Problem beim Starten!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Problem beim Starten! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Problem beim Starten! - 13.9.2004 17:31:00   
1kps_niko956

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 11.5.2004
Status: offline
Mein Moped hat vor kurzem beim fahren den Geist augegeben!
Es is anfoch abgestorben und hat sich dann zwar noch amol startn lossn als i die Zündkerze geputzt hob doch schon a paar KM weiter passierte des gleiche noch amol und seit dem lässt es sich gor nit oda nur für a paar Meter starten und fahren!
Was könnte der Grund sein?
Die Züdkerze is es nit, villeicht die Zündeniheit?
Lg und Danke im Vorraus Niko
Private Nachricht senden Post #: 1
Hallo! - 13.9.2004 17:48:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Die Zündkerze würde ich trotzdem auf alle Fälle neu geben.

Ansonsten würde ich darauf tippen, dass sie zu wenig Sprit bekommt. Check mal ob vielleicht ein Benzinfilter verlegt ist, oder Dreck im Vergaser ist.

Wenn sie abstirbt, geht die Leistung eher langsam zurück, oder abrupt, so als würdest du die Zündung abdrehen?

mfg
Bernhard

(in Bezug auf 1kps_niko956)
Private Nachricht senden Post #: 2
Aha! - 13.9.2004 17:53:00   
1kps_niko956

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 11.5.2004
Status: offline
Jetzt kommen wir dem Problem schon näher!
Ich habe vergessen zu erwähnen dass i die Zündkerze eh schon ausgewechselt hob als die Probleme anfingen. Der Motor geht beim absterben langsam zurück- er lässt sich donn oba nimma hochdrehen.
Mfg Niko

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 3
Klingt für mich nach zu wenig Sprit! - 13.9.2004 17:59:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Kontrolliere einmal die Benzinleitung bis zum Vergaser, ob vielleicht irgendwo Schmutz oder ein Knick ist. Schau auch mal in den Tank rein, vielleicht ist auch das Sieb darin verlegt. Solltest du hier nichts finden, nimm einmal die Schwimmerkammer herunter und schau ob vielleicht etwas die Düse verlegt hat.

Viel mehr kann ich aus der Ferne auch nicht sagen.

Um welches Mopped handelt es sich eigentlich?

mfg
Bernhard

(in Bezug auf 1kps_niko956)
Private Nachricht senden Post #: 4
Kymco Super Fever ZX - 13.9.2004 19:31:00   
1kps_niko956

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 11.5.2004
Status: offline
O.K. Werde das Mal abchecken!
Hoffentlich ist´s nichts gröberes- wollte nämlich Morgen mit dem Tuning beginnen(Distanzringwechsel)
Das Moped ist schon älter(1999)- vielleicht ein altersbedingtes Problem? Mir ist aufgefallen das es noch anspringt wenn ich tüchtig am Kickstarter trete- möglicherweise ein Anzeichen von einem Fehler im Tribstoffbereich- oda?
Das Problem weiter als 100m zu fahren bleibt jedoch!
Mfg. Niko

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 5
Tribstoff= Treibstoff - 13.9.2004 19:34:00   
1kps_niko956

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 11.5.2004
Status: offline
Tschuldige den teppatten Schreibfehler
Lg Niko

(in Bezug auf 1kps_niko956)
Private Nachricht senden Post #: 6
Fehler gefunden! - 14.9.2004 11:33:00   
1kps_niko956

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 11.5.2004
Status: offline
Das Problem liegt bei der Zündeinheit- die gibt keinen Funken wenn der Motor einmal warmgelaufen ist. Danke trotzdem!
Mfg. Niko

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 7
Gratulation! - 14.9.2004 11:37:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Ich hatte heuer bei meiner Fireblade ähnliche Symptome wie du. Bei mir war es allerdings die Spritpumpe.

mfg
Bernhard

(in Bezug auf 1kps_niko956)
Private Nachricht senden Post #: 8
Keine Ahnung! - 14.9.2004 11:49:00   
1kps_niko956

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 11.5.2004
Status: offline
Ich hoffe das nach dem Wechsel der Zündeinheit alles wieder passen wird.
Auf kurzen Strecken hatte ich bislang nämlich keine Probleme- ob das ein Zeichen für eine kaputte Zündeinh. ist kann ich aber nicht versichern. Vielleicht doch was am Sprit?

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 9
Wird sich zeigen! - 14.9.2004 11:55:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
mfg
Bernhard

(in Bezug auf 1kps_niko956)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Problem beim Starten! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung