht is sie glaub ich nicht, da´s in da Garage trocken is wennst steht.
Hab vor ca.2 Wochen Kühlflüssigkeit nachgefüllt, heut schau ich sind die Kühlrippen schonwieder im trockenen ???

Was is da los ??


Bin über jede Vermutung dankbar. Danke Leute

mfg Fischer

Hallo,
hast Du einen erhöhten Ölstand bemerkt?
Vielleicht rinnt Dir das Kühlwasser nicht „aussen“ sondern „innen“ aus und Du hast es jetzt im Motoröl…

Gruß
santiago

hab sogar zufällig heut motoröl nachgefüllt weils zuwenig war. glaub ned das im motoröl is.
Aber danke für den tip

mfg Fischer

Kollegen von mir ist die Kühlflüssigkeit in den Brennraum durch nen Haarriss und zusätzlich wurde noch Öl verbrannt. Resultat → ziemlich alles hin was nur hin sein konnte, Reperatur bei dem speziellen Motor zu kostspielig, Neu(Gebraucht-)Motor musste her, aber wir wollen ned vom schlimmsten ausgehn, vielleicht is einfach nur ein Schlauch undicht bzw. hat nen Riss und es drückt dir das Wasser nur bei der Fahrt heraus. Is aber lediglich ne Vermutung.

Hab eigentlich ne andere Frage:
Wieviel hat dich den deine Auspuffanlage komplett gekostet? Was ich da erkennen kann sind das die Sebring Doppelpuffer und ein Akra Krümmer.?.

Schau mich nach ner würdigeren Nachfolgerin zu meinem in die Jahre gekommenen SXC Puffer um.

LG KTMike

Is kommplet Sebring Krümmer+endtöpfe. Kann ich dir nur empfählen, mördersound !!! Ich hab ihn um einiges billiger gekauft weil ich ihn direkt über sebring gekauft hab und das noch bei ,der Bike" in wien, da habens messepreis ghabt und noch bissl runterghandelt. Damals hatte er einen listenpreis von 1100-1200€ glaub ich.
Findest ihn eh auch auf der sebring seite.

mfg Fischer

Auf Ebay würds grand ne alte Sebring Racing Titan Anlage um erschwingliches Geld geben. Jedoch würd ich da bei der Rennleitung nicht grade punkten g. Ich glaub da kommst mit dem Spruch: „Was wollens denn Herr Wachtmeister, is ja eh alles original“ ned weit.

Mal guggen was sich so ergibt. Vielleicht wirds mal die billige Variante des Supermoto Slip On von KTM. Hab ich vor kurzem live gehört, und muss sagen war vom Sound her schwer beeindruckt.

Naja, Viel Glück noch bei der Suche nach deinem Kühlwasserproblem.

CU, KTMike

wirst ja hoffentlich nicht haben :slight_smile:

Wie sieht es mit dem Ausgleichsbehälter aus, ist der übervoll?

Jedenfalls solltest Du IMHO normalerweise kein Kühlwasser verlieren. Ich habe seit 8000km immer den gleichen Stand. Kann mir sonst nur eine undichte Stelle im Kühlkreislauf (Schläuche, usw.) vorstellen aber da solltest Du dann auch beim laufenden Motor was rinnen sehen.

Gruß
santiago

heute nochmal genau anschauen.
werd nochmal was nachfüllen, und heut bei da ausfahrt imma kontrolieren.

mfg Fischer