Power

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> ZZ-R >> Power Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Power - 14.11.2004 20:41:00   
Kawaflasher

 

Beiträge: 193
Mitglied seit: 14.9.2004
Status: offline
Hi Leute!
Hab ne 500er ZZR Baujahr 91 .
Bin mit meinem Bike, welches ich sau günstig bekommen habe, super zufrieden.
Das einzige was mir ein bisschen abgeht ist die Power. Ich hätt gern das wenn ich mal ordentlich stoff gebe sich das vorderrad ein "bisschen" vom Boden abhebt. Habt ihr Erfahrung damit, ist das mit der originalen Maschine wirklich unmöglich ?? mas kann ich machen, bitte um antworten, danke *gg*
Private Nachricht senden Post #: 1
Klar! - 14.11.2004 20:46:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Wenn die Ampel grün wird, gibst den 1.Gang rein...drehst den Motor auf 9.000 U/Min. und läßt einfach den Kupplungshebel aus!

Viel Spaß!

(in Bezug auf Kawaflasher)
Private Nachricht senden Post #: 2
vielleicht - 14.11.2004 20:54:00   
kulta

 

Beiträge: 348
Mitglied seit: 3.10.2002
Status: offline
mit einem grösseren motor?

grüsse

Alex

(in Bezug auf Kawaflasher)
Private Nachricht senden Post #: 3
Kawaflasher - 14.11.2004 21:13:00   
Kawaflasher

 

Beiträge: 193
Mitglied seit: 14.9.2004
Status: offline
Fährst du auch ne ZZR500 ?? Wenn ich das mach tuts mir im Herz weh. Weis nicht, irgendwie gefällt das meiner maschine nicht so,
Vor allem wie soll ich die kupplung loslassen, schnell, ruckartig, schleifen lassen ???
Wie hoch geht dann das vorderrad, so hoch das mich als ungeübter aufzaht?? :-)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 4
*gg* - 14.11.2004 23:16:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
War ja auch "etwas" spassig gemeint!;0)

Dadurch, dass du mir aber auch eine Mail geschrieben hast, denke ich nicht, dass du eine Fake bist und antworte dir jetzt normal!

Mit der alten 500er ZZR wird es ohne Kupplung nicht, oder sehr schwer möglich sein!

Dazu brauchst du einige PS mehr!

Bin kein Wheely-Spezialist, sondern mache nur kürzere Kraft-Wheelys ohne Kupplung, aber wenn du unterm stark Beschleunigen im 2.Gang...so bei 6000-8000 U/min am Vollgas bleibst und nur kurz die Kupplung reinschleifen lässt, sollte sich das Vorderrad schon abheben!

Ist halt eine Trainingssache...ich kann es nicht besonders gut, darum laß ich es auch bleiben und begnüge mich mit kurzen Wheelys, die mit dem 1.Gang, wobei ich sie auch auf über den 2. und eventuell auch 3.Gang noch oben halten kann...unterschiedlich!

LG.Harry

(in Bezug auf Kawaflasher)
Private Nachricht senden Post #: 5
Servas! wenn du das wirklich willst was du - 14.11.2004 23:33:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
schreibst, dann mußt du dein fahrzeug (ZZR500)anders übersetzen! vorne das ritzel um einen (1) zahn weniger und hinten um zwei (2) zähne mehr! deine endgeschwindigkeit wird sich aber naürlich damit auch verändern, auch der verbrauch auf hundert (100) km wird sich dadurch etwas erhöhen! der preis dafür ca. € 7 + € 22 ohne neue kette (wenn schon schlecht dann gleich mitwechseln) ca. um 25 bis 30 km/h langsamer, aber dafür viel mehr spaß beim fahren!

gruß

(in Bezug auf Kawaflasher)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich bin der - 15.11.2004 11:27:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Freund von kurzen Übersetzungen..

damit bekommst wesentlich mehr Drehmoment auf das Hinterrad,.. die Gänge werden kürzer,. die Endgeschwindigkeit verringert sich je nach Kürzung.. aber der Durchzug steigt enorm an..

dann kriegst sie auch ohne Kupplung nur mit Gas und Lastwechsel in die Höhe...

vorn 1 Zahn weniger und hinten 2-3 mehr sind immer für die Straße eine gute Wahl..

(die 180 Topspeed braucht eh kein Mensch..)..

Montiert ist die Gschicht auch in null komma nix.. und du wirst glauben auf einem neuen Bike zu sitzen..

Tom

P.S: wichtig beim Üben..

eine weite Fläche ohne Verkehr,.. keine Sackgasse... den Fuß immer versuchen auf der Hinterradbremse zu haben.. den Lastwechsel gut erwischen,.. und nicht übermütig werden..


(in Bezug auf Kawaflasher)
Private Nachricht senden Post #: 7
Dann - 15.11.2004 14:14:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
hebt er mitsamt der Ampel ab - *lool* !

GzG

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 8
wunderübersetzung? - 15.11.2004 17:21:00   
Transi

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 3.10.2002
Status: offline
habt ihr schon alle mal ein bike anders übersetzt oder habt ihr die wunderdinge, die ihr dann davon erwartet, nur vom freund des freundes vom vatern seiner mutter gehört? ich frag nur so, weil ich meine transalp neu übersetzt hab. vorne einen zahn weniger und hinten einen mehr. andere übersetzung hab ich keine gefunden, selbst das vordere zahnrad war nicht leicht zu bekommen für die ta650. die endgeschwindigkeit ändert sich nur gering, max 10 km/h weniger. der durchzug ist praktisch kaum merkbar, allerdings bin ich noch keine berge zu zweit seither gefahren. vielleicht reiß ich ja die nockalmstrasse vom berg, wenn ich gas geb...
die endgeschwindigkeit bleibt beinahe gleich, bei höchstens 500 upm mehr. und der vorderreifen hebt nur ab, wenn ich ihn ausbau und hochheb. ok, wenn ich mit meiner kupplung noch eine rechnung offen hab, dann ists schon möglich, den himmel zu betrachten ohne halsverrenkung, aber weh tuts schon...
gruß ein neuübersetzer

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 9
1 Zahn vorn bringt - 15.11.2004 17:31:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
dir nicht wirklich eine Verbesserung..

bei einem Zahn wird die Endgeschwindigkeit bei vielen Bikes sogar etwas höher.. da der 6.Gang endlich voll ausdrehen kann und nicht schon vorher durch den Luftwiderstand daran gehindert wird..

hinten 1 Zahn mehr bewirkt eigentlich fast nix.. ist eigentlich nur 1/3 von einem vorderen Zahn..

noch dazu kommt, dass die Transalp ja sowieso nicht grad zu den stärkeren Bikes gehört.. da wirst nicht den überhammer merken..

je nach Fahrstil und Einsatzgebiet musst halt das optimale Übersetzungsverhältnis für dein Bike finden.. oder halt den besten Kompromiss..


P.S:: ich hab selbst schon einige Übersetzungsvarianten ausprobiert (mit sicherheit nicht mein Opa oder sonst wer.)..

für mich passt am besten die Änderung von 16:44 auf 15:47..
Bike: CBR 600 Bj.00

Die Endgeschwindigkeit ist jetzt von ca.260 auf ca. 240 km/h gesunken... dafür ist der Durchzug um Häuser besser,.. gscheite Beschleunigung setzt jetzt schon bei ca. 7000 U/min ein,.. davor war erst bei 9000 was zu spüren..

von der Fahrbarkeit in unteren Drehzahlregionen ganz zu schweigen..


Du kannst halt nicht die unterschiedlichen Bikes vergleichen.. jedes Bike hat ein unterschiedliches Leistungsband usw...




(in Bezug auf Transi)
Private Nachricht senden Post #: 10
na endlich - 15.11.2004 17:31:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
einer dem's auch so geht.
war schon in arger besorgniss das ich der einzige bin der einen zahn vorne aber so was von überhaupt nicht spürt.
gruß

(in Bezug auf Transi)
Private Nachricht senden Post #: 11
wennst eine Änderung - 15.11.2004 17:34:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
spüren willst,.. dann hau dir hinten noch 3-4 Zähne mehr drauf ,.


nur mit einem Zahn vorn tut sich in der Regel nix.. sind sowieso alle Bikes in Ö zu lang übersetzt..


Tom

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 12
woher - 15.11.2004 17:47:00   
Transi

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 3.10.2002
Status: offline
wo bekommt ihr eure varianten her? einer vorn weniger und einer hinten mehr war das höchste der gefühle, was ich für die transalp bekommen habe. was mir als alternative offensteht, wäre vorne das ritzel ganz weg und die kette direkt über die achselverzahnung drüberrasseln lassen, müßt eigentlich dann mörder anreißen...

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 13
Jede Übersetzungsänderung wirkt sich aus! - 15.11.2004 17:55:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
und das ganz sicher! Bei einem Fahrzeug spürst du es mehr, beim anderen weniger! Bei deinem Bike sicher auch! Allerdings muß ich dir leider sagen, daß ich mit deinem Bike keine Freude hätte. Es hat für mich schlicht und einfach zu wenig PS ! Ich habe drei Moperl, bei meiner ZX9R habe ich hinten um drei Zähne mehr gegeben. (Das ist so ungefähr das selbe als würde ich vorne einen Zahn weniger geben). Somit kann ich sie auch noch bei ca. 70 / 80 Km/h aufs Hinterrad geben und so mit ihr fahren! Du kannst dir wenn du willst auf meiner HP http://www.8ung.at/pp5(links unten ) eine EXEL Datei herunterladen um zu sehen was du änderst, wenn du die Anzahl der Zähne änderst! Sollest du danach auch noch nicht daran glauben, dann schreib mal ein Email an unseren Tiroler Stuntfahrer MARKO (http://www.stuntfire.com)der wir dir sicher Auskunft darüber geben, was man machen muß um das Vorderrad in die Höhe zu bringen!

Gruß

(in Bezug auf Transi)
Private Nachricht senden Post #: 14
wo hast den nach den Ritzel nachgefragt? - 15.11.2004 17:56:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
gruß

(in Bezug auf Transi)
Private Nachricht senden Post #: 15
http://www.stuntfire.com - 15.11.2004 18:02:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
so, kleiner Fehler unterlaufen!

gruß

(in Bezug auf Transi)
Private Nachricht senden Post #: 16
bei honda - 15.11.2004 18:07:00   
Transi

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 3.10.2002
Status: offline
erst bei honda, da habe ich das hinter zahnrad mit einem mehr bekommen, das vordere mit einem mehr hab ich bei honda, gerike usw nachgefragt. auf die frage: gibt da eine andere übersetzung für trans. hab ich kaum ausgeredet, ist schon die antwort gekommen: na klor doch. leider waren sämtliche listen anderer meinung. das vordere um einen weniger hab ich aus deutschland bestellt von transalpshop.de. würd mich über mehr infos freuen. das die transalp zu schwach ist, war mir klar vom anfang an. ich bin von 120 auf 52 ps umgestiegen, war aber mehr eine frage vom konto als vom wollen. wollen tät ich gern eine tiger oder eine gs, aber bei 5000 km im jahr reicht eh eine transalp aus

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 17
kann ich nur - 15.11.2004 18:18:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
bestätigen... beimeiner cb500 hat 1 zahn vorne weniger scho gereicht um den fun zu erhöhen und das vorderrad mithilfe von lastwechseln im ersten gang in die höhe zu bekommen...mit etwas körpereinsatz versteht sich :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 18
also ich hab - 15.11.2004 18:39:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
bei meiner cb500 vorne einen zahn weg gelassen (weil diekette ohnehin fällig war) topspeed hat sich von tacho 190 auf tacho 175 runtergeschraubt und der durchzug ist merklich besser geworden... mit lastwechseln und zug am lenker sind wheelies durchaus mögicht... wenn auch nur kurze.. das war vorher nicht der fall... insofern denk ich dass selbst 1 zahn vorne spürbar ist...

Ciao
Alex

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 19
ich hab - 15.11.2004 18:44:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
meine Teile beim Fischer gekauft..

die können auch auf Sonderwunsch Extrawünsche anfertigen lassen (wurde mir letztes Jahr gesagt.)..

tom

(in Bezug auf Transi)
Private Nachricht senden Post #: 20
sicher - 15.11.2004 18:48:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
ist auch 1.Zahn spürbar,.. ist ja schließlich eine Änderung an der Kraftverteilung... und die wirkt sich immer aus.. egal ob min. oder mit max. Wirkung..


ich meinte nur.. deutlich zu spüren ist natürlich eine Änderung die mehr als nur einen Zahn ausmacht.. sogar bei einer Transalp..


Tom

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 21
bau den motor von der zzr 600 ein - 15.11.2004 19:33:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
die bekommst eh nachgeschmissen alles andere bringt nicht den erfolg den du wir wünschen tust

gruß aus dem westen

(in Bezug auf Kawaflasher)
Private Nachricht senden Post #: 22
also 1 zahn hinten is wirklich nit viel ! aber du - 15.11.2004 19:35:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
schreibst, (das vordere mit einem mehr hab ich bei honda, gerike usw nachgefragt.) MEHR ??? vorne solltest das ritzl verkleinern, nicht vergrößern!!!!
Frag per E-Mail mal da nach!!!

http://www.xmas1.at/
und
http://www.mfg-co.at/

gruß

(in Bezug auf Transi)
Private Nachricht senden Post #: 23
genau so is es sam!! - 15.11.2004 19:40:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
gruß poldi

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 24
ja - 15.11.2004 19:40:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ich hab mich nur net glei soviel getraut, hab das ja zum ersten mal gemacht... ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 25
danke - 15.11.2004 19:40:00   
Transi

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 3.10.2002
Status: offline
danke für auskunft. übrigens hab ich eh vorne weniger gemeint, deshalb hab ich ja auch mehr geschrieben... müßen schon die entzugserscheinungen sein ohne bike im winter

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 26
hey - 15.11.2004 20:12:00   
TheMo


Beiträge: 5929
Mitglied seit: 15.11.2007
Status: offline
will mir im winter meine kleine bandita von 15/47 auf 14/47 umrüsten bis da kettensatz fällig is und dann auf 15/50 gehn...sollte eigentlich was bringen oder?..durchzug und endgeschwindigkeit weils ja im 6er endlich mal ausdreht..na ich bin mal gspannt :)

mfg
marco

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 27
was glaubst wie - 15.11.2004 20:42:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
deine CB auf´s Hinterradl wandert, wennst hinten noch 3 Zähne dazugibst.... !!!!

*hehehehe*


Tom

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 28
schaden kann - 15.11.2004 20:44:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
das der Bandit sicher nicht,...

die tut sich eh schwer beim ausdrehen..

da kann ein bisschen Unterstützung nicht verkehrt sein..

Tom

(in Bezug auf TheMo)
Private Nachricht senden Post #: 29
des einzige - 15.11.2004 20:48:00   
TheMo


Beiträge: 5929
Mitglied seit: 15.11.2007
Status: offline
was mich wirklich stört is das leistungsloch zwischen 5000-6000....aber da kommt noch a bos rauf dann is des a geschichte *g*

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> ZZ-R >> Power Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung