Pro - Kontra, 600er Ducati

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues (gebrauchtes) Motorrad kaufen. Jetzt hab ich bei einem Händler eine 600er Ducati Monster gesehen. Bj 98 mit 16000 km Special Edition, sprich sonderlackierung. Das ganze soll 3500 Euronen Kosten.
Ich würde gerne wissen was dafür und was dagegen spricht, da ich mit dieser Marke noch keinerlei Erfahrung habe und nicht die Katze im Sack kaufen möchte.

Danke schon im vorraus,

Jeremias !

was des Teil neich kost hat, und dann frag di ob´s des überhaupt Wert is. Des Ding is mittlerweile 8 Jahr.

…spricht, dass da ca. 400 ccm zu wenig hubraum sind :wink:

dafür: das sehr gute fahrwerk von ducati

morgen!
eine monster 600 ist ein super bike! tolles fahrwerk,zeitloses schönes aussehen.
ich hatte selbst eine, war sehr zufrieden.ich hatte auch keine probleme mit ihr.nur nach einen halben jahr ist mir fad geworden,sie hat halt nur 600cm3!
die 50ps waren für den anfang auch nicht so schlecht aber du bist ständig am limit.den preis finde ich nicht so schlimm,ist halt eine monster.ich würd sagen kauf dir gleich eine 800er,900er oder 1000er.mit der hast sicher länger spass.
lg

3500 find i in ordn.wenn de KM stimmen
sind extras montiert?
welche special edition?
wenns a bissl mehr geld über hast
solltest min.zur 620er greifen hat einspritzung und geht a eck besser
wenns gerne gas gibst dann schon ne s4 s2r s4r
hatte mit meinen duc`s bis dato noch keine probleme

großvoumigeren raten.
Achja, und erkundige dich vor dem Kauf einer Ducati mal nach den Servicekosten.

mfg
Bernhard

Hallo

Ich selber habe auch eine 600 Monster.

+++ Einfach geiles Teil +++

Fahre schon seit 3 Jahren damit.
Keine Problem,Service Kosten ca. 200 - 300 Großer Service, kleiner Service natürlich billiger.
Was jedoch stimmt das sie nach einiger Zeit Lam wird. Ok Farbe und so ist bei dem Teil am Photo nicht so optimal. Fraglich sind hier nun wirklich die Kilometer nach 8 Jahren das da im Jahr nur 2000km gefahren wurden kann ich mir bei einem Solchen Fahrspass Motorrad nicht vorstellen.
PS: Wennst eine Suchst ich verkaufe meine.
Rot, Carbon Heck, Spiegel, Blinker und Auspuffanlage ich habe hingegen 36000km drauf auch 8 Jahre alt. Wurde immer alles gemacht. albert@gmx.at

LG
der Pfosten

denke nicht, das du eine für weniger Geld bekommst; habe selber eine 600 und hatte bis jetzt keine Probleme damit; allerdings ist die Leistung halt begrenzt, für einen Anfänger von Vorteil, mit etwas Erfahrung wird man dann aber doch mit der 900er liebäugeln - was nat. auch wieder eine finanzielle Frage ist! Ansonsten hoher Spaßfaktor in kurvenreichen Gegenden und nat. auch vorm Eissalon, denn Optik und Sound (kostet ein paar Euro zusätzlich) sind für mich unschlagbar!

LG Irene

bei „Sonderlackierung“ würd ich noch einmal GANZ GENAU schauen, WARUM die Sonderlackierung gemacht wurde …

sound kostet extra. und das gleich mehrmals … aber wem erzähl ich das …

sfg


was hat dich denn der Spaß mit dem Prüfbus jetz´n gekostet?

liebe Grüße, Günther

PS: wenn ich so weiter mach, dann werd ich deine monatliche Einzahlungen noch toppen … hab in den letzten zwei Wochen nämlich auch schon 85 T€uro wegen speeding gezahlt (mit dem Auto … :-/


Danke für eure Hilfreichen Tips, ich werd sie mir mal näher anschauen und auf die Dinge achten die hier ganannt wurden.

Dankeschön,

Jermias

das traurige is ja, ich bin seit zwei Saisonen auspuffmäßig absolut original unterwegs! War deshalb auch total relaxt bei der Prüfbussache, hab zudem noch neue Reifen drauf, die können mir nix - dachte ich :wink:

Kosten kann i noch nicht sagen, die Sache is noch nicht ausgestanden, bis jetzt hab i „nur“ die 50,- euro wegen „Inbetriebnahme eines nicht ordnungsgemäßen bla bla“ bezahlt, Termin bei NÖLR steht erst im Sept. an.

ps. mit den 85,- bis aber noch ein schönes Stückl hintennach :wink:

LG Irene



hallo!

sag mal, bist du dir da sicher mit

„dafür hast die Intervalle alle 10.000km und bei einem Japsen alle 6.000…“

ich hab nämlich im Frühjahr das 20.000er machen lassen, und die meinten, das nächste Service ist bei 25.000 fällig, also alle 5.000 Kilometer! Hm jetzt bin ich etwas verunsichert…?!

LG Irene





Massenhaft Erfahrungen von der Quelle:

www.desmorados.de
www.italobikes.de

ich nicht so gut,ihm gleich zu einer 800er oder gar 1000er zu raten! du weisst ja nicht wie alt er ist und wieviel fahrerfahrung er hat.

ein unerfahrener anfänger kann sich leicht mit der 1000er umbringen :wink: … da kannst ihm auch gleich dir R6 empfehlen :slight_smile:

wenn er also erst mit dem motorradfahren angefangen hat, ist eine 600er für dein einstieg ideal und mit 50 ps ausreichend!

lg, bettina

die burschen auszusetzen gehabt?
lg, AO.

also rechts hatte ich keinen Rückspiegel, fehlender roter Rückstrahler und die Kennzeichenbeleuchtung sei „unzureichend“ gewesen… tja auch wegen sowas könnes dich rankriegen, ob dadurch irgend welche Gefahr im Verzug is sei mal dahingestellt.

was solls, i bin froh das ich nie mit einem meiner vorigen Bikes drangekommen bin :wink: für die Zukunft heist´s für mich aber auf alle Fälle - nur mehr Originalzustand, wenn mir ein Bike nicht gefällt wie es is, kauf ich es mir nicht, keine Lust auf derartige Begegnungen mehr!

hoffe für dich, dass es nicht zu teuer wird.


ad 85€: eigentlich hab ich gar keine Ambitionen, deinen Rekord zu brechen …


lg,

einfach, brauchst nur nach Mödling zu ziehen

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1852999]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1852999[/url]

nur damit hier keiner denkt ich bin ein Raser oder so ;-))))

LG Irene

denke ich …