Probefahrt Monster 821

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Probefahrt Monster 821 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Probefahrt Monster 821 - 8.8.2014 14:39:44   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
so leute
vor 10min angestiegen

design ist absolut gelungen, 2 armschwinge wurde wohl aus kostengründen verbaut
fahrwerk ist sehr gut, für mich ein bissi zu weich, hab gar nicht gefragt, ob mans einstellen kann
kurvenlage super, bremsen sehr gut,
das display ist akademischer natur, da kannst genu gar nix erkennen - keine ganganzeige
die ridingmodes sind super, man kann sich für sich alles perfekt einstellen, auch ohne IT-studium
der motor ist meiner meinung nach, die schwachstelle
unter 5000 Touren passiert genau gar nix, bei 8000 kriegst einen tritt ins kreuz . vielleicht würde das ein rexxer mapping verbessern

jetzt ist meine schönere hälfte dran, bin gespannt was sie sagt

gruss mario
Private Nachricht senden Post #: 1
meine - 8.8.2014 16:43:19   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
schönere hälfte hat sich verliebt und damit bin ich anfang nächsten jahres einige euro ärmer

lg mario

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 2
Schad - 8.8.2014 17:20:14   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
quote:

ORIGINAL: mariolindros

so leute
vor 10min angestiegen

design ist absolut gelungen, 2 armschwinge wurde wohl aus kostengründen verbaut
fahrwerk ist sehr gut, für mich ein bissi zu weich, hab gar nicht gefragt, ob mans einstellen kann
kurvenlage super, bremsen sehr gut,
das display ist akademischer natur, da kannst genu gar nix erkennen - keine ganganzeige
die ridingmodes sind super, man kann sich für sich alles perfekt einstellen, auch ohne IT-studium
der motor ist meiner meinung nach, die schwachstelle
unter 5000 Touren passiert genau gar nix, bei 8000 kriegst einen tritt ins kreuz . vielleicht würde das ein rexxer mapping verbessern

jetzt ist meine schönere hälfte dran, bin gespannt was sie sagt


gruss mario



Wenn unter 5000 nix passiert is des aber echt schad.schlechtes Display is ja schon bei der 796, da kannst in der Sonne nix lesen.
Da lob ich mir die analogen Rundinstrumente.
Na 821 is dann also a Frauenfahrzeug
Keine Einarmschwinge, und keine Rasselkupplung geht ja gar nicht.
Hmm muss eine Alternative im Aufrechten Bereich für meine 996er geben.
Ja mal schauen, vielleicht wirds ja mal ne Triumph, hat noch Zeit, mein Kreuz schafts noch einige Jahre bei der Bella im Sattel.

lg
Alex

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 3
naja - 8.8.2014 17:33:49   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
der drehmomentverlauf ist komisch
ist ein tolles gerät, keine frage
das display ist schon deutlich besser als bei meiner evo, aber immer noch luft nach oben

für mich ist die fuhre nicht harmonisch, wie ein schnellschuss

weiss nicht, wie ich als laie besser erklären soll

mein mädel war fast in ekstase und will sie unbedingt, aber die kommt auch von der 696



gruss mario

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wie bei der Hyperstrada - 8.8.2014 19:21:45   
Hansam

 

Beiträge: 886
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo zusammen

Der 821er Monster-Motor ist derselbe wie an der Hyperstrada.
Es ist ja nicht so, dass unter 5000 U/min nix geht, aber verglichen mit den Luftgekühlten kommt da echt nix.
Ich habe mir die Hyperstrada dieses Jahr rund 200 km angetan ... Wie bei der 821 Monster ist die Hyperstrada wesentlich handlicher als die Vorgänger, die Motoren sind zwar so linear in der Leistungsentfaltung wie die Vorgänger, aber weil die Motoren auch 2'000 U/min höher drehen, fehlt der Bums unten rum.

Ergo: Ich bleibe bei den Luftgekühlten.

@Alex:
Wenn Du Deinen Rücken schonen willst, hol Dir eine Streetfighter 1098. Da sitzt man aufrechter, wenn auch nicht voll, und man hat Dampf und sie kann alles besser als eine 998.

Gruss

Sam

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 5
ohne - 8.8.2014 19:35:24   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
mapping wärs für mich nichts, aber sonst hätten wir ja nix zu quatschen

finde auch, dass sie sehr heiss wird

gruss mario

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 6
feine Ware - 8.8.2014 21:35:45   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hansam

@Alex:
Wenn Du Deinen Rücken schonen willst, hol Dir eine Streetfighter 1098. Da sitzt man aufrechter, wenn auch nicht voll, und man hat Dampf und sie kann alles besser als eine 998.

Gruss

Sam


Jo ich weiß ,schöne Geräte die Streetfighter, aber noch lange nicht in meiner Preisklasse


lg
Alex

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Probefahrt Monster 821 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung