~ Probeführerschein

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> ~ Probeführerschein Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
~ Probeführerschein - 27.6.2013 21:09:32   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
Hallo !

Mir ist gerade eingefallen das mir noch das Fahrsicherheitstraining für den "B" Schein fehlt, und ich bereits 2 Monate im Überzug bin.
Normalerweise wird man ja schriftlich verständigt - außer meine Wenigkeit natürlich..
A Fahrsicherheitstraining hab ich bereits absolviert, und die erste Perfektionsfahrt "B" auch.
Was würde denn jetzt passieren wenn ich das Fahrsicherheitstraining "B" nicht absolvieren würde? Soweit ich weiß wird sich die Probezeit um 1? Jahr verlängern..allerdings wäre die Frage ob sich diese beim B Schein..oder beim A Schein verlängert..

Würd nämlich - sofern sich die Probezeit nur beim "B" verlängert erstmal drauf pfeifen, da ich atm knapp bei Kasse bin..

Bitte um Rat..
liebe Grüße,
erdnut

< Beitrag bearbeitet von erdnut -- 27.6.2013 21:10:07 >
Private Nachricht senden Post #: 1
h - 27.6.2013 21:46:22   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Soweit ich weiß bist Du verpflichtet dazu. Wenn du knapp bei kassa bist bring den Führerschein zur Behörde, denn wenn sie sich erwischen wärst froh wenn du nur die 140 Euro (???) zu zahlen hättest.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 2
Entzugsverfahren wird eingeleitet - 28.6.2013 0:08:24   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

ORIGINAL: erdnut


Was würde denn jetzt passieren wenn ich das Fahrsicherheitstraining "B" nicht absolvieren würde? Soweit ich weiß wird sich die Probezeit um 1? Jahr verlängern..allerdings wäre die Frage ob sich diese beim B Schein..oder beim A Schein verlängert..


Wer alle Fristen verstreichen lässt der bekommt ein Entzugsverfahren an den Hals.
Und wenn das durch ist darst eine neue Prüfung ablegen damits den wieder bekommst, inklusive aller Fristen nochmal, auch die Probezeit beginnt nochmal.

EDIT: Der Entzug betrifft die LENKBERECHTIGUNG, nicht den FS.
Das heisst wenn das durch ist hast garkeinen FS/LB mehr, musst neu machen.


< Beitrag bearbeitet von Schuttwegraeumer -- 28.6.2013 0:09:30 >

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 3
Probeführerschein - 28.6.2013 17:43:11   
gartenzwerg77

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 5.5.2013
Status: offline
Hallo!

Wann hast Du denn Deinen B Schiein bestanden?

Deine Probleme (Verlängerung der Probezeit, neue Führerscheinkarte um 50,- Eur) beginnen ein Jahr plus VIER Monate nach bestandener Prüfung. Wenn bis dahin alles fertig ist, hast Du keine Konsequenzen zu befürchten.


lg

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> ~ Probeführerschein Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung