Preise der neuen Yamaha Modelle

Gibt es schon Preise für die neuen Yahama Modelle. Insbesondere bin ich an der neuen Fazer interessiert. Müßte doch heuer noch auf den Markt kommen das Teil oder?

10490€ kostet die jetzige 1000er Fazer. Aber ich vermute, die neue wird sicher erheblich teurer. Schätze mal so 13500-14000€

Ich hoffe nicht.

nicht werden, weil man sich dann gleich die R1 kaufen kann :slight_smile:

P.S.: Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Preispolitik der Hersteller.

Aber die R1 kostet Liste ca. 15500 und wenn ich die aufwendige Schwinge und den massiven Alurahmen bei der neuen Fazer sehe befürchte ich, dass der Preis auch in Richtung R1 geht. Die Feststellung, dann kann ich gleich eine R1 kaufen stimmt so sicher nicht, denn die Fazer hat glaube ich ein anderes Zielpublikum. Eher den sportlichen Tourenfahrer der auch mal zu zweit einen Wochenndausflug machen will und eventuell Koffer montiert. Auf der Rennstrecke sehe ich Fazerfahrer eher als Teilnehmer von Fahrtechniktrainings und nicht um Rekorde zu brechen.