Probelm mit Schuberth S1 Helm

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Probelm mit Schuberth S1 Helm Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Probelm mit Schuberth S1 Helm - 18.4.2005 16:49:00   
Imothep

 

Beiträge: 186
Mitglied seit: 26.7.2003
Status: offline
habe mir vorige Woche zum neuen Bike den Schubert S1 geleistet und habe heute bei der ersten Regenausfahrt eine Überraschung erlebt:

Die Antifog-Beschichtung am Visier innen beginnt sich zu lösen, derweil ist der Helm noch nichtmal eine Woche alt!

Habe eben eine email an schuberth geschrieben, mal sehen was die sagen.
Hatte schon jemand von euch dieses Problem?
Private Nachricht senden Post #: 1
hatte auch ein problem - 18.4.2005 17:03:00   
ronnyxjr


Beiträge: 824
Mitglied seit: 26.4.2003
Status: offline
bei meinem schubert-helm. der war nicht richtig dicht.
der helm wurde mir aber sofort gegen einen neuen ausgetauscht. habe ihn beim hein-gerike shop in villach gekauft. war also kein problem.
lg.ronny

(in Bezug auf Imothep)
Private Nachricht senden Post #: 2
hatte die selben - 18.4.2005 17:47:00   
FJR1300

 

Beiträge: 1681
Mitglied seit: 11.12.2001
Status: offline
Probleme wie du,ich hab nicht´s bekommen
(ich soll Chemische Reinigungsmittel verwendet haben)weil mit Wasser löst sich die Beschichtung
nicht.Das war die Antwort vom Händler,hoffe du
hast mehr Glück.
Willi

(in Bezug auf Imothep)
Private Nachricht senden Post #: 3
Schuberth direkt - 18.4.2005 18:29:00   
emka

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 28.3.2003
Status: offline
Hallo,

ich habe das Visier direkt zu Schuberth nach Braunschweig geschickt. Habe sofort kostenlos ein neues zugeschickt bekommen.

Gruß
Martin

(in Bezug auf Imothep)
Private Nachricht senden Post #: 4
damit bestätigt sich - 18.4.2005 18:45:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
wieder meine Meinung, daß Produkte die sehr stark beworben werden, ihr Geld nicht Wert sind.
Irgendwer muß die Werbung bezahlen, das geschieht meistens mittels Billigproduktion bei der Herstellung in Dschibuti, welches dann mit Markennamen teuer verkauft wird. Im Falle Schuberth sogar mit sehr viel teurer Werbung (Schumacher, Inserate etc.)

Wie heisst es so schön: Werbung hat nur der nötig, dessen Produkte sonst unverkäuflich sind.

Im Gegenzug

Produkte deren Qualität wirklich hochwertig ist, brauchen nur wenig, bis gar keine Werbung! (siehe z.B. Akrapovic)

Was lernen wir daraus: Produkte die in einer Werbekapagne Massiv angepriesen werden, einfach
n i c h t kaufen.

Weiß schon, daß dir das jetzt nicht weiterhilft, entschuldige auch mein kritisches Auftreten.
Ist mir einfach so rausgerutscht!

Viele Grüße vom
Alpenkasperl



(in Bezug auf Imothep)
Private Nachricht senden Post #: 5
Naja - 18.4.2005 20:11:00   
Imothep

 

Beiträge: 186
Mitglied seit: 26.7.2003
Status: offline
der Helm ist ansonsten okay, ich finde ihn ziemlich solide und
der Preis war auch in Ordnung (360 Euro), das mit dem Visier ist
scheisse, aber wenn ich Ersatz bekomme ist es nicht so tragisch.

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich denke das sollte kein problem sein - 18.4.2005 20:45:00   
kps_royal

 

Beiträge: 3363
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
scha mal da:

http://www.tschepe.info/t5net/forum/index.php?showtopic=19030

3g
wolferl

(in Bezug auf Imothep)
Private Nachricht senden Post #: 7
Das selbe Problem - 19.4.2005 0:18:00   
redbike

 

Beiträge: 2104
Mitglied seit: 1.9.2003
Status: offline
habe ich nicht aber bei meinem neuem Schuberth C2 Klapphelm, habe ich ein nicht erträgliches Geräusch bei der Kopfbelüftung, wurde in der Zwischenzeit getauscht aber das Problem bleibt das gleiche, werde den Helm einschicken.

Habe schon sehr viele Schuberth Helme gehabt war bis jetzt immer zufrieden, ist der erste Helm mit Problemen.

Lg.Gerhard

(in Bezug auf Imothep)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ist, so weit ich ... - 19.4.2005 0:21:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... in diversen Motorrad-Foren mitbekommen habe, ein Schubert-Standard-Problem und das Visier wird ohne viel Aufwand getauscht.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Imothep)
Private Nachricht senden Post #: 9
hatte selbes problem nach ca. 2 wochen - 19.4.2005 8:05:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
war allerdings schon im letzten jahr. händler hat gemeint "selber schuld, falsch gereinigt", dabei hat man dem visier angesehen, dass es nicht gereinigt wurde *ggg*, folie hat sich einfach abgelöst.
hab dann direkt mit schuberth in D kontakt aufgenommen, die haben was von wegen liefer- bzw. qualitätsproblemen mit dem visierproduzenten geschrieben und dass ein neuer produzent gesucht wird.
nach ein paar wochen wartezeit hab ich dann eine neues visier anstandslos bekommen. das teil hab ich nun seit ca. sept. 04 und gut isses...

lg. da harpyr

(in Bezug auf Imothep)
Private Nachricht senden Post #: 10
Soda... - 27.4.2005 19:34:00   
Imothep

 

Beiträge: 186
Mitglied seit: 26.7.2003
Status: offline
... haben nun ein brandneues Visier (schon die verbesserte
Version) zugeschickt bekommen, völlig kostenlos. Weder
Rechnungsbeleg noch das alte Vidier wurden verlangt.

Nun bin ich mit Schuberth wieder versöhnt. So sollte Service
aussehen.

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 11
also, - 28.5.2006 21:07:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
ich habe das Problem auch, habe den helm vor ca. 2 monaten gekauft. Werde auch mal kontakt mit schuberth aufnehmen, schauma mal ...

chrisu

(in Bezug auf Imothep)
Private Nachricht senden Post #: 12
ja, - 28.5.2006 21:08:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
das problem habe ich jetzt auch..... werde mich mal mit schubert kurzschliessen ...

chrisu

(in Bezug auf Imothep)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Probelm mit Schuberth S1 Helm Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung