Naja, - 27.5.2012 21:52:32
|
|
|
Skydog
|
jetzt geht's dann ans Eingemachte. Nicht mehr nur "was könnt mir in der Theorie gefallen", sondern "was fühlt sich zwischen meinen Beinen gut an" (nix Anzügliches gemeint damit). Da scheidet anscheinend schon Einiges aus, was in der grauen Theorie gut gepasst hätte, gell. Und dann beim Fahren noch einmal - und auf einmal bleibt genau eine Maschine übrig. Heureka. Wenn >1, weiter ausprobieren, Ankaufstest machen lassen, Preise verhandeln, drüber schlafen. Wenn <1, weitersuchen. Es gibt nicht umsonst Modelle wie Sand am Meer. Und Händler. Und Privatangebote. Das, was du suchst, würde ich als "Straßenenduro" definieren. Rein aus der Theorie heraus denke ich auch, dass du mit einer TA gut bedient bist, jedenfalls für den Anfang. Alles darüber hinaus musst du selber spüren. Es kann übrigens sein, dass du in ein paar Jahren gern eine AT nimmst, weil sich beim Fahren einfach dein Gefühl verändert hat. Was du dir jetzt nicht im Traum vorstellen könntest. Reiseenduro á la Varadero würde ich von Haus aus streichen, weil du damit abseits der Straße nicht mehr glücklich wirst, dann noch eher mit einer leichten "Nackerten" wie der ER 5 oder 6.