Privatkauf - nach Wien aus anderem Bundesland

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Privatkauf - nach Wien aus anderem Bundesland Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Privatkauf - nach Wien aus anderem Bundesland - 6.6.2012 20:41:36   
pinti81

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.6.2011
Status: offline
Hallo, wenn ich ein Motorrad nach Wien bringen möchte, nach dem Kauf, kann ich mit dem alten Kennzeichen fahren? Ich hab gehört das es mit Vollmacht erlaubt ist?! wie lange habe ich zeit umzumelden?

Grüße
Alex

< Beitrag bearbeitet von pinti81 -- 6.6.2012 20:56:17 >
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 6.6.2012 21:10:01   
Myself1


Beiträge: 490
Mitglied seit: 9.3.2008
Wohnort: OÖ
Status: offline
Sofern der Verkäufer kein Wechselkennzeichen hat (sprich: sein Kennzeichen nicht mehr braucht) ist es möglich - würd ich als Verkäufer aber im Kaufvertrag vermerken!
Vollmacht brauchst um sein Moped abzumelden!
Wie lange Zeit? Theoretisch könntest noch solange Fahren wie die Versicherung bzw Steuer bezahlt is... Man meldet aber normalerweise zum schnellstmöglichen Termin ab und übermittelt dem Verkäufer die Abmeldebestätigung - also entweder noch am gleichen, spätestens am nächsten Werktag!

_____________________________

There is a life before death!
_____________________________

(in Bezug auf pinti81)
Private Nachricht senden Post #: 2
danke - 6.6.2012 21:39:32   
pinti81

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.6.2011
Status: offline
Danke für die schnelle Antwort!

(in Bezug auf Myself1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Vollmacht - 7.6.2012 14:56:55   
euml2

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 21.9.2005
Status: offline
Hallo!
Mein Bruder hat das auch gemacht,möpi gekauft-mit alter Tafel nachhause gefahren-am nächsten Tag bei der Zulassungsstelle bei uns die Tafel abgegeben und abgemeldet-fertig.
Vollmacht zum abmelden brauchst auch keine,es reicht der Kaufvertrag der dich als neuen Besitzer ausweist
g

(in Bezug auf pinti81)
Private Nachricht senden Post #: 4
status - 8.6.2012 12:37:55   
pinti81

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.6.2011
Status: offline
Also ich bin noch mitten drin, in der Reise. Es hat sich irgendwie über mehrere Tage verlängert. Der Kauf war nicht so gut geplant aber gut dass ich einen Anhänger mitgehabt habe. Der Verkäufer hat trotz meinen Hinweisen auf dieses Forum darauf bestanden das Kennzeichentaferl zu behalten inkl. Typenschein. Stehe gerade in Linz bei einem Freund und kann leider nicht damit nach Wien :(


< Beitrag bearbeitet von pinti81 -- 8.6.2012 13:06:06 >

(in Bezug auf euml2)
Private Nachricht senden Post #: 5
?? - 8.6.2012 19:58:02   
euml2

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 21.9.2005
Status: offline
Das Motorrad hast gekauft und auf dem Hänger mitgenommen,versteh ich das richtig?
Warum will er den Typenschein behalten?

(in Bezug auf pinti81)
Private Nachricht senden Post #: 6
typenschein - 8.6.2012 20:01:00   
pinti81

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.6.2011
Status: offline
k.A. warum, er wollte ganz sicher sein, daß er nicht im Nachteil ist... a bisserl komisch aber es gibt solche und solche

edit: natürlich krieg ich den per Post zugeschickt, aber die Warterei nervt total

< Beitrag bearbeitet von pinti81 -- 8.6.2012 20:02:50 >

(in Bezug auf euml2)
Private Nachricht senden Post #: 7
.. - 8.6.2012 21:25:58   
euml2

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 21.9.2005
Status: offline
Ist das sein erstes Fahrzeug das er kauft/verkauft?!?
Warum soll da für ihn ein Nachteil entstehen?
Ihr habt einen Kaufvertrag wo alles nötige drin steht,er hätte sogar in den Vertrag einen zusatz vermerk geben können in dem steht,
das du das Kennzeichen nur zur Überstellung nutzt und dann ehest möglich bei einer Zulassungsstelle abgibst(und abmeldest).
Aber warum einfach wenns kompliziert auch geht.

(in Bezug auf pinti81)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 8.6.2012 21:56:03   
pinti81

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.6.2011
Status: offline
Wie gesagt er hat sich das durchgelesen was ihr geschrieben habt, hat gemeint dass es trotzdem nix ändert an seiner Entscheidung, weil wir uns nicht kennen.

(in Bezug auf euml2)
Private Nachricht senden Post #: 9
.. - 8.6.2012 22:32:53   
euml2

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 21.9.2005
Status: offline
Hat er nicht gewusst das du das Fahrzeug jetzt doch mit Hänger holst?

(in Bezug auf pinti81)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 9.6.2012 16:11:14   
bodycount76


Beiträge: 19
Mitglied seit: 22.7.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Hallo!
Dass er den Typenschein nicht rausrückt, kann ich nur ahnen dass es sich um ein
Leasing-Fahrzeug handelt.
Hast du den Typenschein gesehen?

< Beitrag bearbeitet von bodycount76 -- 9.6.2012 17:03:23 >

(in Bezug auf euml2)
Private Nachricht senden Post #: 11
Antragsteller - 9.6.2012 18:23:45   
Motorradrecht


Beiträge: 700
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
quote:

Dass er den Typenschein nicht rausrückt, kann ich nur ahnen dass es sich um ein
Leasing-Fahrzeug handelt.


Auch in der Zulassungsbescheinigung gibt es einen Vermerk unter: C4 Antragsteller ist Leasingnehmer.

(in Bezug auf bodycount76)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 10.6.2012 1:01:06   
bodycount76


Beiträge: 19
Mitglied seit: 22.7.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

durchaus möglich!

< Beitrag bearbeitet von bodycount76 -- 10.6.2012 9:34:47 >

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 13
. - 10.6.2012 21:14:46   
pinti81

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.6.2011
Status: offline
Nein, es passt alles. Es ist kein Leasingfahrzeug. Das Motorad steht jetzt bei mir in der Garage, es ist super und bin sehr zufrieden. Der Verkäufer ist OK, nur ein wenig übertrieben vorsichtig. Das ist alles. Sobald ich das Motorrad anmelde werde ich hier posten.

(in Bezug auf bodycount76)
Private Nachricht senden Post #: 14
Duke angemeldet - 17.6.2012 20:18:32   
pinti81

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.6.2011
Status: offline
Hab die Duke am Freitag angemeldet B-). Hier ein Video http://youtu.be/uBEXIYxVbjc


< Beitrag bearbeitet von pinti81 -- 18.6.2012 16:13:54 >

(in Bezug auf pinti81)
Private Nachricht senden Post #: 15
... - 18.6.2012 12:59:26   
Arsenal


Beiträge: 312
Mitglied seit: 26.12.2006
Status: offline
Viel Spaß und viele unfall- und bullenfreie Kilometer mit dem Herzog!!

Liebe Grüße

Bernie

_____________________________

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!

(in Bezug auf pinti81)
Post #: 16
. - 18.6.2012 16:14:28   
pinti81

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.6.2011
Status: offline
@Arsenal Danke!

(in Bezug auf Arsenal)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Privatkauf - nach Wien aus anderem Bundesland Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung