ja - 22.4.2016 16:10:12
|
|
|
auchnixbesser
|
quote:
ORIGINAL: Olponator quote:
ORIGINAL: 2TaktSigi ehem Arbeitskollege ist vor 2 Tagen verstorben, mit 49, das geht mir näher. Gruss Sigi ... verstehe ich gut. ein motorradfahrer, den ich vom track kenne, siecht seit 3 jahren an einer heimtückischen krankheit dahin und wird von der ärzteschaft wie eine unangenehme nummer behandelt, eine frau, die ich nicht kannte, ist mit 42 verstorben und wird die mögliche heirat ihres sohnes nicht miterleben können, ein tapferer arbeitskollege einer guten freundin, der sein leben trotz eines unheimlich beeindrucken müssenden verlustes der geliebten partnerin gut auf die reihe gekriegt hat, verstarb innerhalb eines jahres nach krebsdiagnose - wieso sollte ich um einen typen trauern, der das glück hatte, genügend zeit, muße und geld zu lukrieren, um sich das leben durch räusche aller art zu verschönern ? nö ... die zahllosen namenlosen täglichen opfer unserer kriege, die ich auch nicht kenne, gehen mir näher... Das kann ich wiederum Gut verstehen . ich denke überhaupt über so ein Thema wie Krankheit , Schicksale und tot schreiben zu können hat in meinen Augen sowieso einen sehr hohen Stellenwert , nicht nur aus beruflichen Gründen meinerseits es ist mir auch Ganz egal wie das Urteil letztendlich ausfällt auch wenn ich schon daselbst deswegen des Öfteren bei den Kopf inan Sand stecka angeckt bin und wohl auch bis zum eigenen Lebensende anecken werde So sei es eben ....ich finde es dennoch bemerkenswert und daher auch Berichtenswert wie andere Kulturkreise -Religionen verhältnismäßig viel konformer mit dem Tot an sich umgehen . damit meine ich den Hindu und auch den Buddhistischen Glauben . Wer mal bei einer Trauerfeier in dem Bereich dabei war , wird vielleicht so manches überdenken , und wenn nicht kanns mir auch Egal sein . Trotzdem will ich es an dieser Stelle nicht versäumen mich im Nachhinein zu bedanken als mich doch einige auch von hier besucht haben - Sie wissen schon wo ...da wo bei mir selbst nicht mehr viel gefehlt hätte-eh schon wissen ...... zu guter Letzt für alle verstorbenen und das meine ich aufrichtig : Wo Die Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass einige für immer in meinem Herzen weiterleben werden . machs Gut Mr Prince ! -Great Performance ! https://youtu.be/UAFhmic4hBk ps: Es gibt für mich gewisse Sachen da wo ich mich noch so verbiegen kann ich schaffe es dennoch nicht beim Thema tot eine Routine in der Meinung darüber zu erlangen und ich finde es Gut so . Es ist und bleibt für mich Die letzte wirkliche Ehre und auch Würde für den Verstorbenen . lg.
Anlagen (1)
|
|