Probefahren lassen beim Privatverkauf? - 27.6.2012 19:25:19
|
|
|
kps_Pilot28
|
Hi scorpion, erstens: lass dir ne kopie von FS machen. Besser wär das Orginal, wirst aber nicht bekommen.(solange die Probefahrt dauert) Zweitens vor Fahrtantritt würde ich im Kaufvertrag die Probefahrt eintragen und im Falle des Unfalls hättest du zumindest eine schriftliche Absicherung. Macht euch aus, wie lange die Fahrt dauert und wohin! Lass nur wenig Sprit drinnen, falls er damit über die Grenze fahren will... Falls er direkt in nen Container ´fährt, hast du sowieso keine Möglichkeit, dass MR zu finden. Aber gehen wir davon aus, dass das nicht passieren wird, im Normalfall......:-) man könnte aber auch beim Öamtc nachfragen und bekommt wahrscheinlich nen bessere Info als bei mir... :-) Wichtig ist, dass zumindest mal ein Schriftstück da ist, wo die Unterschrift mit deinen Bedingungen mit der Unterschrift des Interessenten drauf ist. Die Daten solltest irgendwie prüfen können. Wie ist nicht so einfach sein, aber lass der z.b. nicht nur einen FS geben und zeigen sondern auch ne E-Card oder Ähnliches, um etwas Sicherheit zu haben. vielleicht hast du die Möglichkeit auf einem Parkplatz testen zu lassen. für die meisten Test beim Kauf reicht das völlig.. Aber ich bin kein Verkehrsjurist...
|
|