Praxiserfahrungen zur Honda CBF500 gesucht.

hi@all.

meine frage richtet sich an alle, die eine honda cbf 500 haben oder hatten.
mir wurde eine solche angeboten (bj.04, 4500km), optisch gefällt sie mir sehr gut.
jetzt fehlen mir praxisnahe erfahrungsberichte dazu.
also, wer hat lust mir (uns) seine erfahrungen, positive wie negative, hierzu mitzuteilen.

nicht gleich die 600er?
hab sie mal kurz am 1.5. in Aspern probiert (mit Abs) fühlt sich recht gut an, das Ding

die angebotene maschine eben eine 500er und nicht eine 600er ist.

Meinung, dass Honda das beste ist, was die Zweiradwelt zu bieten hat.

Zum speziellen Modell:

Kommt drauf an, was du dir erwartest…

Good Luck!

Rock

klingt gut das ding und lässt sich auch gut fahren. hab meine fahrschul und fahrsicherheitstrainingzeit mit sowas verbracht.
bin gern damit gefahren.
außerdem ist honda echt das beste :slight_smile:

Aber mit einer CB 500 4 Jahre und 25 Tsd Km ohne ein einziges Problem gefahren. Ich bin zwar kein Spezialist aber ich war im großen und ganzen mit ihr zufrieden. Das Fahrwerk ist zwar weich aber stabil.
Einen halben Tag bin ich mit éiner CBF 600 gefahren, soll ja fast dasselbe Fahrwerk haben wie die CBF 500. Da war das Fahrwerk straffer. Also wenn du nicht allzu viel Leistung brauchst bist du mit der CBF sicher gut bedient. CB 500 Vorführer oder ER-5 bekommst aber sicher um einiges billiger.
MFG Rolie