Problem Einspritzung GSXR 750


Hallo,

Ein Kollege von mir hat mich gebeten hier mal nachzufragen ob ihn jemand weiterhelfen kann. Und zwar hat er folgendes Problem:

Die Drosselklappe fährt nach einschalten der Zündung auf bis diese komplett offen ist (mech. Anschlag) und das Servo wird noch angesteuert. Man hört es arbeiten. Danach ist Störung F1(Einstpritzung) am Display sichtbar! Wollte nun fragen ob jemand weiss wie man diese Drosselklappe richtig einstellt damit das nicht passiert?

Das ganze ist übrigens nach einem Sturz am Ring aufgetreten.

Daten:

Suzuki GSXR 750 Baujahr: 2003

mfG

[url=http://web30.webhostaccount.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4376]http://web30.webhostaccount.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4376[/url]

ein auszug darauß:

1)Als GSX-1000/K2 - Neuling hatte ich keinerlei Ahnung von der Elektronik. Das Mopped habe ich gebraucht erstanden. Dann ständig der Fehlercode F1. Im Dez.war die Kiste dann bei einem Suzuki-Vertragshändler -zum Einstellen der Einspritzanlage - alles Quatsch.

2)Tipp an alle Gixxer-Neulinge: Zuerst ins Forum schauen, dort gibt es fast alle Tipps. Nicht erst an einen Vertragshändler wenden. Die Ohm-Werte der beiden Potis an der Sekundärdrosselklappe ließ ich von einem „„Elektriker““ einstellen - jetzt brummt das Ding einwandfrei ohne Fehlercode.
3)Vielen Dank an den Bastler, zu dem ich auch telefonischen Kontakt hatte. Unbekannterweise nett und kompetent. Danke auch an die anderen Enthusiasten.

hoffe a bissal geholfen zu haben!

gruß pp5wl

[url=http://web30.webhostaccount.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3771]http://web30.webhostaccount.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3771[/url]

gruß pp5wl

Seas!

1. www.kurvenjaeger.org > GSX-R-Forum, dort findest du definitiv Hilfe.
2. Zum Auslesen von Fehlern in der Einspritzanlage und deren Zuordnung diesen Link: [url=http://www.lambdatester.de/Fehlercode/fehlercode.htm]http://www.lambdatester.de/Fehlercode/fehlercode.htm[/url]

mfg, Peda auf 750er K2

Schaut mal ob nicht der Hauptkabelstrang oder ein anderer bei den Sturz nichts abbekommen hat!!!


Lg Kleiner

tippe darauf: wenn das einspritzgerät nicht weiss in welcher position die drosselklappe ist beim hochfahren, macht sie das teil komplett auf bis zum mechanischen anschlag. und da im ansaugtrakt eben kein endschalter ist, rennt das ding weiter, was für ein ganz mieses design der software spricht.

dieser sensor ist ziemlich sicher ein potentiometer (veränderlicher widerstand), wenn das durch den sturz schaden genommen hat (kabel noch dran?) hängt die einspritzung in der luft.


lg
e.

nimm mal den tank runter und sieh dort nach wo es surrt das ind nämlich zwei seilzüge und einer davon ist garantiert gerissen

also die seilzüge am drosselklappensensor mein ich

es ja mal mit eine´r grundeinstellung versuchen,aber am ehehsten glaub ich das dein steuergerät was abbekommen hat und die position nicht mehr verarbeiten kann.

Hallo,

Erstmals Danke für eure Tipp´s!

Laut meinen Kollegen war folgendes Problem:
Der Sicherheits-Kipp-Sensor (Falls Kampfgerät umfällt → Alles aus!) war defekt. Laut Info kann dieser auch hängen bleiben, denn man durch ein paar tipper (Gummihammer etc.) auch wieder in Grundstellung bringen kann ansonsten halt erneuern!

mfG Suppenfritz